Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbieter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbieter
Hallo zusammen,
bin gerade wieder in meine Wohnung zurückgekommen, da ich über Weihnachten bei meinen Eltern war. Ein Scheiben von Kabel Deutschland war im Briefkasten, dass die Kooperation mit dem Kabelnetzanbieter und KabelDeutschland zum 1.1.2011 ausläuft und Kabel Deutschland mir deswegen nix mehr anbieten darf und ich das Modem zurückschicken soll. Nun meine Fragen:
1. Ist es rechtens mir den Vertrag 10 Tage vorher zu kündigen?
2. Was mache ich jetzt, bei der Hotline geht verständlicherweise niemand mehr hin, ist ja Silvester und morgen ist dann erst mal Feiertag...
Liebe Grüße
Ben
bin gerade wieder in meine Wohnung zurückgekommen, da ich über Weihnachten bei meinen Eltern war. Ein Scheiben von Kabel Deutschland war im Briefkasten, dass die Kooperation mit dem Kabelnetzanbieter und KabelDeutschland zum 1.1.2011 ausläuft und Kabel Deutschland mir deswegen nix mehr anbieten darf und ich das Modem zurückschicken soll. Nun meine Fragen:
1. Ist es rechtens mir den Vertrag 10 Tage vorher zu kündigen?
2. Was mache ich jetzt, bei der Hotline geht verständlicherweise niemand mehr hin, ist ja Silvester und morgen ist dann erst mal Feiertag...
Liebe Grüße
Ben
-
- Newbie
Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete
Wo wohnst du denn, wenn ich mal fragen darf? Btw. komische Geschichte!
-
- Newbie
Ich wohn in Augsburg-Hochzoll.
Würde mich schon sehr wundern, wenn es hier jetzt plötzlich keinen Kabelanschluss geben würde. V.a. bekomm ich auf der Inetrnetseite von KD immer noch einen positiven Bescheid bei meiner Adresse.
Würde mich schon sehr wundern, wenn es hier jetzt plötzlich keinen Kabelanschluss geben würde. V.a. bekomm ich auf der Inetrnetseite von KD immer noch einen positiven Bescheid bei meiner Adresse.
-
- Insider
Geben wohl schon - aber halt nicht mehr durch KD. Da es wohl bislang eine Kooperationsvereinbarung gegeben hat / gibt wird ein örtlicher Netzanbieter die Bereitstellung übernehmen. Ob das dann allerdings auch für Internetanschlüsse gilt, solltest du dann mit dem örtlichen Anbieter klären können.
Die Angaben zur Verfügbarkeit auf der Internetseite sind grundsätzlich vorbehaltlich.
Die Angaben zur Verfügbarkeit auf der Internetseite sind grundsätzlich vorbehaltlich.
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung. Die Netzverfügbarkeit kann beispielsweise daran scheitern, dass ein anderer Kabelnetzbetreiber TV-Programmanbieter in Ihrem Hause ist.
Dies erfahren Sie beispielsweise über Ihren Vermieter oder Ihren Hausverwalter.
-
- Newbie
Das heißt jetzt, dass ich ab morgen kein Internet/Telefon mehr haben werde und nicht weiß, wer mein neuer Kabelanbieter ist oder wo ich jetzt nen anderen Anschluss herbekomme.
Aber das mit der Kündigung 10 Tage vorher halte ich immer noch nicht für zulässig, kanns ja nicht sein. Hier handelt es sich ja kaum um höhere Einflüsse.
Aber das mit der Kündigung 10 Tage vorher halte ich immer noch nicht für zulässig, kanns ja nicht sein. Hier handelt es sich ja kaum um höhere Einflüsse.
-
- Forenmutti
Hm, stand denn in dem Schreiben nicht wer der neue Netzbetreiber ist?
Ansonsten kann ein Vertrag natürlich immer durch BEIDE Vertragspartner gekündigt werden. Der Normalfall ist wohl, dass der Kunde kündigt. Aber eben auch der Provider darf das. Nur wie das mit den Fristen und so ist kann ich nicht sagen...
Ansonsten kann ein Vertrag natürlich immer durch BEIDE Vertragspartner gekündigt werden. Der Normalfall ist wohl, dass der Kunde kündigt. Aber eben auch der Provider darf das. Nur wie das mit den Fristen und so ist kann ich nicht sagen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Der Brief schaut so aus:
Also weder Infos wer der neue Betreiber ist, noch warum so kurzfristig und ohne weitere Möglichkeiten.Leider endet unsere Kooperation zwischen Ihrem Kabelnetzbetreiber und Kabel Deutschland zum 1.1.2011. Ab diesem Zeitpunkt dürfen wir Ihnen unsere Produkte nicht mehr anbieten.
Wir müssen daher Ihren Internet und Telefonvertrag zum 1.1.2011 beenden
...
Ganz wichtig: Unser gerät muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende bei uns eingegangen sein.
Adresse...
Wenn nicht rechtzeitg 60€ Strafe bla bla
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn Deine Verwaltung die Kooperation beendet, DARF die KDG Dir den Anschluss nicht länger liefern.
Dass Du nicht vorher informiert wurdest, liegt auch an Deiner Verwaltung.
Evtl. wurde wirklich erst so spät entschieden, dass die Kooperation ausläuft.
MB-Berlin
Dass Du nicht vorher informiert wurdest, liegt auch an Deiner Verwaltung.
Evtl. wurde wirklich erst so spät entschieden, dass die Kooperation ausläuft.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich möchte KD auch noch gar nicht Schuld dafür geben, bevor ich nicht mit meinem Vermieter geredet habe. Auf jeden Fall stimmt es hier mit der Informationspolitik so gar nicht
-
- Newbie
Bei mir war es Nov. 2008 so, das KDG mir schrieb , das sie den Vertrag aus denselben Gründen gekündigt hat, allerdings betrug die Vorlaufzeit ca. 8 Wochen, die ich vorher brieflich benachrichtigt wurde.
Der Hintergrund war der, das KDG mich bisher über das Telecolumbus eigene Netz beliefert hat und Telecolumbus ab diesem Zeitpunkt, die Versorgung selber übernommen hat.
MfG Healer
Der Hintergrund war der, das KDG mich bisher über das Telecolumbus eigene Netz beliefert hat und Telecolumbus ab diesem Zeitpunkt, die Versorgung selber übernommen hat.
MfG Healer