KD Digital am HTPC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kugelgnom
Newbie

KD Digital am HTPC

Beitrag von Kugelgnom »

Hallo Leute
zur Zeit gucke ich Kabel Analog mit meinem As rock Ion 330HT und dem Terratec Cinergy Tv Stick.Mein Fernseher Samsung LE 32 B530P hat bloß eine Ci schacht also keinen CI+.
Was brauche ich um KD digital über den Asrock zu schauen.
Bei uns im Haus ist bereits Kabeldigital vorhanden und wird über die Nebenkosten gezahlt wie bekomme ich die Smartcard für einmalige 14,90€ zzgl. 9,90€Vers..
Auf der KD Homepage finde ich dazu nix.

Gruß Kugelgnom
Gespenst
Newbie

Re: KD Digital am HTPC

Beitrag von Gespenst »

Du brauchst im Grunde nur den Terratec H7 http://www.terratec.net/de/produkte/TER ... 91100.html damit kannst du Pay TV am PC schauen. Du benötigst nur noch ein AC Light Modul. Weitere Infos gibt es hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557. Das hat den Vorteil du kannst das Modul in deinen TV Stecken oder in den Terratec H7. Zu den Kosten für die Smardcard kann ich nix sagen ich würde aber davon ausgehen das du Monatlich 2,90 Euro zahlen musst.
kdgkunde
Newbie

Beitrag von kdgkunde »

Kugelgnom hat geschrieben:Hallo Leute
zur Zeit gucke ich Kabel Analog mit meinem As rock Ion 330HT und dem Terratec Cinergy Tv Stick.Mein Fernseher Samsung LE 32 B530P hat bloß eine Ci schacht also keinen CI+.
Was brauche ich um KD digital über den Asrock zu schauen.
Am Asrock wird es schwierig, aber du hast ja den TV-Stick und brauchst lediglich ein CI-Slot für den PC und da steckst du dann das CI-Modul Alphacrypt light rein. Und schon läuft es. Allerdings brauchst du das gar nicht, weil dein Fernseher bereits einen CI-Slot hat.

Du schreibst "Mein Fernseher Samsung LE 32 B530P hat bloß eine Ci schacht also keinen CI+."
Das ist doch gut !!! Seih froh, dass dein Fernseher nicht CI+ verseucht ist.
KDG Home HD-Abo (Rückholangebot zu 12,90€)
CI-Modul Alphacrypt light (D02)
Kein CI+ wegen Gängelungen: http://goo.gl/MMwkY
TV: Panasonic TX-P42GT20E
BluRay: Philips BDP7500 3D
Kugelgnom
Newbie

Beitrag von Kugelgnom »

Gespenst hat geschrieben:Am Asrock wird es schwierig, aber du hast ja den TV-Stick und brauchst lediglich ein CI-Slot für den PC und da steckst du dann das CI-Modul Alphacrypt light rein. Und schon läuft es. Allerdings brauchst du das gar nicht, weil dein Fernseher bereits einen CI-Slot hat.
Mein Problem liegt ja darin wenn ich den Ci slot des Fernsehers nutze nicht mehr die Funktionen des Asrock nutzen kann (timeshift/aufnehmen/EPG).
Deshalb würde ich ja gerne einen Ci schacht +AlphaCryt light am Pc verwenden frage mich nur ob das wircklich so einfach läuft.Irgenwie muß das Signal von Tv stick zum CI Modul mit AlphaCryt light und von da aus über den PC weiter zum TV.Dabei sollte alles weiterhin mit der Asrock eigenenFerbedinung funktionieren.
Gespenst hat geschrieben:Du brauchst im Grunde nur den Terratec H7 http://www.terratec.net/de/produkte/TER ... 91100.html damit kannst du Pay TV am PC schauen
Damit würde mein Tv stick dann nicht mehr benötigt werden sehe ich das richtig?
Allerdings sind die Kosten nicht ohne H7 130€ AClight 70€ Smartcard 25€ das lebbert sich mein Asrock hat gedrade mal 400€gekostet.Gib es alternativen?
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Eine gute Anlaufstelle für digitalen Empfang mit einem HTPC ist die mce-community.de

Dort gibt es viele unterschiedliche Lösungsansätze. Am Markt gibt es seit kurzem eine Doppeltuner Karte für DVB-C/T, welche mit nur einem CI Modul für bis zu vier Tuner auskommt. Einfach mal nach "Digital Devices" googlen.
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

Kugelgnom hat geschrieben: Damit würde mein Tv stick dann nicht mehr benötigt werden sehe ich das richtig?
Ja.
Kugelgnom
Newbie

Beitrag von Kugelgnom »

Hallo frohes Neues
Die angesprochene Tv karte ist zwar sehr Interresant leider passt die nicht in meinem Asrock Ion 330.

Hab mich noch ein wenig umgeschaut und glaube die H7 kommt dem was ich brauche am nächsten.
Kann mir aber vielleicht noch jemand sagen wie ich an die Smartcard für einmalige 14,90€ zzgl.9,90€ Vers. komme.
Wie gesagt bei uns im Haus zahlen wir bereits für Digitales KabelTV.

Gruß Kugelgnom