KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3
ich hab mal ne Frage zu Algorithmus. Was für ein Algorithmus ist das denn? Name würde mir reichen. Find nämlich bei der Suche nach Ci+Modul & Algorithmus keine Ergebnisse, die mir weiterhelfen würden. Würd rein aus Neugierde halt gerne mal wissen, was für einer für die Prüfziffern verwendet wird.
-
- Insider
http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewt ... 47#p315847rocah hat geschrieben:ich hab mal ne Frage zu Algorithmus. Was für ein Algorithmus ist das denn? Name würde mir reichen. Find nämlich bei der Suche nach Ci+Modul & Algorithmus keine Ergebnisse, die mir weiterhelfen würden. Würd rein aus Neugierde halt gerne mal wissen, was für einer für die Prüfziffern verwendet wird.
Suchbegriffe waren: common interface prüfziffern
-
- Fortgeschrittener
raff nich so ganz, was uns das bei der berechnung der prüfziffern für das ci+-modul bringen soll...
[img]http://www.speedtest.net/result/1534873158.png[/img] [img]http://www.pingtest.net/result/48622333.png[/img]
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
Sky Supersport
KD Home HD
G02 im SHD3
-
- Kabelfreak
Da bist du nicht der einzigeherrjemineh hat geschrieben:raff nich so ganz, was uns das bei der berechnung der prüfziffern für das ci+-modul bringen soll...
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Insider
Das bisschen Delphi? Ich wollte nur zeigen, dass in den weiten des Internet das Thema durchaus öfter angeschnitten wurde, Prüfziffern sind für alle Receiver gleich:fcbfan1993 hat geschrieben:Da bist du nicht der einzigeherrjemineh hat geschrieben:raff nich so ganz, was uns das bei der berechnung der prüfziffern für das ci+-modul bringen soll...
Die ersten 10 Stellen der Seriennummer durch 23 Teilen, Rest Merken, dann die 10 und 11 Stelle addieren. Wenn zahl über 100, alles andere abschneiden.
Als Beispiel: Wir wollen
390150002123pp (p für Prüfziffern) mit gültiger Prüfziffer versehen
Also zuerst: 3901500021/23 = 169630435,69565217391304347826087 => Rest 16 (Tipp fürn Taschenrechner: 0,69565217391304347826087*23 = 16)
Dann 16+23 = 39 , da kleiner als 100 ist die Prüfziffer 39 und die Gesamtseriennummer 39015000212339, Nummer wurde gerade von mir online getestet, einer hat also einen Freibrief
Evtl. bastel ich ein kleines Progrämmchen, was die Seriennummern generiert.
EDIT: Programm ist fertig, aber Potthässlich und so flexibel wie ein Stein. Die Bestellmaske bei KDG ist sehr flexibel, was den Receivertyp(erste 5 Stellen) angeht, dort ist alles möglich(auch 5x die Null)
EDIT2: Man kann natürlich auch nimmawiedanummakumma nutzen und eine 12stellige Zahl, die mit 39015 beginnt eingeben...
-
- Newbie
KAbel Deutschland schaltet leider immer noch nicht frei, hatte gestern 5 Anrufe getätigt und kein erfolg, auf die Frage hin ob es denn technisch einfach nicht möglich sei sagten die ganz klar und deutlich NEIN!
-
- ehemals MB-Berlin
Dann müßten sie Dich doch freischalten, wenn sie selbst sagen, dass es technisch geht.
Verstehe ich nicht.
MB-Berlin
Verstehe ich nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Hier mal das Feedback von Kabel Deutschland zum Thema Humax S HD3:
es tut uns leid: Aber im Moment können wir aus Jugendschutzgründen unser Angebot "Kabel Digital" nicht für Sie freischalten.
Denn Ihr Receiver unterstützt die Jugendschutzfunktion nicht!
Durch die Freischaltung von Kabel Digital empfangen Sie Programme und Sender, deren Inhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen. Um die gesetzlichen Vorgaben zum Jugendschutz einzuhalten, gibt es für solche Programme eine Jugendschutzfunktion. Sie stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können. Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion aber im Zusammenhang mit Kabel Digital nicht oder nicht vollständig.
Was können Sie nun tun?
Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Es liegt nun in seiner Verantwortung, eine Änderung der Software vorzunehmen. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software.
-
- Kabelfreak
Was natürlich totale kacke ist, denn KDG könnte zumindest die KD-Free auf den S HD 3 freischalten, wenn sie schon so ein geschiss haben.Neuendorf hat geschrieben:Hier mal das Feedback von Kabel Deutschland zum Thema Humax S HD3:es tut uns leid: Aber im Moment können wir aus Jugendschutzgründen unser Angebot "Kabel Digital" nicht für Sie freischalten.
Denn Ihr Receiver unterstützt die Jugendschutzfunktion nicht!
Durch die Freischaltung von Kabel Digital empfangen Sie Programme und Sender, deren Inhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen. Um die gesetzlichen Vorgaben zum Jugendschutz einzuhalten, gibt es für solche Programme eine Jugendschutzfunktion. Sie stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können. Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion aber im Zusammenhang mit Kabel Digital nicht oder nicht vollständig.
Was können Sie nun tun?
Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Es liegt nun in seiner Verantwortung, eine Änderung der Software vorzunehmen. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software.
Denn das die KD-Free sender ne Jugendschutzsperre haben, wäre mir neu
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich frage mich welchen Jugendschutz die meinen?
Den ab 12? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Sperren manchmal schon Sendungen ab 12 bei KD Home, oder?
Den ab 12? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Sperren manchmal schon Sendungen ab 12 bei KD Home, oder?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250