K02 KD Free Home Karte in Samsung TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rookman
Newbie

K02 KD Free Home Karte in Samsung TV

Beitrag von Rookman »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Samsung LE46C750 mit CI+ Schacht zugelegt, bisher habe ich eine Dreambox 7025 zum Empfang der Digitalen Kanäle verwendet.

Ich habe dafür eine K02 Karte die ich in der Dreambox mit einem Software Cam cc*** betreibe. Nun würde ich diese gern in meinem neuen Samsung TV betreiben, ist das ohne Probleme möglich?

Wo bekomme ich am besten das CI/CI+ Modul her, was ich für den Samsung TV benötige?

Ich habe noch eine zweite K02 Karte nur leider habe ich die lange nicht benutzt und auch nach über 12 Stunden in der Box kommt keine Bild, wie kann ich die Karte wieder reaktivieren?

Gruß Rookman
exkarlibua
Insider

Re: K02 KD Free Home Karte in Samsung TV

Beitrag von exkarlibua »

Rookman hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir ein Samsung LE46C750 mit CI+ Schacht zugelegt, bisher habe ich eine Dreambox 7025 zum Empfang der Digitalen Kanäle verwendet.

Ich habe dafür eine K02 Karte die ich in der Dreambox mit einem Software Cam cc*** betreibe. Nun würde ich diese gern in meinem neuen Samsung TV betreiben, ist das ohne Probleme möglich?
Nein! Im CI+ Modul funktionieren nur G-Karten
Rookman hat geschrieben:Wo bekomme ich am besten das CI/CI+ Modul her, was ich für den Samsung TV benötige?
Bei KDG direkt (teuer) oder z.B. hier: http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 411&sr=8-2
Rookman hat geschrieben:Ich habe noch eine zweite K02 Karte nur leider habe ich die lange nicht benutzt und auch nach über 12 Stunden in der Box kommt keine Bild, wie kann ich die Karte wieder reaktivieren?
Im Kundencenter ( https://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte ) oder telefonisch eine Freischaltung anfordern.
Rookman
Newbie

Beitrag von Rookman »

Kostet der tausch von K02 auf eine G0X etwas oder macht KD das kostenlos?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Rookman hat geschrieben:Kostet der tausch von K02 auf eine G0X etwas oder macht KD das kostenlos?
Bearbeitungsgebühr (9,90 €) dürfte fällig werden. Das sagt dir der Hotliner aber verbindlich.
Vorausgesetzt, dass du nicht noch einen "kostenlosen" Digitalanschluss hast. Damals wurden die Karten ja gegen Einmalzahlung versandt.
Rookman
Newbie

Beitrag von Rookman »

Ja so einen Anschluss habe ich, mein Anschluss gehörte mal der KMG und da habe ich für ca. 20 Euro diese Karte erstanden.
Hat sich da was geändert, also muss ich dann mehr zahlen wenn ich eine neue Karte haben möchte.

Gruß Rookman
mountain
Newbie

Beitrag von mountain »

In meinem neuen Samsung UE55C6990 habe ich aktuell ein CI+Modul samt einer G09-Karte von KDG drin und habe ständig Artefakte in den HD-Sendern, aber auch Bild- und Tonstörungen in den übrigen privaten Digitalsendern. Die Öffentlichen sehen im Digitalbereich gut aus, bei HD haben sie ebenso Artefakte, als hätte ich eine schlechte selbstgebrannte DVD drin.
Kann ich meine alte K02-Karte freischalten lassen und sie mit einem Alphacrypt Light 1.16-Modul in den Samsung stecken?? Ich erhoffe mir dadurch ein störungsfreieres Bild und natürlich will ich die dämliche Jugendschutz-PIN-Eingabe unterdrücken. Geht das??
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

entferne erst mal das Modul samt Karte und schau, ob auf den ÖR HD-Sendern immer noch Artefakte auftreten.

Überprüfe auch mal Signalstärke und Signalqualität der Sender (ÖR mit Störungen, Private mit Störungen)

Du kannst die K02 normalerweise schon wieder freischalten lassen, die geht auch in anderen Softwareversionen, als der 1.16

Wenn dein TV CI+ hat, kann das ACL aber jederzeit darin deaktiviert werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01