D-Link Router jedesmal Neustart notwendig

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
theraf
Newbie

D-Link Router jedesmal Neustart notwendig

Beitrag von theraf »

Hallo,

nutze KD 60Mbit und den D-Link DIR-652 Router (FW 1.00) per Kabel und W-LAN. Wenn ich morgens meinen Pc anmache, kann ich sofort im Internet surfen. Nach 5min lädt dann aber keine Seite mehr. Dann muss ich entweder den Router vom Strom trennen und wieder anstöpseln oder im Setup Menü einen Neustart machen.

Habe DHCP aktiviert und IPs vorreserviert für meine Computer. Habs auch mit fester IP probiert - kein Unterschied.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
sparkie
Kabelexperte

Re: D-Link Router jedesmal Neustart notwendig

Beitrag von sparkie »

theraf hat geschrieben: Dann muss ich entweder den Router vom Strom trennen und wieder anstöpseln oder im Setup Menü einen Neustart machen.
wielange geht es denn, ab hier? Also wenn der Router rebootet wurde?

- sparkie
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Probier auch mal ob das gleiche Problem mit einem Rechner direkt am Modem auftritt oder ob ein Neuaufbau der Verbindung das Problem auch lösen kann (im Menü des Routers unter Status).
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Ist dein PC via LAN am Router?

Mein DLink hat nämlich fast das gleiche Problem, dass ich immer wenn ich mein PC starten muss die Verbindung zum DLink (LAN) neu aufbauen muss :(
Ein Tipp/Trick wie dus einfacher hinkriegst ohne Router-Neustart wäre, wenn du bei Win Vista/7 auf die Adaptereinstellungen gehst und dort einfach den LAN-Anschluss mit Rechtsklick "deaktivierst" und danach einfach wieder aktivierst, dann müsste das Internet wieder klappen ohne das du den Dlink komplett neustartest.
Zwar keine tolle Lösung aber zumindest eine bequemere Umgehung des PRobs ;)
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

was verwendet ihr eigentlich fuer SOftware auf dem D-LINK? Ich habe die DD-WRT v24-sp2 installiert und die funktioniert ohne Probleme.

- sparkie
shizophren
Newbie

Beitrag von shizophren »

Habe dasselbe Problem...Wlan funktioniert ein paar minuten, dann disconnect zum wlan und router ist nicht mehr erreichbar.....erst nach neustart..

@sparky, der 652 wird doch garnicht unterstützt von ddwrt ?

mfg
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

shizophren hat geschrieben: @sparky, der 652 wird doch garnicht unterstützt von ddwrt ?
oh, sorry. Genaues Lesen waere manchmal von Voteil :)

Ich habe uebersehen, dass es sich gar nicht um den dir-615 handelt, der von KD verschenkt wird.

- sparkie