Zweite Karte für KDG und Sky

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
peinz
Newbie

Zweite Karte für KDG und Sky

Beitrag von peinz »

Hallo! :-)

Ich habe momentan eine D02-Smartcard von KDG mit folgenden Paketen drauf:
- KDG free
- KDG polnisch
- Sky Welt+Bundesliga+Film+ SKy HD (Supersport-Angebot für 24,90)

läuft alles in einem Alphacrypt Light problemlos.

Nun hätte ich gerne noch eine zweite Karte.
Auf der einen soll laufen:
- KDG free
- KDG polnisch

Auf der zweiten soll laufen:
- KDG free
- Sky Welt+Bundesliga+Film+ SKy HD

Wie sollte ich da jetzt am Besten vorgehen? Ist folgendes richtig?
- Bei KDG anrufen und um eine zweite Karte für KDG free bitten (Kosten 14,90 + 9,90 Versand)
- Bei Sky anrufen und die bisher auf der ersten Karte freigeschalteten Pakete auf die neue KDG-Karte schalten lassen (funktioniert das? wie hoch sind die Kosten dafür?)

Wichtig wäre mir noch, dass auch die zweite Karte eine D02 wird, damit ich sie in einem zweiten Alphacrypt Lght nutzen kann. Welche Seriennr. von welchem Receiver wird denn sowohl von KDG als auch Sky hierfür aktzeptiert (bei Sky soll auch HD dabei sein)?

Vielen Dank für Antworten! :-)
Hauke
Ash2k
Newbie

Re: Zweite Karte für KDG und Sky

Beitrag von Ash2k »

Sollte so gehen wie du es vorhast.
peinz hat geschrieben:Wie sollte ich da jetzt am Besten vorgehen? Ist folgendes richtig?
- Bei KDG anrufen und um eine zweite Karte für KDG free bitten (Kosten 14,90 + 9,90 Versand)
Genau, dabei musst du aber schon einen Receiver angeben, welche Seriennummer du brauchst schau mal hier:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
peinz hat geschrieben: - Bei Sky anrufen und die bisher auf der ersten Karte freigeschalteten Pakete auf die neue KDG-Karte schalten lassen (funktioniert das? wie hoch sind die Kosten dafür?)
Kostet nichts ausser die Telefonkosten für den Anruf. Sag einfach du hast ne neue Smartcard von KD bekommen. Kannst du natürlich erst machen nachdem du die zweite Smartcard in den Händen hältst bzw die Smartcardnummer vor dir hast.
peinz hat geschrieben: Wichtig wäre mir noch, dass auch die zweite Karte eine D02 wird, damit ich sie in einem zweiten Alphacrypt Lght nutzen kann. Welche Seriennr. von welchem Receiver wird denn sowohl von KDG als auch Sky hierfür aktzeptiert (bei Sky soll auch HD dabei sein)?

Vielen Dank für Antworten! :-)
Hauke
Nimm dafür am besten den Humax PR-HD 1000, damit sollte es sowohl bei KD als auch bei Sky mit HD klappen.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
peinz
Newbie

Beitrag von peinz »

Super!

Vielen Dank, dann werde ich so mein Glück versuchen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ne ne, wenn Du ne D02-Karte haben willst dann MUSST die Nokia-Dbox 2 angeben! Sonst wirds keine D02.

Ich tät mir die KDG-Karte erstma holen - und wenn sie da ist, das polnische Paket da drauf buchen lassen. Wenn die fragen warum, dann sag Du hast auf einer Karte noch Sky und Du willst das eben in 2 Zimmern getrennt gucken. Die buchen das dann schon um.

Also ich bin halt immer den Weg über KDG gegangen bei sowas.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich würde es bei Sky machen.
Dort kannst Du jeden Nagra-Receiver angeben und bekommst immer eine D02.
Die dann für Free bei der KDG melden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

Nibelungen hat geschrieben:Ne ne, wenn Du ne D02-Karte haben willst dann MUSST die Nokia-Dbox 2 angeben! Sonst wirds keine D02.

Ich tät mir die KDG-Karte erstma holen - und wenn sie da ist, das polnische Paket da drauf buchen lassen. Wenn die fragen warum, dann sag Du hast auf einer Karte noch Sky und Du willst das eben in 2 Zimmern getrennt gucken. Die buchen das dann schon um.

Also ich bin halt immer den Weg über KDG gegangen bei sowas.
Da der Humax PR-HD1000C ebenfalls Nagra verschlüsselt, bekommst du da aber auch eine D02-Karte oder sollte ich mich da so irren?

http://www.humax-digital.de/products/ne ... _final.pdf
Sky Komplett inkl. HD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nagra geht mit D02 und D09.
Die DBox benötigt die Betacrypttunnelung, die geht nur mit D02.

Da für die KDG die D02-Karten teurer sind, als ide D09-Karten, werden diese nur bei DBOXII verschickt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Bestell dir unter Angabe der entsprechenden Receiver-Seriennummer die zweite Smartcard. Kosten sind ja schon genannt wurden 9,90 Euro + 14,90 Euro.

Dann rufst du einfach Kurz bei Sky an und teilst mit, dass du von Seite Kabel Deutschlands eine neue Smartcard bekommen hast. Die die alte Karte aus dem System nehmen sollen und dafür die neue Smartcard erfassen sollen.

Dann hast du auf deiner jetzigen Karte Free + Polnisch und auf der neuen Karte Free + Sky
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

MB-Berlin hat geschrieben:Nagra geht mit D02 und D09.
Die DBox benötigt die Betacrypttunnelung, die geht nur mit D02.

Da für die KDG die D02-Karten teurer sind, als ide D09-Karten, werden diese nur bei DBOXII verschickt.

MB-Berlin
Wieder was dazu gelernt :grin:
Sky Komplett inkl. HD
peinz
Newbie

Beitrag von peinz »

Nochmal herzlichen Dank für die ganzen Infos! :-)

Ich werde morgen bei KDG anrufen und für eine Nokia D-Box 2 eine zweite Smartcard mit Digital Free bestellen. Sobald diese da ist rufe ich bei Sky an und sage, dass sie auf diese neue Karte meine Sky-Pakete schalten sollen.

Ich werde dann berichten ob alles so geklappt hat... :-)

Viele Grüße und ein glückliches Jahr 2011
Hauke