verschlüsseltes Fernsehen am PC - wie?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frank_68
Newbie

verschlüsseltes Fernsehen am PC - wie?

Beitrag von Frank_68 »

Hallo zusammen,
an alle erstmal ein frohes neues Jahr.

Jetzt zu meinem Problem....
Ich habe bei Kabeldeutschland Digitalen Empfang (inkl. allen Privatsendern des Free-Tv's)bestellt. Mir wurde eine D02 Smartcard zum Entschlüsseln zugeschickt.
Ich verwende als TV-Karte einen PCTV USB Stick Quadro 510e. Ferner habe ich eine Delock PCMCIA PCI Adapterkarte in meinen PC eingebaut. Als CI Modul verwende ich eine Alphacrypt Light Card v. 1.19.
Kann ich mit diesen Komponenten über DVB-Viewer verschlüsseltes Fernsehen empfangen??
Wenn ja, was gilt es zu beachten??

Danke im vorraus
2rangerfan0
Insider

Re: verschlüsseltes Fernsehen am PC - wie?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Gibts nix zu beachten. Sollte ohne Probleme funktionieren.

Die D02 is ja quasi ne "Universal-Karte" durch die Betacrypt-Tunnelung(muss man nicht verstehen :wink: )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Re: verschlüsseltes Fernsehen am PC - wie?

Beitrag von Newty »

Frank_68 hat geschrieben: Ich verwende als TV-Karte einen PCTV USB Stick Quadro 510e. Ferner habe ich eine Delock PCMCIA PCI Adapterkarte in meinen PC eingebaut. Als CI Modul verwende ich eine Alphacrypt Light Card v. 1.19.
PCMCIA ist aber nicht automatisch CI. Die TV-Karte muss das PCMCIA-Gerät als Common Interface erkennen, was hier m.E. nicht gegeben ist, zumal der Stickhersteller ein eigenes CI-Modul anbietet, laut PCWelt-Test
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]