HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von spooky »

2rangerfan0 hat geschrieben:Mal ein paar andre Fragen:

1. Hat schon jemand auf den HD-Sendern ein Laufband gesehen, aufgrund der Umstellung?
Nein, habe noch kein Laufband gesehen.. jetzt gibt es dafür auch wieder ein paar Gründe:

- KD zapft schon die neuen TP bei Astra ab und speist sie über 23,5° wieder ein
- KD speist schon den neuen TP von Astra 19,2° ein und filtert damit u.a. SKY Sport 2 HD (womöglich unwahrscheinlich)
- Das Laufband wird ja von SKY auf die TP gelegt, könnte ja sein, das KD ein Signal ohne Laufband zugeliefert bekommt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

spooky hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Mal ein paar andre Fragen:

1. Hat schon jemand auf den HD-Sendern ein Laufband gesehen, aufgrund der Umstellung?
Nein, habe noch kein Laufband gesehen.. jetzt gibt es dafür auch wieder ein paar Gründe:

- KD zapft schon die neuen TP bei Astra ab und speist sie über 23,5° wieder ein
- KD speist schon den neuen TP von Astra 19,2° ein und filtert damit u.a. SKY Sport 2 HD (womöglich unwahrscheinlich)
- Das Laufband wird ja von SKY auf die TP gelegt, könnte ja sein, das KD ein Signal ohne Laufband zugeliefert bekommt
die neuen Transponder sind noch nicht richtig in Betrieb da soll erstmal nur getestet werden damit es am 31 Januar klappt also denk ich mal das die noch keiner anzapft bzw einspeist und über Sat gibt es auch noch kein laufband und bei den neuen Sendern ist die senderkennung immer mit . am ende also Sky Sport HD2. oder History HD.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

spooky hat geschrieben:- KD zapft schon die neuen TP bei Astra ab und speist sie über 23,5° wieder ein
- KD speist schon den neuen TP von Astra 19,2° ein und filtert damit u.a. SKY Sport 2 HD
Können wir das irgendwie merken, ob wir unser signal 1:1 bekommen, bzw. ab wann wir über den neuen TP sehen können.
Ich glaube, das KDG wieder das Filtern anfängt, denn wenn ich mich nicht irre, dann werden doch über den alten, schmalen Transponder die Kennungen
"Disney Cinemagic HD." "NatGeo HD." "History HD.", also wird beim alten TP "." mitgesendet. Wenn die KDG nicht filtern würde, dann hätten wir auch den "."
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Steffen30muc
Kabelfreak

fcbfan1993 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:- KD zapft schon die neuen TP bei Astra ab und speist sie über 23,5° wieder ein
- KD speist schon den neuen TP von Astra 19,2° ein und filtert damit u.a. SKY Sport 2 HD
Können wir das irgendwie merken, ob wir unser signal 1:1 bekommen, bzw. ab wann wir über den neuen TP sehen können.
Ich glaube, das KDG wieder das Filtern anfängt, denn wenn ich mich nicht irre, dann werden doch über den alten, schmalen Transponder die Kennungen
"Disney Cinemagic HD." "NatGeo HD." "History HD.", also wird beim alten TP "." mitgesendet. Wenn die KDG nicht filtern würde, dann hätten wir auch den "."

stimmt über die alte senderkennung wird der punkt mitgeschickt hast recht
Zuletzt geändert von Steffen30muc am 08.01.2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Also laut linowsat.de wird auf dem alten Transponder der Punkt angehangen. Der neue taucht bei linowsat allerdings noch nicht auf.
Sky informiert übrigens auch schon über den Transponderwechsel: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... ng2011.jsp
Ich schätze mal, dass dann die Tests auf dem neuen Transponder abgeschlossen sind.
fcbfan1993 hat geschrieben:Wenn die KDG nicht filtern würde, dann hätten wir auch den "."
Das hat nichts mit dem Filtern zu tun. KDG hat die Kennungen damals eh manuell angelegt. Bei Disney Cinemagic HD gibt es deswegen auch zwischen "Cinemagic" und "HD" ein doppeltes Leerzeichen.
Mal sehen, wann nun KDG auf den Transponderwechsel reagiert. Der neue Transponder hat logischerweise eine andere TSID und auch die Sender haben andere SIDs. Die müssten sich dann auch im Kabel ändern.
Steffen30muc
Kabelfreak

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Knidel hat geschrieben:Bei Disney Cinemagic HD gibt es deswegen auch zwischen "Cinemagic" und "HD" ein doppeltes Leerzeichen.
Nicht nur das.
Im Kabel heißt er unverständlicherweise "Disney HD" über SAT "Disney Cinemagic HD" - dort ist es korrekt.

Das betrifft aber wohl nur den 2. TP, weil die Sender am 1. werden glaub ich durch SKY benannt(sonst wäre Sport HD wohl nicht am WE in Sport HD1 umbenannt worden :D )
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Nö, im Kabel heißt er auch Disney Cinemagic HD.

Ihr SAT´ler habt schon den punkt auf dem alten tp??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

2rangerfan0 hat geschrieben:Im Kabel heißt er unverständlicherweise "Disney HD" über SAT "Disney Cinemagic HD" - dort ist es korrekt.
Das liegt aber am Receiver, dass die Kurzfassung von der Kennung angezeigt wird.

Schau mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Fehlerliste
Da habe ich die vollständige Kennung inkl. Control Codes geschrieben: †Disney‡ Cinemagic † HD‡
2rangerfan0 hat geschrieben:Das betrifft aber wohl nur den 2. TP, weil die Sender am 1. werden glaub ich durch SKY benannt(sonst wäre Sport HD wohl nicht am WE in Sport HD1 umbenannt worden :D )
Der 1. Transponder wird direkt eingespeist (bzw. mit Änderungen an der Verschlüsselung, aber ansonsten unverändert).
Steffen30muc
Kabelfreak

fcbfan1993 hat geschrieben:Nö, im Kabel heißt er auch Disney Cinemagic HD.

Ihr SAT´ler habt schon den punkt auf dem alten tp??
ja der punkt ist da bei allen 6