Kundenrückgewinnung KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alesto
Newbie

Kundenrückgewinnung KD

Beitrag von Alesto »

Hallo.

Ich hatte Kabel D gekündigt, weil ich den Anschluss die letzten Jahre so selten genutzt habe weil ich auswärts gearbeitet habe.

Ich habe schon vor längerer Zeit gekündigt.

Da hat vor paar Wochen auch einer von Kabel D angerufen, und wollte mich zurückwerben und dass ich die Kündigung storniere.
Ich habe gesagt, ich muß mir das nochmal überlegen.

Nun habe ich überlegt, dass ich wohl doch noch den Vertrag weiter führen will.
Rufen die mich irgendwann nochmal an? Ein paar Tage vor Vertragsende im Februar?

Außerdem bekommen wir hier bald 100 Mbit/s. Es ist ja schon in der unmittelbaren Region.
Ca 20 km entfernt ist das schon und die werben hier schon mit 100 Mbit/s.
Früher, vor der Neusegmentierung waren wir meines Wissens sogar in dem Segment, wo jetzt schon die 100 Mbit/s laufen.

Ich hätte das gerne zusammen mit einer Homebox sobald das verfügbar ist.

Wie ist das eigentlich mit diesen Medienberatern? Könnte der da für mich ein gutes Angebot raushandeln?
32 Mbit zum Neukundenpreis und Umstellung auf 100 Mbit/s sobald verfügbar z.B?
Kabelmensch
Insider

Re: Kundenrückgewinnung KD

Beitrag von Kabelmensch »

Alesto hat geschrieben: Rufen die mich irgendwann nochmal an? Ein paar Tage vor Vertragsende im Februar?
Nein.
Wie ist das eigentlich mit diesen Medienberatern? Könnte der da für mich ein gutes Angebot raushandeln?
Wenn DU schon von der "anderen Seite" kontaktiert wurdest: Nein, vorbei.
kabelmensch.de
Alesto
Newbie

Beitrag von Alesto »

Naja, etwas Bedenkzeit sollte man den Kunden schon lassen. Und ich habe damals ja gesagt, dass ich noch überlege.

Außerdem gibts ja wohl noch weitere Optionen:
1. Die Kündigung zurückziehen ohne irgendwelche Vergünstigungen zu verlangen. Das lehnen die bestimmt nicht ab. Da wären die doof.
2. Kündigung durchlaufen lassen und danach gleich die 100 Mbit/s als Interessent ordern. Die paar Monate zur Überbrückung dann zu Alice oder Congstar gehen, wo man keine Vetragslaufzeit hat.
3. Die Kündigung durch laufen lassen und meine Lebensgefährtin ordert einen neuen 32 Mbit/s Anschluss. Dann bekommen wir den Neukundenrabatt auch.
Alesto
Newbie

Beitrag von Alesto »

Dadurch, dass KD hier bald 100 Mbit/s anbietet, würde sich der Anschluss trotz hoher Ortsabwesenheit wieder lohnen.
Denn dann könnte ich mir den VPN MietServer sparen und VPN von Zuhause aus laufen lassen.
Mit 6 Mbit/s Upload ist das schnell genug, um eine HSDPA Verbindung auszulasten.

Bei 32/2 Mbit ist das so eine Sache: Als "Urlaubs- und Wochenendanschluss" lohnt es nicht unbedingt. Und als VPN Gateway ist der Upload zu gering.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Alesto hat geschrieben:... hier bald 100 Mbit/s. ...
Ich hätte das gerne zusammen mit einer Homebox...
Die Kombination geht zwar,
jedoch nicht mit 100 MBit/s, weil die Homebox das nicht schafft.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Mit Stand November 2010 konnte man mir in der Rückgewinnung kein vergünstigstes Upgrade auf 100MBit anbieten, lediglich eine sehr hohe Einmalzahlung, was jedoch in der Summe immer noch über dem Upgradeagebot(34,90) im normalen Kundencenter liegt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]