Kein Signal nach Kabel Digital Bestellung!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
killerbyte
Newbie

Re: Kein Signal nach Kabel Digital Bestellung!

Beitrag von killerbyte »

Nennt sich TELECO und die speisen Kabelkiosk ein. Hab eben noch einmal mit KDG telefoniert. Ich soll meinen Hausmeister beauftragen den KD-Kasten im Keller zu suchen und dort 2 Regler in die Mitte zu schieben. Das wäre es wohl. Eigentlich genau die selbe Aussage wie bei Heratiker. Nur ich hoffe mein Hausmeister hat einen Schlüssel zu diesem Technikraum. Werd ihn morgen mal kontaktieren und hoffe, dass sich das Problem so klärt. Nicht die feine Art von Kabel Deutschland, ganz ehrlich.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

killerbyte hat geschrieben:Nennt sich TELECO und die speisen Kabelkiosk ein. Hab eben noch einmal mit KDG telefoniert. Ich soll meinen Hausmeister beauftragen den KD-Kasten im Keller zu suchen und dort 2 Regler in die Mitte zu schieben. Das wäre es wohl. Eigentlich genau die selbe Aussage wie bei Heratiker. Nur ich hoffe mein Hausmeister hat einen Schlüssel zu diesem Technikraum. Werd ihn morgen mal kontaktieren und hoffe, dass sich das Problem so klärt. Nicht die feine Art von Kabel Deutschland, ganz ehrlich.
Viel Spaß!

Hast Du das auch so der Hotlien geschildert?
Dann frage ich mich, warum die überhaupt den Vertrag aufgenommen haben.
Die Wahrscheinlichkeit, Dich seitens KDG versorgen zu DÜRFEN geht gegen NULL.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
killerbyte
Newbie

Beitrag von killerbyte »

Ich fürchte du hast Recht. Laut Hausmeister gibt es keinen "Kasten" von Kabel Deutschland. An der Hotline besteht man aber drauf, der müsse irgendwo sein. Denn meine Adresse steht als verfügbar drin. Mein alter Anbieter dem das Hausnetz gehört und der demzufolge an die Verteilerkästen kommt, meint, dass es keine KD bei uns gibt. So, wat nu? :wand: Ich bin gerade einmal 4 Tage Kunde bei KD, aber der Verein bringt mich schon jetzt um den Verstand!

@MB Berlin: Wieso hast du denn schon so eine Vorahnung, dass das nichts mehr wird mit meinem Anschluss?
killerbyte
Newbie

Beitrag von killerbyte »

Nach längerem Hin und Her hat KD zugegeben, dass sie wahrscheinlich einen Fehler in ihrer Satenbank haben und mir Kabelfernsehen nicht bieten können. Die Vertragsannahme durch einen Dienstleister hätte niemals stattfinden dürfen. Ich bin sowas von sauer auf diesen Verein, obwohl ich nur eine Woche "Kunde" war. :wand: :wand: