CI+ im Samsung LE40B650
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ im Samsung LE40B650
Hallo,
habe heute mein CI+ Modul mit einer G09 Karte bekommen.
Mein Fernseher (Samsung LE40B650T2PXXN) erkennt aber das Modul nicht.
Nun habe ich im Netz schon so viel gelesen,daß ich nicht mehr durchblick.
Hat vielleicht jemand dasselbe problem gehabt und eine Lösung parat?
Bin für jeden Rat dankbar.
habe heute mein CI+ Modul mit einer G09 Karte bekommen.
Mein Fernseher (Samsung LE40B650T2PXXN) erkennt aber das Modul nicht.
Nun habe ich im Netz schon so viel gelesen,daß ich nicht mehr durchblick.
Hat vielleicht jemand dasselbe problem gehabt und eine Lösung parat?
Bin für jeden Rat dankbar.
-
- Newbie
Re: CI+ im Samsung LE40B650
Ich hoffe nicht das ich mit Blindheit geschlagen bin,
aber deine Modell/Typenbezeichnung ist nicht zertifiziert.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
MfG
MfG
-
- Insider
Ist ja auch nur eine Whitelist, mit der KDG die Funktion geprüft hat. Mehr nicht. Dadurch, dass wir mit Standards hantieren, sollte eine grundsätzliche Kompatibilität gewährleistet sein.von-der-insel hat geschrieben:Ich hoffe nicht das ich mit Blindheit geschlagen bin,
Gängiger Fehler ist, das Modul falschrum hereinzustecken. Wenn dann immer noch keine Erkennung erfolgt, nach Firmware-Updates für den Fernseher suchen...
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wobei CI+ zum Glück kein Standard ist.Newty hat geschrieben:Dadurch, dass wir mit Standards hantieren, sollte eine grundsätzliche Kompatibilität gewährleistet sein.
-
- Newbie
Hey,
also ich habe einen LE37B650 und da funktioniert das Modul ohne Probleme!! Hast du scho mal versucht ein Firmware Update vom Fernseher durchzuführen??
also ich habe einen LE37B650 und da funktioniert das Modul ohne Probleme!! Hast du scho mal versucht ein Firmware Update vom Fernseher durchzuführen??
-
- Insider
Sagen wir es so: Mehrere Hersteller haben sich geeinigt, dieselbe Sprache zu sprechen. Die für Nichttechniker irgendwie schwachsinnig aussehende Normdiskussion wollte ich nicht rausholen...Knidel hat geschrieben:Wobei CI+ zum Glück kein Standard ist.Newty hat geschrieben:Dadurch, dass wir mit Standards hantieren, sollte eine grundsätzliche Kompatibilität gewährleistet sein.
-
- Newbie
Hallo!
Laut deiner Bezeichnung 37B650 (T2PXXN) müsste er CI+ fähig sein,
Das sagt das P (für CI Plus) in der Typenbezeichnung aus... mach mal ein Firmwareupdate vom TV.
Sollte dann funktionieren.
Laut deiner Bezeichnung 37B650 (T2PXXN) müsste er CI+ fähig sein,
Das sagt das P (für CI Plus) in der Typenbezeichnung aus... mach mal ein Firmwareupdate vom TV.
Sollte dann funktionieren.
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
-
- Fortgeschrittener
Richtig, es ist kein Standard (z.B. ISO oder DIN).Knidel hat geschrieben:Wobei CI+ zum Glück kein Standard ist.Newty hat geschrieben:Dadurch, dass wir mit Standards hantieren, sollte eine grundsätzliche Kompatibilität gewährleistet sein.
Ändert aber nichts daran, das es eine CI+ Spezifikation gibt, auf die sich die Industrie (sprich mehrere Namhafte Hersteller) geeinigt haben. Weshalb es sich somit um einen sogenannten Industrie-Standard handelt.
-
- Fortgeschrittener
spitzfindigkeiten...
davon läuft das ci+ modul auch nicht besser...
aber n firmwareupdate sollte da helfen... schließlich sind die geräte bis auf 3" displaydiagonale identisch... und der 37er mit P steht ganz klar auf der kdg liste
davon läuft das ci+ modul auch nicht besser...
aber n firmwareupdate sollte da helfen... schließlich sind die geräte bis auf 3" displaydiagonale identisch... und der 37er mit P steht ganz klar auf der kdg liste
[img]http://www.speedtest.net/result/1534873158.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/48622333.png[/img]
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
-
- Newbie
Also,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich habe natürlich auf der Liste von KD nachgeschaut ob mein fernseher dafür geeignet ist.
Hab auch im Netz gesucht,bei Samsung nachgefragt und es wurde immer gesagt,wenn ich die "P" Version habe,dann muß das funktionieren.
Firmware Update hab ich gemacht.
Hilft leider nix....
Ich habe öfters gelesen,daß es einen Menüpunkt für "Common Interface" beim TV gibt.
Konnte ich bei mir leider nicht finden.
Auch habe ich irgendwo gelesen,daß,wenn man sein Heimatland ändert,daß es dann funkioniert.
Will ich aber mein LAnd ändern,muß ich einen 9-stelligen Code eingeben!
????
Fragen über Fragen.....und keinen Plan...
vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich habe natürlich auf der Liste von KD nachgeschaut ob mein fernseher dafür geeignet ist.
Hab auch im Netz gesucht,bei Samsung nachgefragt und es wurde immer gesagt,wenn ich die "P" Version habe,dann muß das funktionieren.
Firmware Update hab ich gemacht.
Hilft leider nix....
Ich habe öfters gelesen,daß es einen Menüpunkt für "Common Interface" beim TV gibt.
Konnte ich bei mir leider nicht finden.
Auch habe ich irgendwo gelesen,daß,wenn man sein Heimatland ändert,daß es dann funkioniert.
Will ich aber mein LAnd ändern,muß ich einen 9-stelligen Code eingeben!
????
Fragen über Fragen.....und keinen Plan...