Vertrag kündigen + neuen Vertrag

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msa1989

Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von msa1989 »

Hallo,

war vor kurzem bei Conrad und wurde dort von einem über die 200 € Gutschein Aktion aufgeklärt. Er hat gemeint wir müssten einfach den Vertrag den wir haben kündigen, und den neuen auf einen anderen abschließen.
Ich habe dann sofort den neuen Vertrag auf mich abgeschlossen. Der alte läuft noch bis mitte März auf meinen Vater. Den muss ich bzw. er jetzt dann kündigen. Jetzt hat mir KD schon ein neues Kabel Modem geschickt. Ein Arris TM602S/CE. Was soll ich damit jetzt anfangen? Kann nicht alles so bleiben wie bisher? Was soll ich mit dem Modem machen?
Im Moment habe ich ein Motorola Modem und ne Fritz Box 7270 und alles funktioniert ganz gut.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer "Umstellung" wie sie bei mir jetzt kommen wird?

Grüße
Michi
Newty
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von Newty »

msa1989 hat geschrieben:Hallo,

war vor kurzem bei Conrad und wurde dort von einem über die 200 € Gutschein Aktion aufgeklärt. Er hat gemeint wir müssten einfach den Vertrag den wir haben kündigen, und den neuen auf einen anderen abschließen.
Hachja... Ich mag diese Leute, also die Provisionsgeier, die sowas auf Krampf unter falschen Aussagen verkloppen. Es darf bei Neukundenangeboten kein Vertrag auf die selbe Nutzergemeinschaft in den letzten 6Monaten bestanden haben.
Jetzt hat mir KD schon ein neues Kabel Modem geschickt. Ein Arris TM602S/CE.
Merkwürdig. Sicher, dass das Vertragsdatum auf März liegt und nicht bereits auf "sofort"?
Was soll ich damit jetzt anfangen? Kann nicht alles so bleiben wie bisher? Was soll ich mit dem Modem machen?
Anschließen, wenns soweit ist. Im Gegensatz zum DSL beinhaltet das Modem die vertragsgebundenen Zugangsdaten.
Im Moment habe ich ein Motorola Modem und ne Fritz Box 7270 und alles funktioniert ganz gut.
Das Modem muss nach Vertragsende zurück, die Fritte kannst du behalten, egal, aus welchem Kanal die kommt.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer "Umstellung" wie sie bei mir jetzt kommen wird?
Wenn es rauskommt, dass du kein "Neukunde" bist, keine Ahnung.
Wenn die FB7270 von KD war, verliert die ihre Telefonfunktionen über VoIP, da die Anschlussgebunden waren.
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RcRaCk2k
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von RcRaCk2k »

Hmmm @Newty... irgendwie ist aus meiner Sicht deine Aussage nicht zufriedenstellend ;-) Ich versuch mal die Punkte nach zu bessern, die mir gleich in den Sinn gekommen sind...

Die Kündigung des alten Anschlusses, der noch bis mitte März auf deinen Vater läuft, würde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen erledigen, damit Ihr da keine Probleme bekommt bezüglich Mindestvertragslaufzeit.

Die Rufnummern, die Ihr bei Kabel-Deutschland genutzt habt, die fallen weg... Da kannst du Muh und Mäh schreien, wie du willst. Wenn Ihr die Rufnummern nicht benötigt, dann ist das alles kein Problem. Dann bekommst du neue Rufnummern und fertig.

Wenn Ihr früher das Internet & Phone 32 + Homebox hattet, und weiterhin euere Telefone über die Homebox laufen lassen möchtet, dann müsst ihr bei CONRAD auch die Homebox bestellt haben, denn die alte Homebox ist für diesen Fall >> NICHT MEHR BRAUCHBAR <<.
msa1989 hat geschrieben:Jetzt hat mir KD schon ein neues Kabel Modem geschickt.
Vollkommen korrekt. Das alte Modem muss auf deine Kosten zurück an Kabel-Deutschland retourniert werden. Genauere Anweisungen erhälst du in der Kündigungsbestätigung zum alten Vertrag.

Du entfernst alle Kabel vom alten Modem. Anschließend verbindest du das neue Modem mit dem Koaxial-Kabel, dem mitgelieferten Stromadapter und dem Netzwerkkabel, das an deinen Router führt. Ab dann surfst du mit dem neuen Anschluss. Solltest du / Ihr Rufnummern von K.D. verwendet haben, dann sind diese ab diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. Es gelten dann die neuen Rufnummern.
msa1989 hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer "Umstellung" wie sie bei mir jetzt kommen wird?
Es wird nichts mehr kommen... Alten Vertrag kündigen, Sachen zurück schicken... Fertig!
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von msa1989 »

Oh man,
hätt ich das bloß nicht gemacht. Der Typi hat mir gesagt wir könnten ganz normal unseren Anschluss weiternutzen, nur ne kurze Umstellung ...
Ich hab dem nicht so ganz vertraut deswegen wollt ich hier mal nachfragen was da so kommt. Aber das ist jetzt schon irgendwie :kotz:

Aber die Fritz Box möcht ich auf jeden Fall behalten. Die ist mein HomeServer. Da ist alles konfiguriert von UNI VPN über "Andorid Fritz!App Fon" bis Netzlaufwerk etc. blablabla...

Also ich ruf auf jeden Fall mal am Montag bei KD an und schau mal was die mir so zu sagen haben. Weil wie gesagt die Fritz Box möcht ich behalten, und naja, die Telefonnummer auch auf jeden Fall. Bzw. wichtig von den Nummern ist nur eine. Aber die MUSS bleiben.

Ich hoffe mal ich kann mit nem Telefonat noch das beste drauß machen.

Eigentlich mag ich KD wegen dem guten INet Speed. V.a. bei Uni Servern, wenn wir uns Daten hin und herschicken. Hatte bis jetzt nichts vergleichbares, aber irgendwie ist der Kundenservice und der Informationsfluss hm, miserabel?

Schonmal danke für die vielen Infos, wobei ich gerne keine Hiobsbotschaften bekommen hätte :) Aber dafür könnt ihr ja nix.
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von Newty »

msa1989 hat geschrieben: Also ich ruf auf jeden Fall mal am Montag bei KD an und schau mal was die mir so zu sagen haben.
Das, was wir dir gesagt haben, evtl noch weniger. Was fragst du eigentlich, wenn du uns sowieso nicht glaubst? :)
Weil wie gesagt die Fritz Box möcht ich behalten, und naja, die Telefonnummer auch auf jeden Fall. Bzw. wichtig von den Nummern ist nur eine. Aber die MUSS bleiben.
Die Fritte kannst du, was Internet betrifft, so behalten. Die Telefonnummern können bei diesem Vorgang auf keinen Fall übertragen werden.
Ich hoffe mal ich kann mit nem Telefonat noch das beste drauß machen.
Eher würde ich dir nahelegen, schriftlich den Fall niederzulegen und zu hoffen, dass der neue Vertrag auf Kulanz einen Storno bekommt. Ansonsten das ganze als Lehrgeld verbuchen.
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msa1989

Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von msa1989 »

Das, was wir dir gesagt haben, evtl noch weniger. Was fragst du eigentlich, wenn du uns sowieso nicht glaubst? :)
Ich glaube euch natürlich schon. Schließlich sind hier ja auch Profis und nicht KD Leute :D
Eher würde ich dir nahelegen, schriftlich den Fall niederzulegen und zu hoffen, dass der neue Vertrag auf Kulanz einen Storno bekommt. Ansonsten das ganze als Lehrgeld verbuchen.
Genau das meinte ich mit "was die mir so zu sagen haben" War nur nicht so ganz deutlich von mir ausgedrückt. Sorry für das Missverständnis.

Viele Grüße und nochmals danke für die Infos. Warum hab ich mich nur auf die 200€ eingelassen :wand:
Wenn ich jetzt die Zeit einrechne die ich brauch bis dann alles wieder funktioniert ... da hätt ich in der Zeit die 200 € wahrscheinlich lange erarbeitet.
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von RcRaCk2k »

Deine Rettung:
Ich hab jetzt einen Tipp für dich. Ob du ihn verwirklichst, ist deine Sache:

Beantrage bei SIPGATE oder DUS.NET eine Portierung deiner alten Rufnummern von Kabel-Deutschland.

Behalte die alte Fritz!Box, wie du sie hast.

Richte die SIP-Accounts von DUS.NET / SIPGATE am Tage der Portierung an deiner Fritz!Box ein.

Deine Vorteile:
  1. Du bist unabhängig von Kabel-Deutschland, was deine Rufnummern anbelangt (Du kannst also wild durch die Gegend wechseln)
  2. Du kannst deine Telefonnummer auch unterwegs an einem SIP-Telefon nutzen
  3. Du kannst unterwegs mit deinem Laptop und einem SIP-Client (Software) günstig telefonieren
  4. Deine Rufnummer ist an keine Mindestvertragslaufzeit gebunden
  5. Du kannst die 200 EUR Gutschein nutzen
  6. Du kannst die ganze Sache in einem Jahr noch einmal machen und wieder 200 EUR kassieren
Deine Nachteile:
  1. Flatrate für's deutsche Festnetz von Kabel-Deutschland ist nicht mit einer der Nummern nutzbar, die du portierst (Caller-ID Screening CLIP)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von Newty »

RcRaCk2k hat geschrieben: [*] Du kannst die 200 EUR Gutschein nutzen
[*] Du kannst die ganze Sache in einem Jahr noch einmal machen und wieder 200 EUR kassieren[/list]
Ich verweise hier mal ganz frech auf Fußnote 2 der Angebotsseite von Conrad:
Gutschein-Angebot gilt nur für Kabel Deutschland Internet & Telefon 32 Neukunden (Am Anschlußstandort darf seit 6 Monaten kein Kabel Deutschland Internet- und Telefonanschluß des/der gleichen Nutzers/Wohngemeinschaft bestehen.)
Es ist also sowieso noch offen, ob der Conradgutschein wirklich rausgeht, da der Vertrag aber schon angenommen wurde, wirds vermutlich auch klappen...
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von RcRaCk2k »

Irgendwie müssen sie sich ja gegen "Abzocker" schützen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
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Re: Vertrag kündigen + neuen Vertrag

Beitrag von Kabelmensch »

msa1989 hat geschrieben: Viele Grüße und nochmals danke für die Infos. Warum hab ich mich nur auf die 200€ eingelassen :wand:
Wenn ich jetzt die Zeit einrechne die ich brauch bis dann alles wieder funktioniert ... da hätt ich in der Zeit die 200 € wahrscheinlich lange erarbeitet.
Naja, s paßt gerade so schön (xcuseme), aber eben: Geiz ist geil und Gier frißt Hirn.
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