Hallo Rainer,
hatte gerade ganz ganz oben gelesen da du schon das neuste Update aufgespielt hast, damit hast du natürlich auch keine Möglichkeit mehr PVR und Timeshif zu aktivieren, Samsung hatte das mit dem neuen Update gesperrt...
Gruß Klaus
Probleme mit Samsung UE55C6740 auf Phoenix, 3-Sat, ZDF-Neo
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Probleme mit Samsung UE55C6740 auf Phoenix, 3-Sat, ZDF-N
Hallo Klaus,
schade das das nach dem Update nicht mehr geht. Das Update hatte ich gemacht, weil ich die Empfangsprobleme hatte (die ja letztlich nicht an der Firmware lagen) weil ich threads gelesen hatte das KD mit CI+ und Samsung noch vor ca. 6 Montaen Probleme bereitet hatte und es da ein Firmwareupdate gab, das diese Probleme dann gelöst hat.
Na gut. Immerhin habe ich jetzt ein sauberes Bild. Ist ja auch was wert.
Grüße
Rainer
schade das das nach dem Update nicht mehr geht. Das Update hatte ich gemacht, weil ich die Empfangsprobleme hatte (die ja letztlich nicht an der Firmware lagen) weil ich threads gelesen hatte das KD mit CI+ und Samsung noch vor ca. 6 Montaen Probleme bereitet hatte und es da ein Firmwareupdate gab, das diese Probleme dann gelöst hat.
Na gut. Immerhin habe ich jetzt ein sauberes Bild. Ist ja auch was wert.
Grüße
Rainer
-
- Newbie
Hallo Rainer,
ja das ist schade kannste es ja mal probieren ob es noch geht ich hatte es vor dem Update gamacht und dann nochmal probiert auf die 6740 Serie umzustellen ging nicht mehr.
also Erklärung:
TV in Standby
Drücke nun in dieser Reinfolge die Tasten auf deinder FB
Info Taste...Menü Taste...Mute Taste...Power Taste
das Tv schaltet sich ein, nach wenigen Sek. erscheint ein blaues Service-Menüefeld
Dort kann man jede Menge umstellen. Versuch es mal unter Control: in der Hotel Option, dort kann man USB-Download einschalten
Oben in Option kann man den TYP und Model ändern probier es mal aus.
Model 6700 wird bei dir stehen dort kommst du erst nicht hin also Überspringen bis du auf TUNER kommst dort steht SEC TCS...Entertaste nun mit der Pfeiltaste nach OBEN gehen, evtl. kommst du dann auf Model dann kannst es umstellen auf 6800 ausschalte, einschalten und du hast PVR und Timeshift eingeschaltet
Was man braut ist ein kleine Festplatte HSS zum aufnehmen von TV Programmen, Du kannst die Aufnahmen nur an deinem TV ansehen die Aufnahmen kann man leider nicht auf den PC ziehen hab noch nicht rausgefunden wie das geht weil die FP vom TV Formatiert wird.
Gruß Klaus
ja das ist schade kannste es ja mal probieren ob es noch geht ich hatte es vor dem Update gamacht und dann nochmal probiert auf die 6740 Serie umzustellen ging nicht mehr.
also Erklärung:
TV in Standby
Drücke nun in dieser Reinfolge die Tasten auf deinder FB
Info Taste...Menü Taste...Mute Taste...Power Taste
das Tv schaltet sich ein, nach wenigen Sek. erscheint ein blaues Service-Menüefeld
Dort kann man jede Menge umstellen. Versuch es mal unter Control: in der Hotel Option, dort kann man USB-Download einschalten
Model 6700 wird bei dir stehen dort kommst du erst nicht hin also Überspringen bis du auf TUNER kommst dort steht SEC TCS...Entertaste nun mit der Pfeiltaste nach OBEN gehen, evtl. kommst du dann auf Model dann kannst es umstellen auf 6800 ausschalte, einschalten und du hast PVR und Timeshift eingeschaltet
Was man braut ist ein kleine Festplatte HSS zum aufnehmen von TV Programmen, Du kannst die Aufnahmen nur an deinem TV ansehen die Aufnahmen kann man leider nicht auf den PC ziehen hab noch nicht rausgefunden wie das geht weil die FP vom TV Formatiert wird.
Gruß Klaus
-
- Newbie
Hallo Klaus,Km1978 hat geschrieben:Hallo Rainer,
Gruß Klaus
danke für die Anleitung. Ich habs mal probiert. In das Service-Menü komme ich problemlos mit der von Dir angegebenen Tastenkombination. Im Bereich Hotelfunktion kann ich leider garnichts einstellen und in den Optionen kann ich nur den Typ des Fersehers einstellen (sowas wie 55A24711 aber nicht das Modell (jetzt: 6700). Der Menüeintrag Modell ist immer ausgegraut egal was ich versucht habe. Eine Veränderung ders Typs (aus einer Liste vorgegebener Typen) hat scheinbar keine Auswirkungen, zumindest habe ich keine beobachtet.
Das ist dann wohl das Firmwareupdate gewesen. Schade.
Aber dennoch interessant mal in das Service-Menü sehen zu können....
Vielen Dank
Rainer