Homepage und email-adressen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AchimS
Newbie

Homepage und email-adressen

Beitrag von AchimS »

Hallo,

vorneweg wünsche ich ein gutes neues Jahr 2011 ... am 08. Januar geht dies sicherlich noch durch :grin:

Ich bin neu hier auf dem Forum und habe ein paar Fragen, die ich mit der Suchefunktion nicht direkt beantworten konnte. Aktuell bin ich 1&1 Kunde; der letzte Vertragswechsel ist nun schon über 2 Jahre her, da wird es Zeit sich neu zu orientieren. Aktuell habe ich eine echte 16Mbit-Verbindung, Ein Performance-Test zeit meist zwischen 13 und 16Mbit an effektiver Download-Geschwindigkeit. Kabel Deutschland lobt 32Mbit aus, wird dies (meist) auch tatsächlich (annähernd) erreicht? Den Verfügbarkeitscheck habe ich gemacht, dort wird ein grüner Haken angezeigt.

Seit einigen Jahren besitze ich eine eigene Homepage, die ich weiter führen möchte. Ist in dem Paket Internet & Telefon 32 auch eine Homepage beinhaltet? Wenn ja, kann man die alte Homepageadresse mit umziehen? Wie sieht es mit e-Mail aus? Wie viele e-mail-Accounts sind im Paket vorhanden? Meine aktuellen e-mail-Adressen bestehen aus einem Präfix + @ + Homepagebezeichnung. Kann ggf. dies beim 'Umzug' beibehalten? Ich scheine mich bei der Suche hierzu ungeschickt anzustellen, konnte diesbezüglich nichts finden.

Nächster Punkt: Im Pakt ist ein WLAN Router beinhaltet, ich habe bereits eine 7270 Fritzbox; kann man bei Verzicht auf den Router am Preis etwas 'heraushandeln'?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung bei der Beantwortung der Fragen

Achim
EdeVau
Kabelfreak

Re: Homepage und email-adressen

Beitrag von EdeVau »

AchimS hat geschrieben:... ich habe bereits eine 7270 Fritzbox...
, die Dir nichts nützt. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.