Wenn es NUR um die digitalen Angebote der öffentlich/rechtlichen geht: Dann kann man den Vertrag lassen! Die ÖR sind sowiso immer, unverschlüsselt, empfangbar. Wenn der TV einen DVB-C - Tuner hat dann kriegt sie die rein.
Analog kann sie die Privaten weiterschauen. OK - Bildqualität ist nicht so prickelnd - ABER
sie spart viel Geld (Jahreszahlung Altvertrag und KEIN Modul).
Uralt Vertrag günstig auf digital umstellen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Forenmutti
Re: Uralt Vertrag günstig auf digital umstellen
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
aber sie schaut auch private. und das bild im analog auf nen 46 zoll ist wirklich grottig (hab ich selber) das will ich ihr nicht zumuten.
mal sehn ich wenn ich digital empfang bestellen kann wie mb-berlin schreibt dann mach ich das, wenn das nicht geht dann evtl. eine 2.karte für mich bestellen
mal sehn ich wenn ich digital empfang bestellen kann wie mb-berlin schreibt dann mach ich das, wenn das nicht geht dann evtl. eine 2.karte für mich bestellen

-
- Forenmutti
Also ich würde Dir in diesem Fall dann zum Digitalen Zusatzvertrag für 2,90/Monat raten. Damit könnt ihr auch 3 Karten kriegen.
Grund ist der, dass dann der alte analoge Vertrag weiterläuft. Der ist nicht nur günstiger als moderne Verträge, der hat v.a. auch noch eine kurze Kündigungsfrist! Der Haken sitzt im Detail - und auch wenn man jetzt nicht kündigen will - das KANN mal Thema werden, da ist sowas dann sehr praktisch.
Der digitale Vertrag für 2,90 hat ne Laufzeit von 12 Moanten mit Verlängerung um 12 Monate. Im Falle einer Kündigung wäre man aber höchstens 36 Euro "sinnlos" losgeworden - statt 2xx Euro.
Grund ist der, dass dann der alte analoge Vertrag weiterläuft. Der ist nicht nur günstiger als moderne Verträge, der hat v.a. auch noch eine kurze Kündigungsfrist! Der Haken sitzt im Detail - und auch wenn man jetzt nicht kündigen will - das KANN mal Thema werden, da ist sowas dann sehr praktisch.
Der digitale Vertrag für 2,90 hat ne Laufzeit von 12 Moanten mit Verlängerung um 12 Monate. Im Falle einer Kündigung wäre man aber höchstens 36 Euro "sinnlos" losgeworden - statt 2xx Euro.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.