HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Tufnax
Fortgeschrittener

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von Tufnax »

Felipe hat geschrieben:User Tufnax hat es wohl! Steht ein paar beiträge zurück!
Das hast Du falsch verstanden... Ich habe den Sender leider noch nicht.
23,7 cm
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die letzten Off-Topic-Beträge habe ich abgetrennt. Bitte wieder zum Thema zurückkehren.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

So, back to topic: Wann kommen denn nun die fehlenden HD-Sender? -- Oder machen wir gleich nen 2012-Thread auf?
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

sebbel hat geschrieben:So, back to topic: Wann kommen denn nun die fehlenden HD-Sender? -- Oder machen wir gleich nen 2012-Thread auf?
Das ist noch nicht bekannt. Was kommen könnte, ist Sky Sport HD 2 und das steht auch noch in den Sternen. Für mehr, muß KDG erstmal Platz schaffen und das kann dauern.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ein bekannter von mir hat mir heute Morgen eine Mail geschickt, weil bei ihm auf einmal 610 MHz zweimal gescannt wurde. Einmal QAM64 und einmal QAM256... KDG wird doch da nicht etwas was planen? (Vor allem, da die Frequenz ja teilweise durch den dritten Auslandstranponder belegt ist).

Edit: Habe eben bei mir mal einen Scan gemacht und bei mir wird 610 MHz nur mit QAM64 durchscannt. Evtl. hat er sich verschaut.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Maliboy hat geschrieben:Ein bekannter von mir hat mir heute Morgen eine Mail geschickt, weil bei ihm auf einmal 610 MHz zweimal gescannt wurde. Einmal QAM64 und einmal QAM256... KDG wird doch da nicht etwas was planen? (Vor allem, da die Frequenz ja teilweise durch den dritten Auslandstranponder belegt ist).

Edit: Habe eben bei mir mal einen Scan gemacht und bei mir wird 610 MHz nur mit QAM64 durchscannt. Evtl. hat er sich verschaut.
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich mache es trotzdem.

Auf 610 Mhz wird zukünftig der 3. Aprilscherzkanal eingespeist.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

[OT]Das sagt Ihr mir schon seit einem Jahr. Aktuell gibt es ihn aber nur (soweit ich weiß) in drei Städten. Also, warum nicht den Kanal fächendeckend für was 'Sinnvolles' nutzen und den 3. Auslandstranponder verschieben?
Aber wie gesagt, bei mir konnte ich diesen Effekt (gleicher Receiver) nicht beobachten.[/OT]
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Maliboy hat geschrieben:[OT]Das sagt Ihr mir schon seit einem Jahr. Aktuell gibt es ihn aber nur (soweit ich weiß) in drei Städten. Also, warum nicht den Kanal fächendeckend für was 'Sinnvolles' nutzen und den 3. Auslandstranponder verschieben?
Aber wie gesagt, bei mir konnte ich diesen Effekt (gleicher Receiver) nicht beobachten.[/OT]
Wenn, dann sollte erstmal denen den 2. Sky HD Transponder auch in den nicht ausgebauten Gebieten, zur verfügung stellen. Bevor weiter eingspeist wird.
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

exkarlibua hat geschrieben:
Tobi74 hat geschrieben:Sollte KDG durch diesen sogenannten einen freien Platz wirklich "Sky Sport HD 2" einspeisen, dann können die aber Gift nehmen das sie von mir zu dem Thema "Sky" wieder Beschwerdemails bekommen :-)
Es ist eine Benachteiligung der "Sky Film"-Abonnenten, die immer noch auf Sky Action HD und Sky Cinemat Hits HD warten. Also entweder die KDG speist alle fehlenden HD-Sender ein oder gar keinen!! Darauf bestehe ich :-)
KDG speist gar nichts ein sondern Sky. Und wenn die zu den bisher auf dem kleinen Transponder untergebrachten 3 Programmen jetzt Sky Sport HD 2 dzubasteln, dann kommt halt der. Also beschwer dich bei Sky! Schließlich buchen DIE bei dir ab.
Nö, mit Sky hatte ich noch nie Probleme ... mein Beschwerde-Ansprechpartner ist seit Anfang an nun mal die KDG :-) Den Satz "Wir sind in Verhandlungen" kann man nämlich von der KDG nicht mehr hören. Einserseits prahlt die KDG wieviel Platz sie doch für neue HDTV-Sender haben und das HDTV ihnen sehr willkommen sei ... andererseits verhandeln sie über Jahre mit Sendern (sei es Sky oder die Privaten in HD) und hier erzählen im Forum KDG-Anhänger das sie eben kein Platz hätten. Also was ist jetzt Fakt?

"Wir sind für die Zukunft gerüstet" ... so wirds dem Kunden verkauft ... aber Zukunft liegt ja jeden Tag mindestens einen Tag weiter *lol* ... tolle Strategie ... braucht man das Motto nur jeden Tag neu erzählen und nix machen :-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Zum anderen speist Sky auch nichts bei der KDG ein. Schliesslich gehört die Netzinfrastruktur der KDG und nicht Sky. Die KDG speist das in ihre Netze ein was mit Sky vereinbart wurde. Und dazu kommt ja auch noch das es auch so langsam eng in den ausgebauten Netzen wird. Ich denke es wäre schon ein Anfang wenn die KDG den neuen Transponder mit Sky Sport HD 2 direkt von Astra 19,2 Grad Ost einspeisen würde. Und der Kabelkunde wird in Zukunft auch immer der Dumme bleiben. So leid es mir auch tut. Schliesslich wird Sky sein HD-Angebot auch in Zukunft weiter ausbauen und ein weiterer Transponder ist da ja auch schon in der Planung. Und da wird es dann genau das selbe Problem geben. Also ein Schrecken ohne Ende für Skykunden mit Kabelanschluss.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09