Moin, Moin,
nun hab ich auch mein erstes grosses Problem mit der KDG. Irgendwas scheint bei der Umstellung von KD Home auf KD Home HD schief gelaufen zu sein.
Im Mai 2010 hatte ich den Digitalen Empfang bei KDG online bestellt, dies lief soweit problemlos, die ersten zwei Monate 2,90€ danach (weil KD Home nicht gekündigt) dann 12,90€ im Monat für KD Home (auf der Rechnung mit 10€ ausgewiesen) und Digitalen Empfang (mit 2,90€ auf der Rechnung). Am 8.12. rief ich dann an um mich zu erkundigen, wie es mit einer Umstellung auf KD Home HD aussähe. In weiser Vorrausahnung fragte ich auch ausdrücklich danach, ob KD Home HD auch den Digitalen Empfang beinhalten würde (wie bisher) und ob es für beides zusammen bei den 12,90€ im Monat bleiben würde. Beides wurde bejaht!
Nun kam gestern die Rechnung für Januar 2011 und natürlich ist es schief gegangen: Statt wie bisher 12,90€ stand ein Rechnungsbetrag von 18,05€ drin. Zusammengesetzt aus einmal 2,90€ für den Digitalen Empfang und 9,99€ für KD Home HD im Dezember und 12,90€ für KD Home HD im Januar, im Gegenzug wurden für KD Home SD aus Dezember 2010 7,74€ erstattet. Kurz um ich zahle für KD Home HD zwar 12,90€, allerdings dennoch für den Digitalen Empfang extra, dieser ist nicht wie bisher behauptet inklusive.
Daraufhin rief ich heute die Hotline an um die fehlerhafte Rechnung zu beanstanden. Die Dame an der Hotline, meinte dies sei so korrekt, auch nachdem ich darauf verwies, dass mir ausdrücklich zugesichert wurde, dass es bei 12,90€ für Dig. Empfang plus Home HD bleiben würde. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich die Änderung nicht sofort beauftragt und mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Auf die Bitte die Umstellung wieder rückgängig zu machen, da die Änderung ja nur auf Grund der Fehlberatung zustande kam, wurde ich darauf verwiesen, dass ich mich schriftlich an die Beschwerdestelle wenden müsste.
Erstmal die Frage in die Runde: Ist die Umstellung bei noch jemanden schief gegangen oder habe ich einfach Pech gehabt? Eigentlich enthält doch Home HD auch den Digitalen Empfang oder etwas doch nicht? Sprich die Umstellung hätte doch so ablaufen müssen, wie mir am 8.12. zugesichert wurde?
Nachträgliche Frage: Ist das Beschwerdemanagement auch irgendwie direkt per eMail zu erreichen? Ich finde da im Helpdesk nur eine Postanschrift.
Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
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Re: Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
An die Geschäftsleitung schreiben: Manuel.Cubero@kabeldeutschland.de. Problem schildern. Die Mitarbeiter sind kompetenter als die Hotline.
Keanu
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Re: Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
Nun gut fürs erste habe ich mir mit einer eMail an die normale Kundenservice-Hotline gewandt, sollte die Reaktion dort nicht wie erwünscht ausfallen, werd ich das noch mal probieren.
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Re: Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
Wo meinst Du denn, wo die "Einfach"-Emails an Dr. Cubero in erster Instanz bearbeitet werden?Keanu hat geschrieben:An die Geschäftsleitung schreiben: Manuel.Cubero@kabeldeutschland.de. Problem schildern. Die Mitarbeiter sind kompetenter als die Hotline.
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Re: Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
psst... kleiner Tipp (da du ja alles blickst): Wat meenste wer die E-Mails bearbeitet? ---> RICHTIG, die gleichen Mitarbeiter wie an der Hotline! Oder meinste Kabel D kann sich für alles verschiedene Mitarbeiter leisten?Keanu hat geschrieben:Die Mitarbeiter sind kompetenter als die Hotline
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Re: Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
Das will ich nicht bestreiten. Habe aber dadurch positive Erfahrungen gemacht.
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Re: Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
ist den nun richtig gebucht worden oder falsch, das ist die frage die noch keiner beantwortet hat.
den diese umstellung steht bei einem bekannten auch an und ich glaube nicht das er 12,90+2,90 zahlen will....
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Re: Fehlerhafte Umstellung von Kabel Digital Home SD auf HD
Ich vermute es wurde falsch gebucht, zumindest bekam ich auf meine eMail nun eine Antwort, aus der hervorgeht, dass man den einzelnen Digitalen Empfang rückwirkend zum 8.12.2010 beendet hätte und mir die zuviel gezahlten Entgelte auf der nächsten Rechnung erstatten würde. Jetzt bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannte, ob alles auch wirklich geklappt hat.
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