Wechsel von Anlagenanschluß auf Business 32 - Wie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bigaxl
Newbie

Wechsel von Anlagenanschluß auf Business 32 - Wie?

Beitrag von bigaxl »

Moin.

Wir haben hier einen Anlagenanschluss ( 10er Block 0-9 ) mit 4 gleichzeitig möglichen Gesprächen über eine ascotel 2030 Telefonanlage. Wir haben nun personelle Kapazitäten ausgelagert und möchten nun reduzieren. Hierzu gibt es Fragen:

KD hat mir verauskunftet, dass ein Anschluss an einen Anlagenanschluss nicht möglich ist. Stimmt das?

Könnte man dann einen Anlagenanschluss in einen Mehrgeräteanschluss unter Beibehaltung der Rufnummer xx xx xx - 0 umwandeln und diesen dann mit KD nutzen?

KD behauptet 4 Leitungen für Business 32. Sind das 4 gleichzeitige Gespräche, oder 3 und 1x intern?

Wie ist das in der Praxis mit den Eigenschaften der Fritz Box als Anlage mit Dect Telefonen? Da sind ja wohl auch 3 gleichzeitige Gespräche möglich. Kann man da auch in der Art untereinander verbinden und Dreierkonferenzen anhalten wie es bisher von unserer Telefonanlage bekannt ist?

Wie ist das mit der Zuverlässigkeit von KD hier in Berlin. Die Businesstarife haben ja eine eigene Hotline / Portal. Kann man sich das überhaupt trauen? Die marginalen Kosten sind sehr verlockend.

Danke für euer Feedback von einem Telekommunikations-Noob.
Scraby
Insider

Re: Wechsel von Anlagenanschluß auf Business 32 - Wie?

Beitrag von Scraby »

Kann leider nur einen Teil beantworten daher muss den Rest mal jemand anderes machen.
bigaxl hat geschrieben:KD hat mir verauskunftet, dass ein Anschluss an einen Anlagenanschluss nicht möglich ist. Stimmt das?
Völlig richtig und großes Lob an den der dich beraten hat. Denn das dies nicht möglich ist, wird nicht immer erwähnt bzw. gewusst.
bigaxl hat geschrieben:KD behauptet 4 Leitungen für Business 32. Sind das 4 gleichzeitige Gespräche, oder 3 und 1x intern?
Telefon: bis zu 4 Telefonleitungen für gleichzeitiges Telefonieren plus zusätzl. Internetleitung

Geht soweit ich weiß aber nur mit der HomeBox. In den 4 Leitungen sind die beiden analogen Leitungen/Anschlüsse inbegriffen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

bigaxl hat geschrieben:Da sind ja wohl auch 3 gleichzeitige Gespräche möglich.
5 , aber begrenzt durch die Anzahl der externen Verbindingsmöglichkeiten, also max 4 extern und 1 intern.

bigaxl hat geschrieben:Kann man da auch in der Art untereinander verbinden und Dreierkonferenzen anhalten wie es bisher von unserer Telefonanlage bekannt ist?
Das ist wesentlich davon abhängig, wie gut oder nicht die Handgeräte mit der Homebox zusammenarbeiten.
AVM behauptet, dass es mit ihren Handgeräten geht.
Aus eigener Anschauung kann ich das mangels solcher nicht bestätigen, vielleicht kann wer anders weiterhelfen.
Das an sich zuständige Fachforum ist derzeit leider offline.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Die Fritz!Fon Geräte kann man in die Tonne werfen :)
Das DECT-Teil von 7270 ist Müll... Sorry, wenn ich das so sage, aber ist leider so.

Bei vielen Kunden hatte ich die Kombination Fritz!Fon + 7270 an einem Kabel-Anschluss laufen. Es konnten folgende Probleme begutachtet werden: Schlechte Audio-Qualität (extern / intern), Kratzer / Rauschen in der Leitung (extern / intern), Probleme mit HD-Telefonie (intern) extern war so gut wie gar nicht möglich.

Anlagen-Anschlüsse können nicht zu Kabel-Deutschland portiert werden, soweit ich weis.

Da du einen Anlagenanschluss hast, denke ich, dass diene Firma etwas größer ist, trotz Personalabbau / Change-to-Homeoffice... Kabel-Deutschland ist kein Qualitätsprovider. Ausfälle von 1W+ können vorkommen. Technische Mängel dürfen bis zu 14 Tage auf Reparatur warten, bevor der Kunde weitere Handlungen durchführen darf / kann.

Als Unternehmen würde ich, wenn es anders geht, nicht Kabel-Deutschland wählen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dem würde ich mich so anschliessen wollen. 8) Als Unternehmen würde ich bei dem Anlangenanschluss bleiben, auch wenn "ein paar" Leute von zu Hause arbeiten. Wenn etwas passiert, bist du als richtiger Business-Kunde bei der Telekom besser aufgehoben als bei KDG.