Hallo,
nach längerem Suchen in dieversen Foren habe ich es für´s Erste aufgeben und möchte Euch um Hilfe bitten.
1. Ich bin Mieter und beziehe analoges Fernsehn von Kabeldeutschland integriert in den Mietvertrag.
2. Ich habe ein Sky Fußball Abo, geordert noch zu Premierezeiten, kein HD, einfach nur Bundesliga, Pokal, Euro- und Championsleague. Premiere lieferte mir damals den Receiver Technisat digital PR-K und eine Smartcard.
3. Jetzt habe ich eine Kabeldeutschland D02 Smartcard von Nargavision. Es wird wohl die von Premiere gelieferte sein, ich kann mich auf jeden Fall nicht an einen Austausch erinnern.
4. Mein Fernseher ist ein LG 42LH9000.
5. Internet kommt auch von Kabeldeutschland, spielt aber wohl keine Rolle.
So, meine Fragen.
Ich möchte jetzt für 2,90 € das digitale Fernsehprogramm ordern, analog ist halt doch nicht so toll.
1. Im Moment schaue ich direkt über den Fernseher die normalen Programme, Fussball mit Sky über den Receiver. Das würde beim digitalen Empfang immer über Receiver laufen, richtig?
2. Kann meinen Receiver weiterhin nutzen?
3. Wenn ja, ein Bekannter sagte, es wäre besser, wenn das Signal von Receiver zum Fernseher per HDMI Kabel übertragen würde, da ein Scartkabel leistungsverlust bedeutet. Stimmt das?
4. Wenn das stimmt, welchen Receiver könnt Ihr mir empfehlen? Meine Freundin möcht eigentlich gern Programme aufnehmen, also werden wir einen Receiver mit Aufnahmefunktion brauchen, intern oder extern ist egal.
5. Da ich einmal dabei bin, werde ich auch ein neues Coaxkabel für die Verbindung Wanddose zum Receiver kaufen, das alte war sehr billig und viel zu lang. Dabei sollte mal wohl auch nicht sparsam sein, wenn man eine gute
Bildqualität haben möchte, oder?
Ja, für´s erste ist es das, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
DaLi
Brauche mal Eure Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Brauche mal Eure Hilfe
Salvatore,
Du hast korreke Auskünfte bekommen.
Zu Deiner 4. Frage: Miete einen von Sky oder KDG - ist am einfachsten bei Problemen.
Du hast korreke Auskünfte bekommen.
Zu Deiner 4. Frage: Miete einen von Sky oder KDG - ist am einfachsten bei Problemen.
kabelmensch.de
-
- Insider
Ein zertifizierter Receiver mit Aufnahmefunktion, wir schwierig, ABER einen, der nicht mal so teuer is, gibts.
Das wäre der tt-micro C832HDTV - vielleicht bist schon drüber gestolpert hier im Forum.
Du kannst per USB eine externe Platte anschließen.
Das wäre der tt-micro C832HDTV - vielleicht bist schon drüber gestolpert hier im Forum.
Du kannst per USB eine externe Platte anschließen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für die schnellen Antworten.
Der tt-micro C832HDTV macht preislich auf jeden Fall einen super Eindruck. Ich haben allerdings auch einige Aussagen zu seiner unzuverlässigkeit beim Aufnehmen von Sendungen gelesen, werde da mal weiter recherchieren.
Nur für den Fall, welchen nicht aufnahmefähigen Receiver würdet Ihr empfehlen?
Und als zweite Frage, bekomme ich von Kabeldeutschland eine zweite Smartcard zugeschickt, oder wird meine alte irgendwie "erweitert"? Falls ich am Ende mit zwei Karten dastehe, wird normales Fernsehen und Sky kucken ja anstrengend.
Besten Dank,
DaLi
Der tt-micro C832HDTV macht preislich auf jeden Fall einen super Eindruck. Ich haben allerdings auch einige Aussagen zu seiner unzuverlässigkeit beim Aufnehmen von Sendungen gelesen, werde da mal weiter recherchieren.
Und als zweite Frage, bekomme ich von Kabeldeutschland eine zweite Smartcard zugeschickt, oder wird meine alte irgendwie "erweitert"? Falls ich am Ende mit zwei Karten dastehe, wird normales Fernsehen und Sky kucken ja anstrengend.
Besten Dank,
DaLi
-
- Insider
Du bekommst eine zweite Smartcard. Was du mit "erweitern" meinst, weiß ich nicht - duplizieren kann die sich ja nicht.
Auf der Zweitkarte ist allerdings nur "Digital Free" freigeschaltet.
SKY kannst du umbuchen lassen, hast es aber immer nur auf einer Karte - außer du buchst Multiroom für 12€/mtl. bzw. 24€/mtl. mit BuLi.
Auf der Zweitkarte ist allerdings nur "Digital Free" freigeschaltet.
SKY kannst du umbuchen lassen, hast es aber immer nur auf einer Karte - außer du buchst Multiroom für 12€/mtl. bzw. 24€/mtl. mit BuLi.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Du kannst doch das digitale TV zu 2,90 auf deine Sky Karte buchen lassen.DaLi hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
Besten Dank,
DaLi
Habe ich auch machen lassen, kostet glaube ich 14,90 Aktivierungsgebühr. So brauchst du die Karten nicht zu tauschen.