D02 Karte und CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keule96
Newbie

D02 Karte und CI+ Modul

Beitrag von Keule96 »

Hallo zusammen,

habe seit ein paar tagen hier mitgelesen da ich meinen Kabelanschluss auf Digital umstellen wollte und auch gemacht habe.

Nun hat sich folgende Situation ergeben:

D02 Karte bei Vertragsabschluss mit "meiner alten D-Box2" Seriennummer bestellt.
CI+ Modul von Kabel Deutschland günstig über Amazon gekauft.

Leider funzt die D02 Karte nicht in dem CI+ Modul. Das Modul sitzt direkt im meinem Fernseher mit CI+ Schnittstelle.

Was kann ich jetzt tun?

Habe bei Kabel angerufen und die Situation geschildert, dass ich meine D-Box nicht mehr nutzen möchte und dafür halt das CI+ Modul direkt im Fernseher. Mir wurde vorgeschlagen eine zweitkarte für 25 Euro zu bestellen...

Gibts ne Möglichkeit die D02 Karre in dem CI+ Modul zum laufen zu bekommen?

Oder gibts einen aktuellen Receiver mit Aufnahmefunktion, der sich mit der D02-Karte betreiben lässt?
exkarlibua
Insider

Re: D02 Karte und CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

Keule96 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe seit ein paar tagen hier mitgelesen da ich meinen Kabelanschluss auf Digital umstellen wollte und auch gemacht habe.

Nun hat sich folgende Situation ergeben:

D02 Karte bei Vertragsabschluss mit "meiner alten D-Box2" Seriennummer bestellt.

Leider funzt die D02 Karte nicht in dem CI+ Modul. Das Modul sitzt direkt im meinem Fernseher mit CI+ Schnittstelle.

Was kann ich jetzt tun?

Habe bei Kabel angerufen und die Situation geschildert, dass ich meine D-Box nicht mehr nutzen möchte und dafür halt das CI+ Modul direkt im Fernseher. Mir wurde vorgeschlagen eine zweitkarte für 25 Euro zu bestellen...

Gibts ne Möglichkeit die D02 Karre in dem CI+ Modul zum laufen zu bekommen?

Oder gibts einen aktuellen Receiver mit Aufnahmefunktion, der sich mit der D02-Karte betreiben lässt?
Die CI+ Module (wie auch der Sagemcom oder Humax Festplattenreceiver/recorder) nutzen ein anderes Verschlüsselungssystem. Deshalb laufen dort nur G0x Karten.
Wenn du die dBox tatsächlich nicht mehr nutzen willst kannst du die D Karte in eine G Karte umtauschen lassen, oder das was die Hotline vorgeschlagen hat eine Zweitkarte (G09) für das Modul gegen Einmalzahlung bestellen.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

daraus ( "meiner alten D-Box2") entnehme ich das du einer seriennummern generiert hast um eine D02 karte zu bekommen, oder ?
dann musst du dir auch ein Alpha Crypt light Cam kaufen sonst war die aktion umsonst.

oder du tauscht sie gegen eine G-karte die läuft dann auch im CI+ Cam von KDG

also:

D02 Karte + ACL geht ODER G09-Karte + KDG Modul
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Behalte doch die D02 - die kannst Du in (guten) nicht-zertifizierten Receivern nutzen (kann ja mal noch interessant werden).

Die Zweitkarte kostet 25 Euro einmalig und die steckst Du in den TV mit CI+.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.