Hallo,
da ich leider kein verwandtes Thema "zu meiner Frage passend" finden konnte, hoffe ich somit eine Antwort finden zu können.
Nachdem man die eine oder andere Sendung aufgenommen hat, ist es doch leider immer damit verbunden, dass man das Ende der letzten und den Anfang der neuen Sendung etc. mit aufgenommen hat "teilweise sogar bis zu 15min.".... (glaub ich)..
Kann man nun nachträglich solcherlei aufgenommenes bearbeiten? Bzw. ist solch eine Funktion eventuell mal vorgesehen für die Zukunft?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Florian
Aufnahmen nachträglich bearbeiten "schneiden"?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aufnahmen nachträglich bearbeiten "schneiden"?!
ich... ich muss mich befreien, von... von dieser Kultur, toter mechanischer Reproduktionen...
-
- Insider
Re: Aufnahmen nachträglich bearbeiten "schneiden"?!
1. nein, mit kastrierten KDG-Receivern sicher nicht
2. wäre es praktisch, wenn du angeben würdest, was du für einen Receiver hast
3. denke ich, es ist der Sagem, oder?
2. wäre es praktisch, wenn du angeben würdest, was du für einen Receiver hast
3. denke ich, es ist der Sagem, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Oh, stimmt... so kann man mit der Frage nicht viel anfangen / ... sorry.
Jupp, Ich habe den "SAGEMCOM RCI88-320 KDG"... Aber wahrscheinlich trifft kastration da 100%ig zu; wenn man sich das Auswahlmenü im Aufnahmebereich anschaut, bleibt einem da nicht mehr wirklich viel Gestaltungsspielraum...
Jupp, Ich habe den "SAGEMCOM RCI88-320 KDG"... Aber wahrscheinlich trifft kastration da 100%ig zu; wenn man sich das Auswahlmenü im Aufnahmebereich anschaut, bleibt einem da nicht mehr wirklich viel Gestaltungsspielraum...
ich... ich muss mich befreien, von... von dieser Kultur, toter mechanischer Reproduktionen...
-
- Newbie
Hallo,
Im Prinzip ist der Sagem nur als Aufnahmegeraet zu benutzen. Man kann nichts bearbeiten geschweige denn auf einen PC ueberspielen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies jemals funktionieren wird.
Gruß
Im Prinzip ist der Sagem nur als Aufnahmegeraet zu benutzen. Man kann nichts bearbeiten geschweige denn auf einen PC ueberspielen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies jemals funktionieren wird.
Gruß
-
- Newbie
Man kann im Menü bei Aufnahmen auf manuell die Vor- und Nachlaufzeit eingeben. Steht diese auf automatisch, hat man mehr "dranhängen".
Allerdings stellte ich auf Automatisch und spule anfangs lieber vor. Ich gab einmal manuell nur so 2 Min dazu und irgendwie wurde der
Film falsch zur Aufnahme übertragen und so fehlte mir ein gutes Stück vom Ende...also somit wieder auf automatisch.
Überspielen auf PC müßte per Scart gehen, z.B. mit dem Dazzle oder auf DVD-Rekorder. Gesperrt ist nur der USB-Anschluß, damit
man nicht digital überspielen kann.
Allerdings stellte ich auf Automatisch und spule anfangs lieber vor. Ich gab einmal manuell nur so 2 Min dazu und irgendwie wurde der
Film falsch zur Aufnahme übertragen und so fehlte mir ein gutes Stück vom Ende...also somit wieder auf automatisch.
Überspielen auf PC müßte per Scart gehen, z.B. mit dem Dazzle oder auf DVD-Rekorder. Gesperrt ist nur der USB-Anschluß, damit
man nicht digital überspielen kann.
-
- Newbie
Besten Dank für die Antwort...
Überspielen werd´ ich es wohl nicht, aber immerhin weiss ich nun, dass es wirklich nur über die automatische / manuelle Wahl vorab geht.
Gruß.
Überspielen werd´ ich es wohl nicht, aber immerhin weiss ich nun, dass es wirklich nur über die automatische / manuelle Wahl vorab geht.
Gruß.