Von Kabel Digital + am günstigsten zu HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NurdXP
Newbie

Von Kabel Digital + am günstigsten zu HD

Beitrag von NurdXP »

hallöchen ihr lieben!

zu allererst wünsch ich euch noch ein frohes neues jahr 2011!

ich habe jetzt seit zwei jahren einen vertrag mit KDG über internet&phone sowie den digitalen kabelanschluss. auf der rechnung erscheinen folgende posten:
[ externes Bild ]

gestellt wurde mir der alte humax pvr mit smartcard, kabel digital home hatte ich damals gleich gekündigt.

jetzt hätte ich gern das kabel digital home hd paket und würde gern wissen ob ich dann einfach 2€ (wenn ich mir den sagemcom hd-pvr aus der bucht besorgen) bzw 10 € mehr im monat bezahlen würde (kabel digital + hab' ich ja offensichtlich schon)? oder müsste ich die vollen 12,90€/20,90€ monatlich drauflegen? bei der tarifstruktur blick ich irgendwie nicht so recht durch... :(

wenn ich den vollen preis bezahlen müsste, könnt ich dann wenigstens kostenlos vom humac sd-pvr auf den neuen sagemcom (inkl. der drei öffentlich rechtlichen hd-sender) upgraden?

schonmal vielen dank im voraus für eure bemühungen!
Scraby
Insider

Re: Von Kabel Digital + am günstigsten zu HD

Beitrag von Scraby »

Bei dir ist das Ganze auch etwas komplizierter.

Du hast einen alte Vertragsart des Kabelanschlusses. Nannte sich ursprünglich Digitaler Kabelanschluss Try & Buy. Den gabs im Zusammenhang mit Internet & Telefon zum Vorzugspreis von monatlich 16,90 Euro.

Es bestehen daher für dich zwei Möglichkeiten an Kabel Digital Home HD zu kommen.

1) Du kannst es als separaten Vertrag zu monatlich 12,90 Euro zusätzlich buchen.

2) Ein Upgrade deines bestehenden Kabelanschlusses auf den Digitalen Kabelanschluss Premium+ der kostet dann monatlich 29,90 Euro. Dafür würde in diesem Fall ein Tausch des bestehenden DVR und der SC gegen den HD-DVR + neue SC erfolgen.

Wie du auf einen monatlichen Mehrpreis von 2,- Euro kommst, wenn du dir den HD-DVR selber kaufst kann ich leider nicht nachvollziehen.
NurdXP hat geschrieben:wenn ich den vollen preis bezahlen müsste, könnt ich dann wenigstens kostenlos vom humac sd-pvr auf den neuen sagemcom (inkl. der drei öffentlich rechtlichen hd-sender) upgraden?
Siehe Punkt 2 wenn du den HD-DVR unbedingt willst, in meinen Augen für die die bessere Möglichkeit.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scraby hat geschrieben:2) Ein Upgrade deines bestehenden Kabelanschlusses auf den Digitalen Kabelanschluss Premium+ der kostet dann monatlich 29,90 Euro. Dafür würde in diesem Fall ein Tausch des bestehenden DVR und der SC gegen den HD-DVR + neue SC erfolgen.
Auf den gleichen Preis kommst Du auch, in dem Du den DVR mit Home zu 13,00 Euro beim Medienberater buchst.
Vorteil: Es muss nichts zurück und Du kannst beide Geräte nutzen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

MB-Berlin hat geschrieben: ... in dem Du den DVR mit Home zu 13,00 Euro beim Medienberater buchst.
Damit der fleißig provision abkassieren kann :D :brüll: :naughty:

@ MB-Berlin: Entschuldige, aber das musste jetzt raus :lol:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Kann er natürlich auch durch telefonische Bestellung - kriegt der Hotliner seine Zusatzbrötchen ...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

fcbfan1993 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: ... in dem Du den DVR mit Home zu 13,00 Euro beim Medienberater buchst.
Damit der fleißig provision abkassieren kann :D :brüll: :naughty:

@ MB-Berlin: Entschuldige, aber das musste jetzt raus :lol:
Wenn er saubere Leistung abliefert, soll er auch was daran verdienen.
Ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll.

Im Gegensatz zu diffusen Hotlinebestellungen, wo ja auch irgendjemand etwas daran verdient, hat man da wenigstens jemanden, an den man sich wenden kann, wenn was unklar ist oder etwas nicht klappt. Und bei undurchsichtigen Tarifgeschichten ist das eh das Beste, was man machen kann. Sonst hat man am Ende etwas an der backe, das man sich ganz anders vorgestellt hat. Beispiele dafür gibt es hier ja schließlich haufenweise.
NurdXP
Newbie

Beitrag von NurdXP »

Scraby hat geschrieben:Wie du auf einen monatlichen Mehrpreis von 2,- Euro kommst, wenn du dir den HD-DVR selber kaufst kann ich leider nicht nachvollziehen.
na das kabel digital home hd kostet 12,90 im monat (bei vorhandenem endgerät) und kabel digital + 10,90€. da dacht ich (weil ich ja eben schon kabel digital + mit drin habe) einfach nur die differenz zahlen muss.

na dann werd ich nächste woche wohl lieber erstmal unsere zuständigen medienberater anrufen, der hat nach dem umzug in dieses haus gleich mal seine karte vorbeigebracht^^

trotzdem vielen dank, auch wenn die ergebnisse jetzt nicht so wirklich freudig sind :(
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fcbfan1993 hat geschrieben:Damit der fleißig provision abkassieren kann
Dann darfst Du nirgends bestellen.
Jeder verdinet daran. So läuft Vertrieb nun einmal.

Dann darfst Du aber auch nicht in den großen Ketten einkaufen gehen.
Da verdienen die Verkäufer auch nur wenig Fixum und das meiste Provision.

Es ist immer die Frage, ob man beraten werden will, dann muss derjenige, der das macht, auch bezahlt werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich weis, aber leider geschieht es viel zu häufig - will dir natürlich nichts unterstellen - dass irgendwelche -vorallem versicherungsvertreter- irgendwelchen schmarn an den kunden bringen wollen, nur damit sie dann die fette knete machen können. Und der kunde ist dann im endeffekt der blöde. Am telefon zu bestellen ist eh immer so ne sache.

naja in diesem schönen tag noch
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fcbfan1993 hat geschrieben:versicherungsvertreter-
und Zeitschriftenwerber.

Das sind auch die, die nach der Wende vollkommen den Ruf des Außendienstes (zumindest in den NBL) ruiniert haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--