Qualität von KD in Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte

Re: Qualität von KD in Berlin

Beitrag von sparkie »

packetloss hat geschrieben: Keine Zwangstrennung, kein unnötiger Protokolloverhead, niedrige Latenz und sehr hohe Bandbreite. Wenn es läuft, und bei mir läuft es exzellent, ist es für mich derzeit alternativlos.
das sind fuer mich auch ein paar der wesentlichen Gruende gewesen, warum ich mich speziell fuer's Kabel entschieden habe (obwohl ich auch VDSL haette nehmen koennen).

Weitere entscheidende Vorteile vom Kabel-Internet fuer mich sind: quasi statische IP (ssh Sessions ueberleben sogar einen Modem Reset) und 2 moegliche IPs pro Anschluss.

- sparkie
hwilbln
Newbie

Beitrag von hwilbln »

Hallo,
vielleicht hilft ja dem einen oder anderen meine Erfahrungen.
Ich bin von 1und1 auf den 100 Mbit-Anschluss von KD gewechselt. Bei 1und1 bekam ich max. 3000-DSL, von denen ca. 2000 ankamen.
Ich habe den dlink-Router 652 mitgeordert. Allerdings klappte das WLAN nicht so richtig. Den Accespoint dlink 1360 bekam ich gar nicht so richtig ans Laufen.
Seit heute habe ich nun einen neuen Laptop. Mit-Lan-Kabel am dlink-Router habe ich nun die volle Leistung von 100 Mbit. Über Wlan immerhin noch ca. 50 Mbit. Der Upload liegt bei 5 - 6 Mbit.
Die Rufnummernprotierung und die Kündigung des Telekom-ISDN-Anschlusses funktionierte reibungslos.
Die Telefonqualität ist übrigens sehr gut. Telefon und Fax habe ich direkt am Kabelmodem (Cisco EPC 3212) angeschlossen.
Wenn es so bleibt, bin ich rundum zufrieden. Dank übrigens an MB-Berlin, der sich um viele Dinge kümmerte.
Für Berliner: Ich wohne in 13158
Herzliche Grüße aus Berlin
Harald
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Edvik hat geschrieben:Ich denke nach den Negativmeldungen über KD werde ich doch bei Arcor bleiben und mit einem langsamen aber Zuverlässigen Netz leben.
Vielleicht wird VDSL auch mal billiger.
Es ist klar, dass sich in einem Forum meist diejenigen melden, die Probleme haben. Leider nicht diejenigen, die keine Probleme haben. Das ist allerdings bei allen Anbietern so. Ob man auf Grund eines Forums nicht zu KDG wechseln möchte halte ich persönlich für eine ziemlich gefährliche Meinungsbildung. Ich vermute mal, dass 90% der KDG-Nutzer sich hier nicht melden, da sie sehr zufrieden sind.

Meine Meinung.

Und ich bin mit KDG mittlerweile sehr zufrieden. Von der Technik und vom Support. Manchmal ist es eben einfach eine Frage der Kommunikationsebene. :streber:
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

ihk. hat geschrieben: Es ist klar, dass sich in einem Forum meist diejenigen melden, die Probleme haben. Leider nicht diejenigen, die keine Probleme haben.
stimmt nicht :)

Ich hatte noch nie Probleme mit KD - ganz im Gegenteil. Und trotzdem poste ich hier hin und wieder. Auch alle denen ich bislang einen KD Anschluss aufgeschwatzt habe (ohne was daran zu verdienen) sind ebenfalls voll damit zufrieden (bis jetzt).

Koennte also mit KD nicht besser laufen. Bleibt nur zu hoffen dass es so bleibt.

- sparkie
Edvik
Newbie

Beitrag von Edvik »

ihk. hat geschrieben:
Edvik hat geschrieben:Ich denke nach den Negativmeldungen über KD werde ich doch bei Arcor bleiben und mit einem langsamen aber Zuverlässigen Netz leben.
Vielleicht wird VDSL auch mal billiger.
Es ist klar, dass sich in einem Forum meist diejenigen melden, die Probleme haben. Leider nicht diejenigen, die keine Probleme haben. Das ist allerdings bei allen Anbietern so. Ob man auf Grund eines Forums nicht zu KDG wechseln möchte halte ich persönlich für eine ziemlich gefährliche Meinungsbildung. Ich vermute mal, dass 90% der KDG-Nutzer sich hier nicht melden, da sie sehr zufrieden sind.

Meine Meinung.

Und ich bin mit KDG mittlerweile sehr zufrieden. Von der Technik und vom Support. Manchmal ist es eben einfach eine Frage der Kommunikationsebene. :streber:
Meine Angst ist das ich zu den 10% gehöre, :augendreh: ist mir schon klar das oft nur das negative berichtet wird, doch ich habe mittlerweile auch meine Erfahrungen mit dem KD Kundendienst gemacht und bin schwer enttäuscht.
Gruß
Edvik
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ich würde mich einfach wie in einer Art Checkliste fragen: "Was ist mir wichtig?" Auch mit Gewichtungen.

Stehen bei dir Service, Support, Hotline etc. an erster Stelle ist KD vielleicht nicht das richtige für dich. Allerdings könnte ich keine Enpfehlung irgendwo anders hin geben. Von allen hört man mehr oder weniger grausiges über den Support. :wink:
Stehen Geschwindigkeit und Preis im Vordergrund, ist KD DEIN Provider.
Stehen absolute Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit im Vordergund, bleibt vielleicht sowieso nur die gute alte Telekom (oder wie die nun heißen) evtl. mit SDSL Business-Anschluss.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Edvik
Newbie

Beitrag von Edvik »

Gerade wenn es auf dem Gebiet Service und Kundendienst mangelt , nutzen mir Geschwindigkeit und Preis auch nichts wenn ich ein Problem habe.
Da kann ich nur gutes über Arcor sagen , bei 2 Störungen war der Techniker innerhalb von 3 Std. vor Ort und der Fehler wurde behoben, was man wohl vom KD-Kundendienst nicht sagen kann ( was man auch andern Orts so hört).
Zuverlässigkeit ist mir wichtig und ich möchte nicht "Tagelang" von der Außenwelt abgeschnitten sein.
Gruß
Edvik
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Jo, dann ist es doch klar, bei Vodafone bleiben und gut ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

Edvik hat geschrieben: Meine Angst ist das ich zu den 10% gehöre, :augendreh: ist mir schon klar das oft nur das negative berichtet wird, doch ich habe mittlerweile auch meine Erfahrungen mit dem KD Kundendienst gemacht und bin schwer enttäuscht.
welcher Art waren denn die 'schweren Enttaeuschungen'?

Ich habe z.B. sage und schreibe am 24.12. letzten Jahres in aller Frueh (noch vor 6:00) bei KD angerufen, wegen einer Frage zur Portierung der Rufnummern von einem Bekannten:

ich war baff erstaunt - keine Warteschleife und stundenlange Wartemusik so wie ich es gerade von ARCOR (ich war langjaehriger Kunde bei denen) gewohnt war. Nein - nach kurzer Eingabe von ein paar Dialtones hatte ich einen Mitarbeiter des Kundenservice dran. DAS nenne ich Service!

Also mein Rat: nicht in seitenlangen Threads immer wieder irgendwelche Schauermaerchen ueber KD aufwaermen. Einfach selber testen und freuen :D

- sparkie
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na er HAT ja schon eigene Erfahrungen gesammelt...
Wie auch immer, auch ICH bin ja zufriedener Kunde. Ich hatte 2 mal Kontakt mit dem Support.
1. KD Internet&Phone bestellt: Nach 1,5 Tagen war der Techniker da und aht alles installiert, lief auch.
2. Nach etwa einem halben Jahr mal einen Komplettausfall-Telefon. ---> Meldung an Support per eMail ---> Nach etwa 45 Minuten rief einer an, da war mir schon klar, dass es wohl wieder geht. Schließlich klingelte es ja :D
Allerdings wusste der Support-Mitarbeiter nicht woran es lag, er wollte nur nachfragen und hatte noch gar nix gemacht.

Und vor 2 Monaten mal ein etwa 2 stündiger Komplettausfall aller Deinste, auch TV. Da war wohl ein Stromverteiler in die Luft geflogen, ein Viertel von Hamburg hatte kein KD mehr. Nach 2 Stunden gings halt wieder.

Aber es gibt natürlich immer so eine Art Teufelskreis:
Hat man kaum Probleme, braucht man den Support nicht, hat man aber Probleme und der Support hat keine, unzureichende oder gar falsche Informationen, zieht das einen immer weiter runter.