Probleme mit KDG digital

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sailor_one
Newbie

Probleme mit KDG digital

Beitrag von Sailor_one »

Guten Abend!

Ich habe mir einen Samsung LCD gekauft. Dazu habe ich mir eine AlphaCrypt light bestellt. Ich wohne in einem mehrparteien-Haus und bezahle meinen analogen Anschluss über die Nebenkostenabrechnung. Dazu hab ich nun das digitale Programm bestellt.

Für die alphacrypt light Karte habe ich online eine Seriennummer generiert und ein d02 Karte von kdg erhalten. Nun beides in den LCD eingesetzt und einen suchlauf gestartet. Es wurden viele Programme Digital (86) gefunden darunter auch hd Programme. Nur leider wird eine Vielzahl der Programme aber nur analog gefunden, darunter fallen viele dritte Programme (3sat..) aber auch Dmax. Wo kann der Fehler liegen???
Schon jetzt vielen Dank + einen guten Rutsch!!

S
2rangerfan0
Insider

Re: Probleme mit KDG digital

Beitrag von 2rangerfan0 »

86 digitale ist eindeutig zu wenig... Des müssten über 200 sein (entweder 198 oder 220 - je nach Ausbaustatus).

Wie viele analoge Sender kannst du empfangen?

Wäre auch hilfreich, wenn du deinen Wohnort angibst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Sailor_one
Newbie

Beitrag von Sailor_one »

Danke für die schnelle Antwort.
Es werden 33 analoge gefunden, weiter werden 6 Radioprogramme angezeigt (für diese fehlen mir aber die Berechtigungen. Bekannte Radios sind nicht dabei). Weiter werden noch eine Vielzahl von ^Daten/And.^ gefunden, diese liegen ab Kanal 2000 aufwärts.

Wohnort ist Bayern / Oberfranken.
2rangerfan0
Insider

Komisch...

Lass nochmal einen Suchlauf machen und stell bei der Sendersuche vielleicht mal im Menü Finnland o.ä. ein.

Darf ich fragen wo in Oberfranken(hab da auch Verwandtschaft ^^)? :D
V13 + HD01
Sailor_one
Newbie

Beitrag von Sailor_one »

Das hatte ich so ähnlich schon probiert Es war zunächst Österreich eigestellt und ich hatte mich gefreut, da ich dachte den Fehler gefunden zu haben. Leider ohne Erfold. Land Deutschland brachte keine Abhilfe. Hab nun mal Frankreich eingestellt, da Finnland nicht angezeigt wird. Aber auch ohne Erfolg. Ich wohne in Münchberg; LK Hof.
2rangerfan0
Insider

Dann probier mal, Schweden oder Niederlande. Vielleicht wird Finnland als Suomi angezeigt?

Kenn ich doch :wink:
Meine Verwandtschaft hockt in Kirchenlamitz und Niederlamitz(solltest du kennen :D)
V13 + HD01
Sailor_one
Newbie

Beitrag von Sailor_one »

Wie klein die Welt doch ist (-;
Ich stell die Sprachen im Receiver Menü des samsungs ein und nicht im CI Menü des samsungs. In dem Receiver Menü muss ich die Sprache für Digital und analog getrennt eingeben. Bei analog hab ich viele Sprachen zur Auswahl, bei Digital nur 5. Hab beide jetzt auf ^andere^ gestellt und Suche erneut. Allerdings Suche ich nur nach digitalen Sendern und mit der Einstellung alle (alternativ Netzwerk und noch eine zweite Möglichkeit)
2rangerfan0
Insider

Komisch... Wenn da auch nix gscheides dabei rauskommt, bleibt nur noch eine Möglichkeit:

Manueller Suchlauf: Sprich: Frequenzen und Modulation einzeln eingeben und schauen, ob was gefunden wird.

Die Frequenzen findest du im Helpdesk: Dummerweise wohnst du im Nicht-Ausbaugebiet - aber trotzdem müsstest du weit mehr Sender finden.

Die Digital-Frequenzen, wo NICHTS gefunden wird, mal rausschreiben, damit wir einen Überblick haben.
V13 + HD01
Sailor_one
Newbie

Beitrag von Sailor_one »

Keine Chance erfindet automatisch nicht mehr. Auch manuell hilft nix. Ich gebe die Werte für 3 Satcein und er findet 0 Sender. Dann muss wohl doch ein Techniker her )-;
2rangerfan0
Insider

für SAT? Hä?

Was für Werte fragt er denn ab?
V13 + HD01