Gratis Router
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Gratis Router
Hallo,
ich bin jetzt seit kurzem Internet und Telefonkunde bei Kabel Deutschland. In dem Vertrag ist unter anderem ein Gratis Router eingeschlossen. Mir wurde der D-Link Wireless N Router DIR 615 geliefert. Mich würde mal interessieren ob es immer dieses Gerät als Gratisbeigabe gibt, oder ob auch andere Router vergeben werden. In der Werbung steht ja das der einen Wert von 69 Euro haben soll. Das Gerät kostet aber höhstens die Hälfte. Hat man mir jetzt die Billigvariante geschickt oder ist das normal?
Außerdem habe ich ein Modem von Arris erhalten was tadellos funktioniert. In dem Startguide werden aber nur Modems von Motorola und Thomson beschrieben. Hat schon jemand das gleiche Modem und Erfahrung damit?
M.f.G.
ich bin jetzt seit kurzem Internet und Telefonkunde bei Kabel Deutschland. In dem Vertrag ist unter anderem ein Gratis Router eingeschlossen. Mir wurde der D-Link Wireless N Router DIR 615 geliefert. Mich würde mal interessieren ob es immer dieses Gerät als Gratisbeigabe gibt, oder ob auch andere Router vergeben werden. In der Werbung steht ja das der einen Wert von 69 Euro haben soll. Das Gerät kostet aber höhstens die Hälfte. Hat man mir jetzt die Billigvariante geschickt oder ist das normal?
Außerdem habe ich ein Modem von Arris erhalten was tadellos funktioniert. In dem Startguide werden aber nur Modems von Motorola und Thomson beschrieben. Hat schon jemand das gleiche Modem und Erfahrung damit?
M.f.G.
-
- Ehrenmitglied
Re: Gratis Router
Der Router ist im Moment das Standardgerät bei Kabel Deutschland, zumindest bei 32MBit Anschlüssen. Bei 60/100MBit Zugängen gibt es den DIR-652. Nach welchen Kriterien nun Kabel D die Modems verteilt, weiss ich leider nicht.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort!
Was mich nur wundert ist der Werbeslogen von wegen im Wert von 69 Euro. Wenn Kabel Deutschland diese Geräte, welche ja nicht schlecht sind, für den Preis einkauft sollten die lieber den Lieferanten wechseln.
Was mich nur wundert ist der Werbeslogen von wegen im Wert von 69 Euro. Wenn Kabel Deutschland diese Geräte, welche ja nicht schlecht sind, für den Preis einkauft sollten die lieber den Lieferanten wechseln.
-
- Ehrenmitglied
Wer weiss wo die den Preis herhaben, gesehen habe ich den 615 schon für 55€+.^^
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das Arris Modem läuft hier bei mri schon 9 Monate mit der Homebox und es funktioniert soweit
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Soll sich für die Werbung wahrscheinlich etwas besser anhöhren. Eigendlich wollte ich auch nur sicher gehen das mir nicht das günstige Gerät untergeschoben wurde da gerade kein anderes verfügbar war. Aber wenn du sagst das ist Standart bekommt den Router wohl im Moment jeder Neukunde.
Interessieren würde mich jetzt noch ob schon jemand Erfahrung mit dem Arris Modem hat. Ist das besser oder schlechter als die von Thomson oder Motorola? Oder tut sich das nichts?
Interessieren würde mich jetzt noch ob schon jemand Erfahrung mit dem Arris Modem hat. Ist das besser oder schlechter als die von Thomson oder Motorola? Oder tut sich das nichts?
-
- Newbie
Oh war wohl etwas langsam mit meiner Modem Frage. Aber danke für die Antwort. Dann ist das Gerät wohl doch nicht so neu bei K.D?
-
- ehemals MB-Berlin
69 Euro = unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
OK , der tatsächliche Verkaufspreis und die Preisemfehlung des Herstellers liegen meistens ne Ecke auseinander. Aber du hast Recht, da könnte der beworbene Wert herkommen.
-
- Newbie
Ich bedanke mich nochmal für eure Antworten und melde mich vorerst ab.
M.f.G.
M.f.G.