Tonstörungen beim HD-Receiver Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
NGT
Newbie

Tonstörungen beim HD-Receiver Sagemcom

Beitrag von NGT »

Hallo Leute,

ich habe nun den SD-Receiver von Humax gegen den HD von Sagemcom getauscht. Alles hat super gefunzt. Tolles Bild :grin:
Aber der Ton??? Ständig Tonstörungen. HDMI-Kabel habe ich überprüft, aber hat nichts gebracht. Wer weiß Rat??? :anbet:

Gruß
NGT
leinadbhv
Fortgeschrittener

Re: Tonstörungen beim HD-Receiver Sagemcom

Beitrag von leinadbhv »

Toneinstellungen DolbyDigital HDMI und SPDIF muss aus sein.
Damit sollte es dann besser werden.
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Danke für den Tipp :grin: Ich probier es einmal aus :musik:
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Jepp, keine Probleme mehr seit dem :anbet:
Bedankt!

NGT
JaneM
Newbie

Beitrag von JaneM »

leinadbhv hat geschrieben:Toneinstellungen DolbyDigital HDMI und SPDIF muss aus sein.
Damit sollte es dann besser werden.
Komisch....ich habe beides auf an und auch keine Probleme....und einen guten Ton.
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Beitrag von kartmaster2000 »

Ich habe auch beides an. Ich hatte anfangs auch Probleme, aber nach einem Tausch des Antennenkabels war das Problem beseitigt. Ich kann nur jedem empfehlen alte Kabel zu ersetzen (vor allem wenn sie nicht abgeschirmt sind). Und auch die beiepackten HDMI Kabel kann ich nicht empfelen. Das muss ein sehr minderwertiges sein, da man den unterschied tatsächlich sehen kann (sonst bin ich wirklich niemand der immer die teuersten und besten Kabel hat...ich habe für mein Antennenkabel 15€ gezahlt und mein HDMI Kabel hat 20€ gekostet...das reicht völlig...bei ANtennenkabel muss man noch beachten das es icht zu lang sein sollte)...
Ebenfalls solltest du mal die Werte bei DB und BER prüfen...die BER Werte sollten vorne ein 1.0 haben und die DB sollten zwischen 60 und 70 DB (optimalerweise) liegen.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Chris2304
Newbie

Ton - Probleme Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Chris2304 »

Hallo,

ich habe seit dem 26.12.2010 HDTV bei KD. Als Device habe ich den Sagemcom RCI88-320 KDG. Nun ist mir aufgefallen, dass der Ton IMMER leicht verzerrt ist - unabhängig davon, ob es sich um HD Sender handelt. Partiell treten die Verzerrungen sehr stark auf.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Gruß Chris
JaneM
Newbie

Re: Ton - Probleme Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von JaneM »

Lies Dich hier mal etwas durch, reichen auch die paar letzten Seiten, dann bekommst Du genügend
Antworten zu den Tonproblemen....

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=11970

...die ich zum Glück noch nicht hatte :flöt:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich habe das Thema "Ton - Probleme Sagemcom RCI88-320 KDG", in dieses Thema zusammengeführt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
NGT
Newbie

Beitrag von NGT »

Danke für die Beiträge, aber die Probleme sind jetzt weg :grin:
Nun ist mir aber etwas aufgefallen, dass ich mit dem Humax nicht hatte. Die Sender empfange ich alle mit verschiedenen Lautstärken. Einige sind recht leise und andere wiederum etwas lauter. Ist doch mekrwürdig :augendreh: :?