Hallo,
ich habe jetzt für einen alten Philips Röhrenfernseher einen digitalen Receiver gekauft und zwar den Smart MX81.
Für den Receiver benötigt man noch ein CI+ Modul für die Smartcard.
Alles schön und gut, hab das Modul samt Smartcard in de Slot gedrückt. Sendersuchlauf war erfolgreich allerdings kam dann die Meldung: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt."
Hab dann nochmal 30 min gewartet, so wie von Kabel Deutschland empfohlen, aber keine Besserung.
Kann es sein das der Receiver mit dem alten Gerät nicht kompatibel ist oder ist die Smartcard einfach defekt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Probleme mit Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Probleme mit Smartcard
Welche Karte ist denn beim Modul dabei?
Hast du das Modul direkt von KD?
Abgesehen davon hat der Receiver einen CI-Schacht und KEINEN CI+ -Schacht - ein CI+ -Modul funktioniert da eh nur eingeschränkt...
Für dich wäre ein AlphaCrypt Light praktischer, die passende Karte dafür: siehe den rot unterlegten Text hier gaaanz oben!
Hast du das Modul direkt von KD?
Abgesehen davon hat der Receiver einen CI-Schacht und KEINEN CI+ -Schacht - ein CI+ -Modul funktioniert da eh nur eingeschränkt...
Für dich wäre ein AlphaCrypt Light praktischer, die passende Karte dafür: siehe den rot unterlegten Text hier gaaanz oben!
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 08.01.2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Welchen Smartcardtyp hast du? (K0x, D0x oder G0x)
-
- Newbie
Also auf der Karte steht D02 wenn ihr das meint und das Modul heißt auch AlphaCrypt Light.
Also müsste es ja auch laut oben genannten Angaben passen.
Ich hab Receiver und Modul von einem Handelsvertreter von Kabel Deutschland.
Also müsste es ja auch laut oben genannten Angaben passen.
Ich hab Receiver und Modul von einem Handelsvertreter von Kabel Deutschland.
-
- ehemals MB-Berlin
Probiere es mal mit Smartkarte anders herum.Morsch hat geschrieben: "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt."
Die Pfiele SC und Alphacrypt dürfen NICHT in übereinstimmung gebaracht werden.
Dann ist die KArte verkehrt herum.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben: Probiere es mal mit Smartkarte anders herum.
Die Pfiele SC und Alphacrypt dürfen NICHT in übereinstimmung gebaracht werden.
Dann ist die KArte verkehrt herum.
MB-Berlin
Danke das hat funktioniert, allerdings kommt jetzt die Meldung "Sie haben keine Berechtigung."
Ich steh also wieder am Anfang...
-
- Insider
Dann auf eine Freischaltung warten.
Und:
1. Von Kabel Deutschland hat du das Modul sicher nicht bekommen - höchstens von einem EP-Händler, der KDG-Verträge verkauft(falls du das mit "Handelsvertreter" meinst)
2. Ist es ein CI-Modul! KEIN CI+ -Modul.
Dieses eine Zeichen kann ganz verschiedene Ansätze bei der Hilfe hier zum Vorschein bringen...
Drauf achten bitte!
Und:
1. Von Kabel Deutschland hat du das Modul sicher nicht bekommen - höchstens von einem EP-Händler, der KDG-Verträge verkauft(falls du das mit "Handelsvertreter" meinst)
2. Ist es ein CI-Modul! KEIN CI+ -Modul.
Dieses eine Zeichen kann ganz verschiedene Ansätze bei der Hilfe hier zum Vorschein bringen...
Drauf achten bitte!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01