aufrecht erhaltener Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MaxiTesch
Newbie

aufrecht erhaltener Vertrag

Beitrag von MaxiTesch »

Hallo zusammen,

ich war heute bei einem Bekannten (er wohnt in Baden Württemberg) und da ist das Gespräch auf das derzeitige Angebot im Kabel-Fernsehen gekommen. Dabei erwähnte mein Bekannter das er daran denkt von Kabel Deutschland zu Kabel BW zu wechseln. Als ich ihm sagte dass das eigentlich gar nicht geht da er sicher nicht bei KD ist (die sind in BW ja nicht vertreten), hat er seine Rechnungen rausgezogen.

Ich staunte nicht schlecht, hat er tatsächlich auf seine Adresse Rechnungen vorgelegt. Da er pro Quartal den Betrag selber überweist, hat er einmal vergessen zu überweisen und darauf eine Zahlungserinnerung erhalten. Der letzte Satz nur als Hinweis das der Vertrag wohl auch seitens KD zu bestehen scheint.

Nun ja, wir haben darauf bei der Hotline angerufen und über 40 Minuten die Musik in der Warteschlange genossen :-)

Ergebnis war, auf seine Adresse kann kein Produkt angeboten werden (Status rot) da BW von KD nicht betreut wird.

Lustig ist, mein Bekannter überweist seit 2003 den Vertrag, leider konnte uns die Dame am Telefon nicht weiterhelfen da sie den Vorgang zur Klärung abgeben muss.

Ist sowas schonmal einem von Euch vorgekommen? Eigentlich steht meinem Bekannten quasi die Rücküberweisung zu da ja ein Vertrag ohne Leistung im Raum steht.

Was meint ihr? Bin mal gespannt auf Eure Infos.

Viele Grüsse,
Maxi
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: aufrecht erhaltener Vertrag

Beitrag von VBE-Berlin »

KAbel BW vermerktet(e) auch Kabel Digital Home.
Evtl. kommt daher die Rechnung?
MaxiTesch hat geschrieben:Eigentlich steht meinem Bekannten quasi die Rücküberweisung zu da ja ein Vertrag ohne Leistung im Raum steht.
Alles bis Dez. 2008 wäre schon verjährt.
Evtl. könnte es für den Rest zutreffen.

Am einfachsten bei der KDG anrufen. Auf der Mahung steht eine Kundennummer, darüber erfährt man, welchen Vertrag man hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
MaxiTesch
Newbie

Beitrag von MaxiTesch »

Hallo,

also, ich habe nochmal bei meinem Bekannten nachgefragt, es ist tatsächlich Kabel Deutschland und auf der Rechnung ist als Vertragsgegenstand Kabelanschluss und die Adresse in Baden-Württemberg genannt. Das hätte so ja gar nicht sein dürfen, so mal meine Meinung.

Verjährung ist sicher ein Diskussionsthema, wobei ich es schon fast so sehe das eine Leistung "erschlichen" ist, damit wäre es schon für ein Anwalt interessant da ja keine Leistung erbracht wurde. So denke ich mal zumindest.

Warten wir mal ab was der Kundendienst hier schreibt. Komisch finde ich es dennoch und vor allem, wenn die den Betrag nicht rückwirkend zurück zahlen, bin ich mal gespannt ob es nicht auch ein Thema für Kabel1 wäre :-)

Viele Grüsse,
Maxi
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

MaxiTesch hat geschrieben: bin ich mal gespannt ob es nicht auch ein Thema für Kabel1 wäre :-)Maxi
Nicht böse sein, aber so etwas lesen wir hier jedes zweite Mal. Ob Anwalt oder Medien immer das selbe. Warum wird nicht erstmal mit KDG das Warum und Wieso
geklärt? Dann kann man eventuell ein klärendes Gespräch führen. Alles weitere wird sich dann finden. Den Anwalt kann man immer noch einschalten, aber nicht gleich als erste Option.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

bin ich mal gespannt ob es nicht auch ein Thema für Kabel1 wäre
Erstmal Vertragslage und Zustandekommen klären - Macht sich nicht gut gut wenn man denen mitteilt, das man einfach so munter bezahlt hat ohne zu wissen für was - und das jahrelang ... Es soll übrigens auch in BaWü, Hessen und NRW Anschlüsse und Verträge von KD geben - und sein es eine aus alten Zeiten stammende Mischversorgung oder ein Zusatzangebot des lokalen Anbieters ...
Zuletzt geändert von Bubblegum am 02.01.2011, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
MaxiTesch
Newbie

Beitrag von MaxiTesch »

Hallo zusammen,

sorry wenn ich das missverständlich geschrieben habe, der Anwalt bleibt natürlich option und wird sicher nicht als erstes in's Rennen geworfen. Mich wundert nur die Aussage der guten Frau an der Hotline das KD an dieser Adresse überhaupt keine Versorgung anbietet und der Vetrag hätte nicht angelegt werden dürfen.

KD braucht sicher 2-3 Tage um zu antworten, solange muss mein Bekannter auch abwarten, so sehe ich das ebenfalls.

Was mich nur nervt ist die Tatsache, das sowas überhaupt vorkommt. Auch wenn er gezahlt hat, hätte KD doch sicher Kontakt mit ihm aufnehmen müssen oder das Geld zurück überweisen.

Bis dahin wollte ich mich mal schlau machen :-)

Viele Grüsse,
Maxi
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

MaxiTesch hat geschrieben:Auch wenn er gezahlt hat, hätte KD doch sicher Kontakt mit ihm aufnehmen müssen oder das Geld zurück überweisen.
Wie sollte das auffallen?

Für KabelBW-Gebiet gibt es keine Medienberater, die das bemerken könnten.
Im System ist das auch nicht "suchbar".
Es gibt 1000de Häuser mit rechtmäßigen Verträgen, die heute so nicht mehr buchbar sind, weil Vermarktungssperren bestehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

hat er die ganzen jahre auch noch doppelt an Kabel BW gezahlt? oder hat er bei Kabel BW "schwarz"geschaut ?