Mietanschluss auf digital umstellen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
donjohnson
Newbie

Mietanschluss auf digital umstellen

Beitrag von donjohnson »

Hallo Leute!
Ich bin neue hier und muss gleich eine Frage stellen die wahrscheinlich shcon 1000x gestellt wurde. Bitte verzeiht mir (oder sagt mir wo ich die antwort finde).

Ich wohne zur Miete und möchte meinen analogen Anschluss auf digital umstellen lassen. Meinen Nachforschungen zufolge soll dies 2,90€ kosten.
Jetzt wollte ich online auf digital umbuchen aber irgendwie komme ich damit nicht ganz klar. Die Falle mit dem Home digital habe ich schon errochen. Das kenne ich ja von dem "Sicherheitspaket" welches mit dem Internet-Anschluss kam.
Ich habe einen LCD Fernseher mit HD-fähigen Tuner. Demzufolge kann ich also auch digitale Sender empfangen. ARD, ZDF und ARTE habe ich ja jetzt schon in HD.
Mein Problem liegt aber im Bestellvorgang weil ich da die Seriennummer meines Receivers angeben muss.
Was soll ich da eingeben?
Ich habe ja keinen Receiver und brauche auch keinen.
Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende an alle Forenuser,

Jonas
denyo111
Newbie

Re: Mietanschluss auf digital umstellen

Beitrag von denyo111 »

donjohnson hat geschrieben: Ich habe ja keinen Receiver und brauche auch keinen.

Na ja, irgendwie musst du die digitalen Programme aber ja entschlüsseln. Da braucht es nen Receiver oder ein Modul.

Schau mal hier:

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Wenn du deinen analogen Anschluss über Mietnebenkosten zahlst dann ist der Punkt "Digitaler Empfang" für dich interessant (auf der verlinkten Seite nach unten scrollen)
donjohnson
Newbie

Beitrag von donjohnson »

Sind demnach die digitalen Sender auch verschlüsselt?

Also bruache ich eine CI-Karte die eine Smartcard aufnimmt?

Komme auch über deinen Link nciht weiter weil die die Seriennummer vom Receiver haben wollen.
Zuletzt geändert von donjohnson am 07.01.2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
denyo111
Newbie

Beitrag von denyo111 »

donjohnson hat geschrieben: Komme auch über deinen Link nciht weiter weil die die Seriennummer vom Receiver haben wollen.
Da du ja keinen Receiver hast, musst du beim Punkt "Empfangsgerät" die Option kaufen wählen. Oder dir anderweitig einen Receiver oder Modul besorgen und dann mit der Seriennummer anmelden.
donjohnson
Newbie

Beitrag von donjohnson »

Also muss ich mir für 79€ dieses CI Modul holen?

Für den Preis gibts ja ne Schüssel inkl Receiver!
denyo111
Newbie

Beitrag von denyo111 »

donjohnson hat geschrieben:Also muss ich mir für 79€ dieses CI Modul holen?
Wenn dein Fernseher einen CI+-Schacht hat, kannst du das nehmen, ja. Ansonsten den Receiver....

donjohnson hat geschrieben: Für den Preis gibts ja ne Schüssel inkl Receiver!
Wenn die Möglichkeit für Sat da ist, würde ich ja gar nicht weiter auf nem Kabelanschluss rumdenken...
donjohnson
Newbie

Beitrag von donjohnson »

Alles klar.
Vielen Dank für deine Hilfestellung.
Ich finde das alles andere als Nutzerfreundlich dass man sich nur für ein digitales Bild so ne blöde Karte für 80Euro kaufen muss.

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

donjohnson hat geschrieben: Ich finde das alles andere als Nutzerfreundlich dass man sich nur für ein digitales Bild so ne blöde Karte für 80Euro kaufen muss.
Das ist keine Karte, sondern der "Kartenhalter". Den mußt Du übrigens bei SAT auch kaufen, falls er nicht schon (gegen entsprechendes Entgelt, versteht sich) im Receiver drin ist.
Find ich auch nicht so kundenfreundlich, da nochmal für ein nötiges Gerät extra zahlen zu müssen ... - oder was wolltest Du sagen? Wärs Dir lieber, im TV wären gleich alle CAMs enthalten, die möglich wären? Stell Dir mal den Preis vor. Und überleg Dir, obs nicht kundenfreundlicher wäre, nur das tatsächlich benötigte Gerät zu kaufen.
kabelmensch.de