Welches Produkt nur um Digital Free Sender zu empfangen ?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HahnBendorf
Newbie

Welches Produkt nur um Digital Free Sender zu empfangen ?

Beitrag von HahnBendorf »

Ich habe einen analogen Kabelanschluss von KD der über den Hausbesitzer angemeldet ist, und einen Digital-Receiver von Sky. Über den Receiver kann ich jedoch außer Sky nur die ARD/ZDF-Digitalprogramme empfangen. Wenn ich aber nun weitere Free-TV-Sender wie z.B. RTL, SAT 1, etc. auch über den Digitalreceiver empfangen möchte, jedoch kein KD Home möchte, welche Möglichkeiten habe ich da ?
HahnBendorf
Newbie

Re: Welches Produkt nur um Digital Free Sender zu empfangen

Danke. Habe das Produkt soeben bestellt (Digitaler Empfang für 2,90€). Bei der Kostenübersicht wurden automatisch ab dem 3. Monat 10.90€ für KD Home angezeigt. Muss ich das generell mitbuchen ? Oder kann ich KD Home irgendwann innerhalb der Gratismonate wieder kündigen ? Oder läuft KD Home automatisch nach den 2 Monaten wieder aus ?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nein, Du musst innerhalb von 4 Wochen kündigen. Am besten sofort, sonst zahlst Du ab 3. Monat 10,90 Euro.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
HahnBendorf
Newbie

Das heißt ich kündige innerhalb der ersten 4 Wochen KD Home, und behalte nach 2 Monaten lediglich den Digitalempfang für 2,90€ - Richtig ?

Da ich ja dann eine neue Smartcard von KD erhalte - kann ich mein Sky-Abo dann auf dieser neuen Smartcard freischalten lassen, um nicht immer die Karte wechseln zu müssen ?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

1. Frage: ja

2. Frage: wäre empfehlenswert. Aber nicht vergessen, die Sky Karte an Sky zurückzusenden, sonst gibt es 35,00 Euro Strafe. Also innerhalb von 14 Tagen zurücksenden (steht in den AGB*s)

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Keanu hat geschrieben:Am besten sofort, sonst zahlst Du ab 3. Monat 10,90 Euro.
12,90€
Da ich ja dann eine neue Smartcard von KD erhalte - kann ich mein Sky-Abo dann auf dieser neuen Smartcard freischalten lassen, um nicht immer die Karte wechseln zu müssen ?
Warum? Du kannst den "Digitalen Empfang" auch auf deine bisherige Karte buchen lassen! (ist normalerweise eine D02)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Stimmt, 12,90 Euro. Hatte noch einen alten Vertrag. 2rangerfanO hat recht.

Keanu :hirnbump:
mauritziogaudino
Newbie

Beitrag von mauritziogaudino »

hiho

kollege hat auch wollen dieses 2,90 paket abschließen.

jetzt bezahlt er aber zusätzlich monatlich noch den digitalen kabelanschluss???

ist das normal?

ist ne mietwohnung in nem 2 Familien-Haus...er weiß aber nicht, wie die Tante in der anderen Mietwohnung das regelt. Und ob in den Nebenkosten vllt auch schon was drin ist, da der Vermieter noch weniger Plan hat :-)

Kann das mal jmd. genau erklären?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Scheinbar gibt es keinen Vertrag über den Eigentümer. Wird sich ohne Infos hier nicht aufklären lassen.

Entsprechende Bereitstellung und Abrechnung sollte sich über den Mietvertrag in Erfahrung bringen lassen oder über Nachbarin und Eigentümer zur Vertragslage und Bereitstellung informieren. Ggf. wegen des eigenen Vertrages bei KD nachfragen - aber wegen der Berechnung wird sich da wahrscheinlich nicht ergeben, dass der Eigentümer einen Mehrnutzervertrag abgeschlossen hat.