Regelmässig Kein Signal Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Regelmässig Kein Signal Kabel Digital
Hallo, ich verwende einen Panasonic Plasma mit eingebauten Tuner für den digitalen kabelempfang. Wie ich nun feststellen musste sind alle paar Wochen die meisten Sender nicht mehr empfangbar, es erscheint "Kein Signal". Eine Ausnahme hierzu ist zb. IMusic, Bayerische Fernsehen. Nach einen Sendersuchlauf sind wieder alle Kanäle da, dies nervt nur da die Favoritensortierung jedesmal zurückgesetzt wird und neu festgelegt werden muss. Woran kann dies liegen ?
Danke
silverspirit
Danke
silverspirit
-
- Newbie
Re: Regelmässig Kein Signal Kabel Digital
der tuner deines tv-gerätes könnte ja gestört sein. wenn die favoriten dann auch weg sind, scheints ja kein empfangsproblem zu sein.
-
- Newbie
naja, die Favoriten bleib schon bestehen nur sind die Sender nicht empfangbar. Beim Automatischen Suchlauf werden die Favoriten bei meinen TV wieder gelöscht und müssen wieder neu belegt werden.
-
- Kabelexperte
es kann an deiner hausverkabelung liegen... wenn die pegel sinken schießt der Panasonic gern die Sender ab, kenne ich von meinem TV daheim... such dir nen fernsehtechniker für hausnetze in deiner nähe und lass das mal abchecken, bei störungsmeldung kostet dich das leider 99,95€ servicepauschale seitens KD
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
DarkKnight93 hat geschrieben: bei störungsmeldung kostet dich das leider 99,95€ servicepauschale seitens KD
immer?
-
- Kabelexperte
wenn der fehler seiten KD liegt nicht, aber in sachen TV? mhh... hab ich noch nie erlebt (;weihnachtsmann hat geschrieben:immer?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Sollte es am hausnetz liegen bin ich ja froh dass ich bald umzuziehe.
Hatte auch schon befürchtet es konnte am eingebauten TV Tuner liegen da dieser ggf. nicht KD kompatibel ist.
Hatte auch schon befürchtet es konnte am eingebauten TV Tuner liegen da dieser ggf. nicht KD kompatibel ist.
-
- Newbie
Ich bin mittlerweile umgezogen, leider ist das Problem seitdem bereits 2 mal wieder aufgetreten. Also am Hausanschluss liegt es defnitiv nicht. Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
Wie DarkKnight93 schon sagte, suche Dir einen Fernsehtechniker Deines Vertrauens. Aber vorher würde ich erst einmal alles zwischen TV und Dose tauschen (Kabel etc.), um "eigene Dummheit" auszuschließen. Vielleicht hast Du ja Glück, und es ist nur ein defektes Kabel.
-
- Insider
Oder, wenn noch nicht gemacht, mal die TV-Software erneuern oder aktualisieren.
Vielleicht löst die das Problem!
mfg peter
Vielleicht löst die das Problem!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U