Wenn die Windows Wirewall ausgeschaltet wird?Newty hat geschrieben:Dann hat jede Software aber unbeschränkten Zugang zu uPNP und zu den Ports am Rechner und kann sich frei nach Laune Portfreigaben in der Box holen, würde ich nicht empfehlen
Internet & Telefon 32 mit Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Internet & Telefon 32 mit Homebox
-
- Insider
Wenn gar keine Firewall aktiviert ist und uPNP betreffend Portfreigaben im Router nicht abgeschaltet wurde....ihk. hat geschrieben:Wenn die Windows Wirewall ausgeschaltet wird?Newty hat geschrieben:Dann hat jede Software aber unbeschränkten Zugang zu uPNP und zu den Ports am Rechner und kann sich frei nach Laune Portfreigaben in der Box holen, würde ich nicht empfehlen
-
- Kabelexperte
Das ist klar, es war ja auch nicht die Rede davon, dass alle Firewalls ausgeschaltet werden sollen. Es ging um die Windows Firewall. Nicht um die vom Router. Aber egal.Newty hat geschrieben:Wenn gar keine Firewall aktiviert ist und uPNP betreffend Portfreigaben im Router nicht abgeschaltet wurde....
-
- Insider
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 14047.php3 - ich kenn die Defaulteinstellung nicht, aber ich vermute fast, dass der Punkt "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktiviert ist. Und ohne Firewall am Rechner kann jeder halbwegs intelligente Schädling sich per uPnP draußen Ports öffnenihk. hat geschrieben:Das ist klar, es war ja auch nicht die Rede davon, dass alle Firewalls ausgeschaltet werden sollen. Es ging um die Windows Firewall. Nicht um die vom Router. Aber egal.Newty hat geschrieben:Wenn gar keine Firewall aktiviert ist und uPNP betreffend Portfreigaben im Router nicht abgeschaltet wurde....
-
- Kabelexperte
Das ist die Defaulteinstellung:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]