Kein Signal nach Kabel Digital Bestellung!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heratiker
Newbie

Kein Signal nach Kabel Digital Bestellung!

Beitrag von Heratiker »

Hallo,

bin neu hier und habe folgendes Problem.

kurz Info:
Wir hatten damals Süweda (etwa 20Jahre her und es wurde in der Wohnung Kabel verlegt) und haben es abgemeldet und uns eine Sat Schüssel geholt, nun möchten wir uns wieder ein Kabel Anschluss zu legen, wir haben wie im Titel schon steht Kabel Deutschland Kabel Digital Home am 23.12.2010 für Mainz bestellt und lt. Überprüfung der Internetseite und Telefon bekomme ich hier im Mehrfamilien Haus Kabel.

Box und Unterlagen kamen innerhalb von 2 Tagen. Also erst mal alles angeschlossen und nix geht, weder Kabel Analog weder Kabel Digital. Also mehrfach bereits angerufen, allerdings sagt jeder was anderes.

lt. einigen Aussagen wurden wir noch nicht am HÜP freigeschaltet und da KD kein Vertrag mit dem Haus hat, wären wir Verantwortlich, könnten wir selber machen, wäre leicht und der HÜP wäre für jeden zugänglich.

Also ich ab in den Keller, sind mehrere Kasten, aber nur von Süweda (die es wohl nicht mehr gibt) und ein Kasten von PrimaCom aber beide verschlossen. Also komme ich folglich nicht dran. Also nochmal angerufen und mir wurde gesagt das der Hausmeister bzw die Hausverwaltung einen Schlüssel hat. Hausmeister angerufen und er meinte der Verantwortungsbereich läge bei KD. Er und die Hausverwaltung haben keinen Schlüssel.

Also nochmals angerufen zwecks Techniker ohne Zuzahlung da wir keine Eigenverantwortung haben können, wenn uns der Zugang gesperrt ist. Der freundliche vermeintliche Berater hat uns zu gesichert das er einen kostenlosen Techniker innerhalb von 2 Tagen raus schickt aber nix ist Passiert. Nach nochmaligen Anrufen ging der Auftrag gar nicht raus. Folglich nochmals angerufen und es wurde uns gesagt das eine Höhere Etage uns anrufen wolle.

Nun haben wir nochmal angerufen um nach zu Fragen ob das mit dem Anruf noch im Computer steht, und es steht drin. Allerdings wurde uns gesagt das wenn wir ein Techniker uns zu kommen lassen und er auch kein Schlüssel hat uns die Anfahrt von 100€ in Rechnung gestellt wird.

Nun meine Frage wer ist Verantwortlich für den HÜP und an wen kann man sich noch wenden, das es endlich Funktioniert?
Vor allem woran kann ich als Leihe erkennen ob ich Freigeschaltet worden bin oder ob es an meinem damals verlegten Kabel und Dose liegt? Ist das überhaupt noch der Standard? Und falls nicht was kostet neu Verlegen einer neuen Dose bzw Kabel???

Zudem bin ich für weitere Tipps beim weiteren Verhalten meinerseits Offen.

Vielen Dank.

P.S.: Ich habe bereits die Funktion der Suche zu Hilfe gezogen, allerdings zu meinen Speziellen Falle nicht hin reichlich Antworten gefunden. ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kein Signal nach Kabel Digital Bestellung!

Beitrag von VBE-Berlin »

Dieses Spielchen gibt es jetzt schon seit Monaten, wenn man über die Hotline oder über das Internet bestellt.

Vorher gab es Anklemmaufträge, die an Medienberater gingen, dann wurde innerhalb von ca. 2 Wochen freigeschaltet.
Da die KDG aber nicht für das Hausnetz zuständig ist, wurden diese Aufträge in großem Maßstab wegrationalisiert.

Wenn man über den Medienberater bestellt, gehört es zu seinem Leistungsumfang, Dich gleich freizuschalten.
Geschieht meist innerhalb von 24 Stunden.

Da im Keller aber ein Primacom-Kasten ist, kann es sogar möglich sein, dass Du bei der KDG sowieso falsch bist.
Das weiss dann auch der zuständige Medienberater.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heratiker
Newbie

Beitrag von Heratiker »

Erstmal Danke für deine Antwort.

Wie komme ich an ein sog. Medien Berater?

Und wieso sagen beide Überprüfungen nix negatives aus? oO

laut Hotline haben hier schon mehrere Kunden KD. *verwirrtbin*

P.S.: Wir haben jetzt nochmals in Erfahrung gebracht, das der Vermieter bzw die Hausverwaltung den Schlüssel haben soll und das die Hausverwaltung das in Auftrag geben muss. kp, ob das nun stimmt oder nicht. Langsam ist aber bei mir die Geduld am Ende.

lg
killerbyte
Newbie

Beitrag von killerbyte »

Mir geht es ähnlich. Zum 31.12.2010 Kabelanschluss bestellt. Bis zum heutigen Tage und Zeitpunkt kein Empfang von Kabel Deutschland. Statt dessen bekomme ich bei einem Sendersuchlauf nach Werksreset eine Netzkennung von meinem alten lokalen Anbieter. Hatte daraufhin bei KDG angerufen und nachgefragt ob der Techniker zum Erstanschluss schon hier war. Die Dame meinte dann, es käme kein Techniker, das wäre die Aufgabe des Vermieters das Kabel anzuklemmen... :confused: :confused: :confused: So, nu sitze ich zuhause mit einem Vertrag über 17,90 und keinem Empfang. Ich zahle übrigens keine Kabelgebühren über die Nebenkosten. Bis zum 31.12. war ich auch noch bei unserem lokalen Anbieter und da hatte auch noch alles funktioniert. Musste nur wechseln, weil dieser unverschämte Gebühren haben wollte für Ci+ Modul, Freischaltung und Karte, was es ja bei KDG umsonst gibt.
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Wer freiwillig von SAT zu Kabel wechselt........

den bestraft das Leben !!!
killerbyte
Newbie

Beitrag von killerbyte »

Unwahrscheinlich qualifizierter Beitrag in einem Kabelforum :roll:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gemini2 hat geschrieben:Wer freiwillig von SAT zu Kabel wechselt........
Außerdem hat er nicht von SAT zu Kabel gewechselt... :wand: :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

@ Ranger :

Wohnung Kabel verlegt) und haben es abgemeldet und uns eine Sat Schüssel geholt

und was sagt dann dieser Satz Du neunmalkluger Schwätzer ?????????????????
Heratiker
Newbie

Beitrag von Heratiker »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Gemini2 hat geschrieben:Wer freiwillig von SAT zu Kabel wechselt........
Außerdem hat er nicht von SAT zu Kabel gewechselt... :wand: :wand:
Mal ganz davon abgesehen das das Zimmer gebraucht wird wo die Sat Schüssel drin stand, da ein Kind in der Familie zur Welt gekommen ist und das dafür benötigt wird, ist es dennoch eine Aussage die keinem hier weiter hilft, vor allem die Beleidigung.

Back to Topic:
Habe nun den Vermieter angerufen, er meinte er habe kein Schlüssel dafür. Und die in der Hotline haben nun bestätigt das eine Techniker Bestellung nun seit 31.12. im System sei. Mal sehen was daraus noch wird und wann man endlich mit dem bestellten Anschluss rechnen kann.

lg
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

killerbyte hat geschrieben:Mir geht es ähnlich. Zum 31.12.2010 Kabelanschluss bestellt. Bis zum heutigen Tage und Zeitpunkt kein Empfang von Kabel Deutschland. Statt dessen bekomme ich bei einem Sendersuchlauf nach Werksreset eine Netzkennung von meinem alten lokalen Anbieter.

Welcher lokale Anbieter?
:kaffee: