HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von fcbfan1993 »

Steffen30muc hat geschrieben:
ja der punkt ist da bei allen 6
???

Ich hätte gedacht, nur auf die drei Disney HD, History HD, und NatGeo HD
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja - auf 6 Stück - dieses "allen" ist falsch.

Weil es werden die drei im KDG-Netz eingespeisten umbelegt, sowie Sport HD2, Action HD, Cinema Hits HD ---> da gibts auch den Punkt

6 Sender :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ja - auf 6 Stück - dieses "allen" ist falsch.

Weil es werden die drei im KDG-Netz eingespeisten umbelegt, sowie Sport HD2, Action HD, Cinema Hits HD ---> da gibts auch den Punkt

6 Sender :wink:
Achso, an die Hab ich nicht gedacht.
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Knidel hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Im Kabel heißt er unverständlicherweise "Disney HD" über SAT "Disney Cinemagic HD" - dort ist es korrekt.
Das liegt aber am Receiver, dass die Kurzfassung von der Kennung angezeigt wird.

Schau mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Fehlerliste
Da habe ich die vollständige Kennung inkl. Control Codes geschrieben: †Disney‡ Cinemagic † HD‡
2rangerfan0 hat geschrieben:Das betrifft aber wohl nur den 2. TP, weil die Sender am 1. werden glaub ich durch SKY benannt(sonst wäre Sport HD wohl nicht am WE in Sport HD1 umbenannt worden :D )
Der 1. Transponder wird direkt eingespeist (bzw. mit Änderungen an der Verschlüsselung, aber ansonsten unverändert).
Meine Technisat zeigt beim Umschalten bzw draufschalten Disney Cinemagic HD und wenn ich den Sender dann laufen lasse, steht im Display nur noch Disney HD
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ah - OK.

Der 1000C hat durchgängig "Disney HD" angezeigt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Maliboy hat geschrieben:Ganz so sehe ich das nicht. Weil, auch auf ASTRA ist es zur Zeit Eng. Sky hat die neuen, für Sky besseren (da sie größer sind und auf der gleichen Ebene liegen) Transponder doch nur bekommen, da die Spanier sich zurück ziehen. Wenn man also in zukunft nicht wieder die Schmalen holen will, wars das jetzt erst einmal. OK, man hat noch Platz für 4 HD Sender, aber dann ist Ende. Neues gibt es erst wieder mit der Abschaltung. Also doch irgendwie eine ähnliche Situation wie im Kabel.
Da hast du nur teilweise Recht. Denn die Privaten sind über HD+ mit 8 Sendern über Sat schon vertreten. Bei der KDG würde dies auch noch mal 2 Transponder bedeuten. Dazu kommt dann noch der fehlende Sky HD-Transponder. Und wenn man so die Interviews mit Astra so liest wird das HD-Angebot auch in 2011 weiter kräftig ausgebaut. Und das auch für Deutschland. Ich schätze mal das betrifft wohl auch das HD+ Angebot. Also scheint bei Astra in Sachen Kapazität noch was zu gehen. Sprich irgendwelche Abschaltungen. Dazu kommt das ab Anfang Mai 2012 die gesamte Kapazität digital genutzt wird. Davon ist man im Kabel noch lange weit entfernt. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen das es mit Sky Sport HD 2 was wird. Das wäre ja schon einmal ein kleiner Anfang.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

platz dürfte schon da sein erstens mal sind ja noch 2 Transponder frei die durch upc belegt waren und dann haben ja MTV und 9 Live die analoge Ausstrahlung beendet.(auf den hat man ja Sixx analog aufgeschalten) Und wie Du schon sagtest will man das HD im pay und im free Bereich weiter aubauen.Ob der Transponder auf dem MTV analog drauf war weiter von Viacom betrieben wird oder ob den die Spanier nutzen weiss ich nicht wäre aber ne Möglichkeit.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Steffen30muc hat geschrieben:platz dürfte schon da sein erstens mal sind ja noch 2 Transponder frei die durch upc belegt waren und dann haben ja MTV und 9 Live die analoge Ausstrahlung beendet.(auf den hat man ja Sixx analog aufgeschalten)
Warum hält sich das eigentlich so dass sixx den 9 Live-Tp. hat? sixx sendet nur im Timesharing hinter KiKa und hat Astro TV damit ersetzt. Mit 9 Live hat das gar nix zu tun.
Und wie Du schon sagtest will man das HD im pay und im free Bereich weiter aubauen.Ob der Transponder auf dem MTV analog drauf war weiter von Viacom betrieben wird oder ob den die Spanier nutzen weiss ich nicht wäre aber ne Möglichkeit.
Der MTV-Transponder wird jetzt von VIVA belegt, also wenn dann wird der alte VIVA-Transponder von den Spaniern genutzt, macht auch Sinn da vertikal.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

spooky hat geschrieben: Meine Technisat zeigt beim Umschalten bzw draufschalten Disney Cinemagic HD und wenn ich den Sender dann laufen lasse, steht im Display nur noch Disney HD
Ich muß mich korrigeren...
EPG Daten Senderkennung ist DisneyCinemagic HD, aber im Display steht auch beim Umschalten/Draufschalten nur Disney HD
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

EPG informationen werden bei mir nur geladen, wenn ich auf das programm schalte.

z.B. Wenn ich gerade RTL schaue und via Huide schauen möchte was auf History HD kommt, wird seit neuestem angezeigt: "Keine Programminformation"

Betroffene programme: Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History HD

kann da irgendjemand was bestätigen??

Receiver Humax S HD 3