Wechsel Digital+ auf Digital Home/HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mariachi
Newbie

Wechsel Digital+ auf Digital Home/HD

Beitrag von Mariachi »

Hallo zusammen,
Wir sind seit 4 Jahren "komplett" bei KD, also inklusive Telefonie, Internet und eben Kabelanschluss (Digital, Premium und mit gemietetem Receiver)
Der ursprüngliche Vertrag lief auf meinen Ehemann, als der vor einiger Zeit auszog hiess es Vertrag übernehmen geht nicht.
Ergo hat er gekündigt und ich einen komplett neuen Vertrag online abgeschlossen - wieder mit Telefonie, Internet und digitalem TV
Nun konnte man aber bei dem onlinebestellvorgang nur die Telefoniepakete auswählen und anschliessend noch ein Häkchen setzen um den TVanschluss gleich mitzubestellen - zur Auswahl stand da aber nur Digital+
Was ich aber möchte ist die Premiumvariante mti den Zusatzsendern (konkret gehts um Playhouse Disney und den History Channel ;-) )
Ich hab das direkt bei der Bestellung bei den Anmerkungen mit angegeben, danach nochmal bei der Kundenhotline nachgehakt (weil bei der Bestellbestätigung nur Digital+ erwähnt wurde) und als beim Zusenden des Vertrages wieder nur Digital+ stand nocheinmal mit der Hotline telefoniert.
Jedesmal wurde mir versichert, es sei schon richtig im Kundenkonto eingetragen es würde schon passen.
Tja und heute war es nun so weit: der Anschluss ist einen Monat alt und die Zusatzsender schalteten sich ab (Was für Digital+ ja wohl auch so vorgesehen ist...)
und ich habe nun den großen Jammer beim Kind weil der Lieblingssender (mit den Sendungen die er mag und vor allem auch darf) nicht läuft :wand:
Sorry für die Ausführlichkeit aber das sorgt hier grad ein wenig für dicke Luft :motz:

Hotline ist wohl erst nächste Woche wieder besetzt, nun habe ich versucht irgendwo auf Homepage oder onlineKundenportal von HD den bestehenden Vertrag upzugraden.
Kurz und knapp: es ist mir nicht gelungen da durchzublicken :confused: mir scheint ich ende da jedesmal mit einem 2. Vertrag inklusive Anschlussgebühren und doppelt gezahltem Grundpreis

Zusammengefasst:
ich habe:
Kabel Digital + (Sagemcomreceiver und entsprechende Smartcard)

ich möchte:
Kabel Digital Home+ (und Receiver samt Smartcard behalten..)

Wie gehts am einfachsten und schnellsten ?
lg,
Mariachi
2rangerfan0
Insider

Re: Wechsel Digital+ auf Digital Home

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei KD anrufen und umbuchen lassen.

Allerdings würde ich es so lassen wie es ist und lieber SKY Welt buchen für 16,90€

- Playhouse Disney und OHNE AUFPREIS: History HD!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mariachi
Newbie

Beitrag von Mariachi »

Danke für die Antwort.
Naja HD ist reichlich uninteressant für mich da es der Fernseher vermutlich net darstellen kann.

Umbuchen, sprich upgrade des vorhandenen Vertrags geht also?
Also sitz ich dann am Ende nicht mit 10,90 für Digital+ PLUS 20,90 für Home+ und 2 Verträgen da? (das erschliesst sich mir auf der Seite eben nicht... )

Was wäre denn bei Sky besser? Preislich wärs ja dann höher und definitiv 2 Verträge (digital+ und sky)
Wir gucken eigtl nur die beiden angeführten Sender, ab und an noch bissl arte oder 3sat und hin und wieder mal select kino (heute zb zwecks Schadensbegrenzung der Laune des Thronerben ;) ...

lg,
Mariachi
2rangerfan0
Insider

Naja - ich dachte halt HD, weil ihr ja den Sagemcom habt - der ja HD kann...
Wenn ihr natürlich nur einen RöhrenTV habt - dann bringts nix.

Dann könnt ihr gleich KDH nehmen.

Also ein Upgrade sollte gehen - da kann aber die Hotline auch helfen. Müsste dann der Tarif für 29,90€/mtl. sein
V13 + HD01
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, eine Tarifänderung - in einen höherwertigen Tarif, geht doch immer. Und was Du möchtest IST ein höherwertiger Tarif.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
x1bibo
Newbie

Beitrag von x1bibo »

Allen ein frohes Neues Jahr :party:

Kann mir vieleicht jemand zu meinen Tarifen helfen ? Nachstehen lt. KDG:

Mein Tarif, Zusatzdienste & Senderpakete
Smartcard Nummer: xxxxxxxxxxxxx
Kabel Digital Home+

HD Option

Kabel Digital Home

Zahle € 17,90 inkl. Sagemcom ( € 49,90 einmalig anstatt € 3,00 monatlich fürs Sagemcom , getauscht
gegen den gemieteten Humax 9900C + € 9,90 für die HD-Option !!

Sehe aber auf der KDG Homepage als Paket:
Kabel Digital Home +
inkl. Sagemcom und 9 HD-Sender zum Preis von € 20,90 ???

Kann ich die HD-Option nicht wieder rückgängig machen, da diese ja bereits im Kabel Digital Home + enthalten sind
und ich doch dieses Paket habe. Oder sehe ich vieleicht etwas falsch ??
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Einfach anrufen und umbuchen lassen ;)
Ist seit ca. 1 Monat so, entweder man behält die HD-Option oder lässt sein Paket auf das 20,90 Euro Ding umbuchen. Ergo, einfach Montag / Dienstag mal anrufen (oder ne eMail hinschicken, was die einfachste Möglichkeit ist, wenn man alles erklärt).
2rangerfan0
Insider

Er/Sie kann auch heute anrufen...
V13 + HD01
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Klar, man kann auch in der Nacht anrufen. Doch da, genau so wie an Feiertagen, wirst du selten besseres Personal als Notpersonal bekommen. Jeder wie er mag ;)
Klausi
Newbie

Beitrag von Klausi »

Wenn Ich jetzt von Kabel Digital + auf Kabel Digital Home HD wechseln will, wieviel muss Ich am Ende nun berappen..

Weil Kabel Digital+ 9,90 und Kabel Digital Home HD 12,90 €/Monat...kommen dann die 12,90 zusätzlich drauf oder bezahle ich nur 12,90???

gruß Klausi