Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbieter

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Silverio
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von Silverio »

Wenn ich das so lese, klappt mir echt das Messer in der Tasche auf (oder wie man da so sagt...)

Man stelle sich das vor:
Es gibt etwa 7 oder 8 Tage vor dem Abschalttermin eine lapidare Meldung, dass nach eben diesen 7 oder 8 Tagen schluss sei.
Daran hängt natürlich auch das Telefon.
Was sind das für Wildwestmethoden, wo eine sehr wichtige, ja sogar anerkannt lebensichtige Funktion einem einfach unterm Hintern weg gezogen werden kann?

Wenn sich Vermieter und der neue Betreiber sowas einfallen lassen, sollte man die mal heftig vors Schienbein treten.

Sorry aber bei sowas könnt ich wirklich :kotz:

Kann man da nicht eine Mietminderung ansetzen? Schließlich sollst du ab heute zeitnah das Modem zurück schicken, kannst nicht mehr Telefonieren.
Und innerhalb von 2 oder 3 Tagen "mal eben schnell" einen neuen Telefon- und Internetprovider inkl. erfolgreicher Installation zu finden, wird auch nicht möglich sein.
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EdeVau
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von EdeVau »

Prost Neujahr :fahne:

Ich halte das auch für eine Sauerei.

Wenn doch KDG immer so auf Einhaltung der Verträge besteht, dann sollte man sich hier auch auf die Hacken stellen.

Ich würde sogar die letzten Abbuchungen - soweit noch möglich - zurückbuchen lassen und mich dann stur stellen.

Ja Ja, mag sein, dass das auch nicht rechtens ist.
Grüße von EdeVau

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Scraby
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von Scraby »

Ja eine Sauerei ist es auch, aber warum Beträge zurückbuchen?

Was kann denn die KDG dafür, wenn sie das Objekt nicht mehr versorgen dürfen? Hier besteht Informationspflicht von Seite des Kabelnetzbetreibers bzw. der Hausverwaltung. Wenn die Ihre Kunden nicht rechtzeitig informieren, kann man doch KDG keinen Strick draus drehen.

Ich kenne es eigentlich so, dass weit im Voraus Informationsschreiben vom zuständigen Kabelnetzbetreiber an die Mieter der jeweiligen Objekte versandt werden, in denen darauf hingewiesen wird, dass die Kooperation endet und man sich andersweitig umsehen soll.
Artchi
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von Artchi »

Also 14 Tage oder besser ein Monat sollte der Kunde schon vorher informiert werden. So mal ein paar Tage vorher halte ich für sittenwidrig! Jeder der z.B. eine Mahnung verschickt, muss dem Angemahnten eine angemessene Zeit von mind. 14 Tage geben.

Wann wurde denn der Brief von KD abgeschickt?

Aber der neue Versorger sollte sich doch bitte auch rechtzeitig melden um einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen. Man sollte nicht KD alleine in die Pflicht nehmen, sondern vor allem den neuen Versorger, der wohl am Ende an allem Schuld ist.
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von weihnachtsmann »

vielleicht hat die Hausverwaltung auch zu kurzfristig gekündigt :(
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old
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von old »

Interessant zu wissen wäre ja noch, wer der neue Anbieter ist.
Falls dieser auch HSI/Phone anbietet, dürfte ja ein schneller Übergang möglich sein, da die Anlage ja schon aufgerüstet ist.
Silverio
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von Silverio »

Ja, mein Pamphlet richtete sich auch nicht gegen KD oder den Nachfolger oder so.
Aber grundsätzlich kann man so nicht mit jemandem umgehen. Als erstes sehe ich mal den Vermieter in der Pflicht, da das ja wohl eine vertragliche Sache zwischen Vermieter und Kabelgesellschaft ist.

Demnächst bekommt man am 31.12. einen Brief in dem steht:
"Ach übrigens wussten sie schon: Ab dem 01.01. wird ihre Wohnung grundsaniert, sie müssen sich daher um eine neue Bleibe kümmern..." :shock:

Ansonsten hat old recht, kann ja sein, dass die neue Kabelgesellschaft schon Anfang Januar mit was neuem daherkommt und alles unbürokratisch übernimmt...
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Benjamin_L
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von Benjamin_L »

Der Brief wurde am 20.12 verschickt. Ich bin am 23.12 heimgefahren, also kann der Brief frühstens da da gewesen sein. Ich weiß weder wer der neue Anbieter ist, noch wer Schuld daran ist. Wegen Feiertagen ist das echt der beste Zeitraum für sowas. Jetzt sitz ich grad an der Uni und schau ob ich was finde, aber bisher nix...
Somberland
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von Somberland »

Darf man Fragen wo in Augsburg-Hochzoll (etwas genauer?) Wohne auch in Augsburg (bei mir war grad der Kabel-DLand-Installateur da und hats Modem angestöpselt) und Kumpel hatte auch so ein Schrieb im Briefkasten.

Ist die "Rückschick-Adresse" wirklich von Kabel-DLand? Nicht das des ne neue Masche ist Router abzugreifen :X
EdeVau
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Re: Vertragsende wegen Kooperationsende mit Kabelnetzanbiete

Beitrag von EdeVau »

Du sollst ja nur das Kabelmodem (achte auf das Zubehör) , nicht den Router, zurückschicken,
keiner sonst kann was alleine damit anfangen und bei IIBääh gibts dafür eh nur ~ 10.- .
Grüße von EdeVau

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