Hallo!
In drei Wochen ist es bei mir so weit. Der DSL 500 upload Anschluß wurde von Arcor gekündigt und Kabel Deutschland schaltet den Anschluß. Hurra 2000 raus das ist 4 mal so schnell wie bisher.Nun haben sich in diesem Zusammenhang Fragen ergeben, die KD mir nicht wirklich sicher beantworten kann.
Wenn ich eine Homebox von KD buche, dann telefoniere ich über IP mit den Daten in der Homebox, die KD draufspielt.
Kann ich meinen vorhandenen ISDN Anschluß auch an die Box anschließen und in der Telefonübersicht die Anrufe vom ISDN Anschluß auf die Telefone aufteilen?
Ist es möglich weitere VOIP (z B Sipgate) Konten in der Homebox zu verwalten oder sind ISDN und VOIP Menües gegen Zugriffe geschützt?
Habe schon gesucht im www, aber diese Frage hatte so noch niemand - oder?
Viele Grüße
Tobi
Homebox / Fritz!box 7270 am ISDN Anschluß
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Homebox / Fritz!box 7270 am ISDN Anschluß
Nur um es richtig zu verstehen: Du hast trotz Kabel Deutschland Internet&Phone-Tarif dann auch weiterhin noch einen ISDN-Anschluss? Falls ja, kann der mit einem der Homebox beiliegenden Y-Kabel zusätzlich genutzt werden.tobias.link hat geschrieben:In drei Wochen ist es bei mir so weit. Der DSL 500 upload Anschluß wurde von Arcor gekündigt und Kabel Deutschland schaltet den Anschluß. Hurra 2000 raus das ist 4 mal so schnell wie bisher.Nun haben sich in diesem Zusammenhang Fragen ergeben, die KD mir nicht wirklich sicher beantworten kann.
Wenn ich eine Homebox von KD buche, dann telefoniere ich über IP mit den Daten in der Homebox, die KD draufspielt.
Kann ich meinen vorhandenen ISDN Anschluß auch an die Box anschließen und in der Telefonübersicht die Anrufe vom ISDN Anschluß auf die Telefone aufteilen?
Ja, das ist problemlos zusätzlich möglich.tobias.link hat geschrieben:Ist es möglich weitere VOIP (z B Sipgate) Konten in der Homebox zu verwalten oder sind ISDN und VOIP Menües gegen Zugriffe geschützt?
Begrenzt ist das Ganze auf beliebig viele KD-Rufnummern (allerdings nur 2 Gespräche gleichzeitig), zusätzlich dann eben ISDN oder analog-Telefonie (zusätzlich bis max. 2 Gespräche gleichzeitig) UND zusätzlich beliebig viele VoIP-Nummern. Ich weiß aber nicht, ob die Homebox irgendwo eine Grenze hat, gleichzeitige Gespräche zu handlen.
Zudem gibt es natürlich eine Grenze bei der Anzahl anzuschließender Endgeräte. Bis zu 6 DECT-Mobiltelefone lassen sich direkt mit der Homebox verbinden, also ohne eine Basisstation dafür zu benötigen. Zusätzlich sind dann noch 2 analaoge Telefone direkt anschließbar oder ein ISDN-Bus, an den dann ISDN-Geräte angeschlossen werden können.
Doch, schon hunderte vor dir, hier im Forum.tobias.link hat geschrieben:Habe schon gesucht im www, aber diese Frage hatte so noch niemand - oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja in der Tat benötige ich gegendlich synchone ISDN Kanäle (Datenübertragung), daher Kabel und ISDN. Zahle jetzt 39 Euro bei Arcor mit DSL 500 raus und ISDN Flat. Ab Februar dann 19,90 KD und 19,90 Arcor ISDN (ohne Flat).
Die Fritzboxen ermöglichen ja eine "abgehende" Leitung frei zuzuweisen. Bsp: ISDN Leitung 1Klingelt auf analog 1. Diesem Telefon wird abgehend der erste KD Kanal (Flatrate) ohne Rufnummernübermittlung zugewiesen. Müste doch gehen - oder?
Viele Grüße
Ja in der Tat benötige ich gegendlich synchone ISDN Kanäle (Datenübertragung), daher Kabel und ISDN. Zahle jetzt 39 Euro bei Arcor mit DSL 500 raus und ISDN Flat. Ab Februar dann 19,90 KD und 19,90 Arcor ISDN (ohne Flat).
Die Fritzboxen ermöglichen ja eine "abgehende" Leitung frei zuzuweisen. Bsp: ISDN Leitung 1Klingelt auf analog 1. Diesem Telefon wird abgehend der erste KD Kanal (Flatrate) ohne Rufnummernübermittlung zugewiesen. Müste doch gehen - oder?
Viele Grüße
-
- Ehrenmitglied
Ja klar, das geht, die Homebox kann da schon sehr viel.
Also man kann für jedes Telefon einzeln einstellen, auf welche angerufene Nummer es reagieren soll. Ein Telefon kann auf mehrere Nummern reagieren und eine Nummer kann an verschiedenen Telefonen gleichzeitig klingeln. Ebenso kann man definieren, mit welcher Rufnummer jedes Telefon raus wählen soll. Zusätzlich kann man für einzelne Telefonbucheinträge sagen, dass die ausgehende Nummer wiederum eine andere sein soll, aber eben nur bei diesen bestimmten Nummern, ansonsten gehts fallweise mit irgendwelchen unsäglichen Stern-Raute-Kombinationen.
Was bei KD NICHT geht: Man kann nicht über die KD-Rufnummer raus telefonieren, aber als ausgehende Nummer die ISDN oder eine andere VoIP-Nummer signalisieren lassen. Benutze Nummer und signalisierte Nummer sind bei KD immer identisch. Nur die Rufnummernübermittlung kann man natürlich ausschalten.
Also man kann für jedes Telefon einzeln einstellen, auf welche angerufene Nummer es reagieren soll. Ein Telefon kann auf mehrere Nummern reagieren und eine Nummer kann an verschiedenen Telefonen gleichzeitig klingeln. Ebenso kann man definieren, mit welcher Rufnummer jedes Telefon raus wählen soll. Zusätzlich kann man für einzelne Telefonbucheinträge sagen, dass die ausgehende Nummer wiederum eine andere sein soll, aber eben nur bei diesen bestimmten Nummern, ansonsten gehts fallweise mit irgendwelchen unsäglichen Stern-Raute-Kombinationen.
Was bei KD NICHT geht: Man kann nicht über die KD-Rufnummer raus telefonieren, aber als ausgehende Nummer die ISDN oder eine andere VoIP-Nummer signalisieren lassen. Benutze Nummer und signalisierte Nummer sind bei KD immer identisch. Nur die Rufnummernübermittlung kann man natürlich ausschalten.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):