Kabelanschluss am HÜP abgeklemmt trotz Vertrag

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hummel37
Newbie

Kabelanschluss am HÜP abgeklemmt trotz Vertrag

Beitrag von hummel37 »

Guten Tag,

ich wollte mir vor einigen Wochen das Telefon und Internet Paket von KD gönnen. Also hab ich es online bestellt, super Sache! Gleichzeitig konnte ich neben den Telefon"Anschluss" auch für 3Monate Kabel Digital Home testen. Ich hatte vor einem Jahr den Kabelanschluss bei Telecolumbus gekündigt, welcher auch nach einiger Zeit vom einem Techniker am HÜP abgeklemmt und verplompt wurde. Daraufhin habe ich in meiner Wohnung logischer Weise auch kein Signal.
Soweit, so gut :) Um nun den Internet und Telefon-Anschluss zu bekommen, musste sich KD von meinem Vermieter eine Gestattung einholen, um meine Kabelanschlüsse Multimedia-tauglich zumachen. Anscheinend hat er KD aber keine Genehmigung erteilt, weshalb mein Auftrag für Telefon und Internet storniert wurde.
Vorgestern erhielt ich jedoch ein Paket mit einem HDTV Festplatten Reciever für den Kabel Digital Anschluss, den ich ja gratis testen wollte. Naja, testen würde ich ihn ja auch gerne, allerdings ist ja mein Anschluss in der Wohnung tot.
Also, rief ich die nette Kundenhotline an. Man sagte mir, ich soll meine Dose selbst am HÜP wieder anklemmen und alles tutti! Naja, kam mir sehr komisch vor, aber ich dachte, da ich technisch und handwerklich kein vollkommener Laie bin, das bekomm ich hin!
So, ich habe mir den HÜP genauer angesehen und festgestellt, dass die Kabel anscheinend mit sog. "Sperrfiltern" abgeklemmt sind. Nach langer Auseinandersetzung mit Freund google sind diese "Blindmuttern" auch nur mit einem Spezialwerkzeug zu entfernen. (Was ja Sinn macht, denn sonst könnte ich mich ja jederzeit wieder anklemmen).
Tja, nun ist die Frag, was soll ich Tun. Alles Bitten um Pöbeln auf der KD-Hotline hilft nichts. Wenn Sie mir einen Techniker schicken, muss ich ihn selbst bezahlen. Was ist das denn bitte für eine Politik? Ich soll etwas gratis testen, bzw. habe ich ja sogar einen Vertrag für den Anschluss ab dem 1.1. und kann ihn aber nicht nutzen.
Bitte, bitte helft mir!!!!
Vielen Dank!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabelanschluss am HÜP abgeklemmt trotz Vertrag

Beitrag von VBE-Berlin »

hummel37 hat geschrieben:Wenn Sie mir einen Techniker schicken, muss ich ihn selbst bezahlen.
Stimmt leider. Das ist seit kurzem für NE3-Objekte so bestimmt worden.
Die Anklemmung kostet 99 Euro.
hummel37 hat geschrieben:Was ist das denn bitte für eine Politik?
Eine mir auch unverständliche.

Alle Kunden, wo die KDG nicht das Hausnetz betreut, werden bei Online bzw. Hotline-Vertragsabschluss nicht mehr angeklemmt.
Dazu muss man sich einen Techniker kommen lassen.

Bei Beauftragung über den Medienberater spart man sich diese Kosten.
Er klemmt immer noch gleich an.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
hummel37
Newbie

Beitrag von hummel37 »

Hmmm....Da ich auch in Berlin wohne: Kennst du zufällig jmd. oder einen Technikservice, der mir die Leitung kostengünstiger anklemmen kann? Das war nämlich ein "Tip" den ich von einer Dame der Hotline erhielt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Eine Postleitzahl wäre für "kostengünstig" hilfreich.
Einmal quer durch die Stadt ist nicht kostengünstig ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
hummel37
Newbie

Beitrag von hummel37 »

hehe...z.Z. mit der S-Bahn vorallem sehr langwierig ;) Der HÜP ist in 14129 Bln. süd-west jwd :/
hummel37
Newbie

Beitrag von hummel37 »

Bzw. kennt jmd. eine Methode um diese "Sperrfilter" zu lösen? Kann mir vorstellen das es da schon Möglichkeiten gäbe?!
hummel37
Newbie

Beitrag von hummel37 »

Ich habe mal ein Foto davon gemacht. Diese "Nüsse" bekomme ich nicht von dem Abzweiger runter. Jetzt ist guter Rat teuer! Please help!!
[ externes Bild ]
hummel37
Newbie

Beitrag von hummel37 »

Schade! Da mir hier leider niemand weiterhelfen kann wie ich die Sperrfilter vom Abzweiger herunter bekommen soll, wäre doch eine Alternative einen neuen Abzweiger zu kaufen. Die Kabel lassen sich von den Filtern abschrauben, jedoch nicht die Filter von dem Verteiler. Auf dem Verteiler steht: "WISI DM 39". Bei google wird mir gesagt, dass sei ein Verteiler für ne Sat-Anlage?! Ich würde jetzt einfach schauen, dass ich das selbe Modell bekomme und dann die Kabel daran anklemme. Theoretisch müsste dann wieder alles so sein, wie es vor dem Abklemmen durch diese Filter war?!

Was bedeutet eigentlich das mittige Kabel (auf dem Verteiler steht nur 15dB)? Wo kommt das her und was liegt dort an? In und Out denke ich, sind ja selbst erklärend. Aber was es mit dem 3.ten Anschluss auf sich hat, habe ich noch nicht verstanden.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich schaue mal morgen, was ich in Deiner Gegend finde.

So, wie der Verteiler angeklemmt ist, ist das etwas "suboptimal".

MB-berlin
VBE-Berlin
--
hummel37
Newbie

Beitrag von hummel37 »

Hey,super... vielen Dank! Aber woszu das 3te Kabel?