Internet nur Lokal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
High-Tech
Newbie

Re: Internet nur Lokal

Beitrag von High-Tech »

Das Problem hab ich ebenfalls mit jedem Start ;)
Dein PC ist am Router nicht korrekt ab/angemeldet, ich finde den Fehler leider auch nicht aber liegt wohl am DLink-615 :(

Ein einfacher schnell gemachter Trick nach jedem PC Start um internet haben:
- Geh ins "Netzwerk- und Freigabecenter" (das Netzwerk-Icon links neben der Uhranzeige)
- Dann auf "Adapter-Einstellungen ändern"
- Dann siehst du ja Punkte wie "LAN-Verbindung"
- Mach mal einen REchtsklick auf diese LAN-Verbindung (dein PC ist ja via LAN am Router?), klicke auf "deaktivieren". Dann 2 Sekunden später wieder Rechtsklick darauf und dann "aktivieren".

Dann sollte dein PC wieder mit Internet funktionieren :grin:
Hab ich bei JEDEM PC Start und ehrlich gesagt find ich keine Lösung dieses Problems, nur mit diesem schnellen Aktivieren/Deaktivieren-Klick klappt es.
Ich denke der Router weißt dem PC keine richtige IP mehr zu, erst wenn man zum Router neu verbindet (sprich durch das kurze de-/aktivieren) wird er wieder vom Router erkannt. Obwohl zumindest bei mir der PC immer die exakte selbe interne x.101 IP kriegt macht er diese Faxen, der Router zeigt mir auch eine LAN Verbindung an obwohl der PC ausgeschalten ist. Bei XBOX hab ich das Problem nicht.
andreas955848
Newbie

Beitrag von andreas955848 »

Hallo,

jup das klappt :) Danke
Also wegen der Geschwindigkeit habe ich mit Kabelverbindung 31.0000 und über W-Lan
(Laptop im gleichen Raum wie Router) leider nur zwischen 7.000 und 23.000 aber zumindes klappt es mal :party:
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Wäre nur interessant, ob jemand eine Lösung gegen dieses Problem kennt, dass man nicht jedesmal nach PC Start den Lan-Adapter deaktiviert und wieder aktiviert?
Hab zwar bei mir das Icon mittlerweile aufm Desktop verknüft und theoretisch könnte man auch eine Batch-Datei schreiben die automatisch nach PC Start den LAN Adapter kurz reaktiviert aber naja, warum gibt es das Problem überhaupt, woran liegt das?

31.000 zeigt mir der KD Speedtest auch immer an, speed.io zeigt mir meist 32.000 an aber solange es über 30.000 ist passt alles :)
Bei Wlan kommt es auf deinen Wlan Stick und die Reichweite an, der Dlink 615 ist nun auch nicht der Beste Wlan Router, er hat zwar den n-Standard aber entscheidend ist ja auch die Sendeleistung und Power der Antenne (und natürlich des Empfängers) .. da schwächelt der 615er einfach etwas :(
Merks gerade zuhause das er weitaus weniger gut sendet als unser alter Speedport W503V.

Allerdings der Dlink 615 kostet 40 € auf Amazon ... für das Geld bietet er wirklich vieles an. Aber mein gibt ja auch Router ab 100 € und höher ;)
andreas955848
Newbie

Schade mit der Geschwindigkeit werde ich mal Anbringen beim Kunbden Service :twisted:
Bin TROTZDEM froh das ich bei der Terrorcom per Sonderkündigung 1. Jahr früher rausgekommen bin.
KD hat 1 Woche gebraucht nach meinen Anruf die Leistungen zu stellen - Terrorcom damals 3 Monate :motz:

@ High-Tech

Ach ja wollte schreiben heute beim Start des Laptops ganz normal KD gestart ist.
Musste nichts mehr umstellen etc. ???
Geschwindigkeit 21.000
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Nagut bei mir ists bei jedem Start und das Mainboard ist eigentlich auch nichts billiges. (Gigabyte UD5)
Muss ich mit Leben, ist noch das kleinste.

Bzgl. Internetspeed wo misst du?
Habe gemerkt das die Speedtests nur bedingt richtig gehen, es stimmt schon das man nur ~20.000 mal herkriegt, aber wenn du dann mit jDownloader runterlädst und stellst die Verbindungen hoch dann erreicht man auch die 4mb/s :grin: Muss aber teilweiße in jDownloader schon 20 Verbindungen einstellen (2Chunks, 10 parallele Downloads) aber er zieht dann defentiv mit Fullspeed. Denke mal das es Auslastungen mancher Carrier sind die einen ausbremsen und so auch alle Speedtests runtergehen.
Hab aber auch schon manchmal gemerkt, dass ein Neustart des KD Modems auch wunder bringt .. aber nur wenn der Internetspeed massiv einbricht auf 6000 und weniger. Ist aber mittlerweile bei mir nicht mehr vorgekommen nun ... läuft wie geschmiert seit Januar.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

Wenn es nach jedem Start nicht funktioniert, aber nachdem die Verbindung "neugestartet" wurde schon, könnte es ja sein das es mit der IP-Vergabe zusammenhängt.
Habt ihr mal eine manuelle IP-Vergabe versucht?
andreas955848
Newbie

Momentan passt es bei mir nur Hightech hat leider noch Probleme.
Kann auch nicht sagen was ich gemacht habe das es geht wenn bedarf schaue ich gern nach und könen die Daten vergleichen.

Messe bei Kabel Deutschland.de und wieistmeineip.de - zeigen ziemlich gleich an.
Letzte Messung bei KD 17.000 und nach Neustart Modem habe ich wieder nur 6.000 *verwirrt bin*
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Scheinbar klappt es bei mir nun auch mit fester IP-Vergabe ;)
Bei mir hat er bei automatischer IP Vergabe immer 2 Standardgateway gespeichert, einmal die 192.168.0.1 vom Router und gleichzeitig hat er noch eine zweite Nummer 0.0.0.0 angezeigt (cmd/ipconfig). Ggf. hat er sich da überschnitten, auf alle Fälle jetzt manuell eingegeben und scheinbar klappt es jetzt. :roll:

@andreas,
ggf. hat das KD Modem seine Frequenz geändert? ;)
Hab diese Speedschwankungen anfangs auch nie gecheckt, mittlerweile scheint es sehr gut zu laufen.
Würde ggf. empfehlen zum Downloaden z.B. bei Firefox "Down Them All" zu verwenden, das lädt mit mehrere parallelen Verbindungen (sofern die Downloadquelle das zulässt). Diese Speedtestangaben sind immer etwas bedingt realistisch, hab teils auch 20.000 mbit Anzeige und hab dann trotzdem über jDownloader oder so Downloadprogrammen meine 4Mb/s mit genügend Verbindungen ;)
Aber KD hat (gerade bei mir anfangs) auch teils ziemliche Schwankungen gehabt und urplötzlich geht es, kann es schwer beurteilen. Ggf. lags am Modem, der Frequenz da gibts viele Gründe :(

Kannst ja mal auf dein Arris Modem Connecten und die Upstream/Downstream Werte (MAC Adresse bitte nicht posten!), das Modem erreichst du mit 192.168.100.1

mfg
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

bedenke, wenn du anrufst: es zählen nur Geschwindigkeitseinbußen per Kabel, nicht per WLAN.
andreas955848
Newbie

Ok Danke Euch.
Habe mal ein Foto gemacht weil ich nicht weiß wo ich was finde vl. könnt Ihr mehr daraus lesen :)

[ externes Bild ]