Hallöle
ich bin am überlegen meinen Kabelanschluss upzugraden
nach mehrfachen suchen im Forum bleiben mir aber noch ein paar Fragen offen.
Falls ich im falschen Thema geschrieben habe bitte nach KD Home etc verschieben
Hier die Sachen die ich momentan habe :
laut Rechnung :
19,90 Euro Internet & Telefon 6
16,90 Euro Digitaler Kabelanschluss
0,00 Euro Digitales Free TV
Hardware :
Humax PR HD 2000 C
Ich möchte meinen Anschluss auf Kabel Home HD aufrüsten.
Wodrauf ich wert lege :
ich möchte mehr Sender in HD gucken und ich bestelle ab und zu mal bei Select Kino 1-2 Filme im Monat, da nichts gescheites im TV kommt.
Nun meine Fragen :
1) Was ist für mich das einfachste ? Upgrade ich einfach Online zum Kabel Home HD und zahle dann die 12,90 im Monat mehr ?
2) Ich zahle für den Diitalanschluß 16,90 welcher im Netz für 17,90 steht, wird der automatisch teurer ?
Sollte ich dann per Telefon upgraden oder im Netz, sodas es bleibt ?
3) Kommen irgendwelche Zusatzkosten auf mich zu ? (HD Receiver habe ich ja.)
4) Hat jemand so upgegradet wie ich und kann mir dazu Vor / Nachteile nennen ?
5) Soll ich evtl auf neue "Pakete" warten ? Die anderen beiden Pakete sind ja mit Recorder, das brauche ich nicht.
6) Kann evtl ein zusätzliches Paket evtl von Sky mir auch helfen ? Sollte nicht mehr als 15 Euro im Monat sein.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Digitaler Kabelanschluss auf Kabel Home HD aufrüsten ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler Kabelanschluss auf Kabel Home HD aufrüsten ?
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
-
- Fortgeschrittener
Re: Digitaler Kabelanschluss auf Kabel Home HD aufrüsten ?
Hallöchen,
im Grunde hast du zwei Möglichkeiten:
1.
Du buchst zu deinen bestehenden Kabelanschluss das Kabel Digital Home HD Paket dazu. Das bedeutet für deine Verträge:
- Digitaler Kabelanschluss bleibt unverändert bei 16,90 Euro
- KD Home HD zusätzlich für 12,90 Euro
- Gesamtsumme: 29,80
2.
Du stellst deinen digitalen Kabelanschluss von der 16,90 Euro Variante auf die 17,90 Euro Variante um und erhälst:
- Digitaler Kabelanschluss 17,90 Euro + neue Mindestlaufzeit
- Testabonnement Kabel Digital Home HD ; die ersten zwei Monate ohne Berechnung ; ab dem 3. Monat zzgl. 10 Euro (bei Bestellung bitte explizit so angeben, dass du das Testabo unbedingt haben möchtest)
- Gesamtsumme: 27,90 Euro ab dem dritten Monat
Online kannst du nur die erste Variante bestellen, aber keine Vertragsänderung durchführen. Von daher empfehle ich dir die Bestellung über die Hotline
0800-2787000.
Somit sollte eigentlich klar sein, wie du dich entscheiden willst
Grüße
im Grunde hast du zwei Möglichkeiten:
1.
Du buchst zu deinen bestehenden Kabelanschluss das Kabel Digital Home HD Paket dazu. Das bedeutet für deine Verträge:
- Digitaler Kabelanschluss bleibt unverändert bei 16,90 Euro
- KD Home HD zusätzlich für 12,90 Euro
- Gesamtsumme: 29,80
2.
Du stellst deinen digitalen Kabelanschluss von der 16,90 Euro Variante auf die 17,90 Euro Variante um und erhälst:
- Digitaler Kabelanschluss 17,90 Euro + neue Mindestlaufzeit
- Testabonnement Kabel Digital Home HD ; die ersten zwei Monate ohne Berechnung ; ab dem 3. Monat zzgl. 10 Euro (bei Bestellung bitte explizit so angeben, dass du das Testabo unbedingt haben möchtest)
- Gesamtsumme: 27,90 Euro ab dem dritten Monat
Online kannst du nur die erste Variante bestellen, aber keine Vertragsänderung durchführen. Von daher empfehle ich dir die Bestellung über die Hotline
0800-2787000.
neue Pakete sind erstmal seitens KDG nicht geplant.5) Soll ich evtl auf neue "Pakete" warten ? Die anderen beiden Pakete sind ja mit Recorder, das brauche ich nicht.
Somit sollte eigentlich klar sein, wie du dich entscheiden willst
Grüße
-
- Insider
Re: Digitaler Kabelanschluss auf Kabel Home HD aufrüsten ?
Variante 1 hat noch den Nachteil, dass dann das Homepaket und der Kabelanschluss unterschiedliche Laufzeiten haben und bei Kündigung des Kabelanschlusses die Restlaufzeit des Jahresvertrags für Home weiterhin bezahlt werden muss.
Wegen Sky: Unter 16,90€ rühren die bei Sky nicht einen Finger. Dort sind dann als HD-Sender NatGeo, Discovery, Eurosport1 und History drin.
Mit Film und HD ist Sky mit 43,90 regulär derzeit unerschwinglich...
Wegen Sky: Unter 16,90€ rühren die bei Sky nicht einen Finger. Dort sind dann als HD-Sender NatGeo, Discovery, Eurosport1 und History drin.
Mit Film und HD ist Sky mit 43,90 regulär derzeit unerschwinglich...