Ohne gültige Smartcard werden Aufnahmen nicht wiedergegeben. Das ist nichts anderes als das übliche System von NDS aus UK. Um die Sicherheit der Smartcards hat man sich bei denen noch nie wirklich Gedanken machen müssen. Wenn man ordentlich Gewinn macht, dann kann man alle paar Jahre austauschen. Das machen die dort auch konsequent.Newty hat geschrieben:Sicher, dass dies ein Smartcardschlüssel ist und kein Geräteschlüssel? Nagrageräte machen bei verschlüsselten Aufnahmen Probleme, die älter als ein paar Stunden sind - es ist halt ein Sicherheitsrisiko, wenn die Karte alte Schlüssel weiterhin bereitstellt.alexl hat geschrieben: Das macht die Smartcard erst bei der Wiedergabe.
Test: Aufnahme ohne PIN abspielen, ohne eingesteckte Smartcard
SKY+ ab sofort erhältlich!
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: SKY+ ab sofort erhältlich!
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
das ist dann ein Nachteil gegenüber den Sagemcom.
Eine weitere Frage habe ich.
Unter favoriten habe ich mir meine Favoriten 1-99 angelegt und sortiert. Dazu musste mann die Aktualisierung auf manuell stellen, und diese zu bearbeiten. Bedeutet wenn das dann auf manuell steht, dass keine automatische aktualisierung der Favoritenkanäle von 1-99 stattfindet. Wenn ich das da wieder auf automatisch stelle bekomme ich ein Hinweis, das meine Favoriten von 1-99 unter umständen überschrieben werden.
Bedeutet das, das dann meine Favoriten wie ich sie mir angelget habe verschwinden?
Und wenn ja dann muss man das ja auf manuell lassen, dann findet aber keine aktualisierung der Kanäle von 1-99 statt. Wie kann ich diese denn dann aktualisieren?
Und die zweite Frage, weiß jemand ab wann man das Gerät auch via Wlan Stick mit einem Router verbinden kann? Denn mein Router ist im ersten Sock, und im unteren ist aber das gerät. denn so ein lanke Netzwerkkabel gibt es ja nicht
So ich bedanke mich für Eure Tipps
Gruß Jens
das ist dann ein Nachteil gegenüber den Sagemcom.
Eine weitere Frage habe ich.
Unter favoriten habe ich mir meine Favoriten 1-99 angelegt und sortiert. Dazu musste mann die Aktualisierung auf manuell stellen, und diese zu bearbeiten. Bedeutet wenn das dann auf manuell steht, dass keine automatische aktualisierung der Favoritenkanäle von 1-99 stattfindet. Wenn ich das da wieder auf automatisch stelle bekomme ich ein Hinweis, das meine Favoriten von 1-99 unter umständen überschrieben werden.
Bedeutet das, das dann meine Favoriten wie ich sie mir angelget habe verschwinden?
Und wenn ja dann muss man das ja auf manuell lassen, dann findet aber keine aktualisierung der Kanäle von 1-99 statt. Wie kann ich diese denn dann aktualisieren?
Und die zweite Frage, weiß jemand ab wann man das Gerät auch via Wlan Stick mit einem Router verbinden kann? Denn mein Router ist im ersten Sock, und im unteren ist aber das gerät. denn so ein lanke Netzwerkkabel gibt es ja nicht
So ich bedanke mich für Eure Tipps
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Da das Gerät ja 2 Tuner hat, müßte theoretisch folgendes möglich sein:
2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern
1 x Live TV auf einer der Transponder wo eine Aufnahme läuft
Mangels S HD3 kann ich das nicht nachvollziehen.
Was ich sagen kann: Mein Technisat hat auch 2 Tuner, wenn ich z.B: auf RTL und Vox was aufnehme, kann ich trotzdem noch Pro7 gucken
(habe noch ne 2. Karte wo KD Free aufgeschaltet ist im Receiver)
2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern
1 x Live TV auf einer der Transponder wo eine Aufnahme läuft
Mangels S HD3 kann ich das nicht nachvollziehen.
Was ich sagen kann: Mein Technisat hat auch 2 Tuner, wenn ich z.B: auf RTL und Vox was aufnehme, kann ich trotzdem noch Pro7 gucken
(habe noch ne 2. Karte wo KD Free aufgeschaltet ist im Receiver)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich habe ja Sky+ mit dem Humax S HD3
Läuft alles bestens. Nur wenn ich auf den Guide gehe und dort auswähle HD werden mir in der Liste nur 7 HD Sender angezeigt. Ich empfange aber 15 HD Sender. Wieso werden mir nich alle HD Sender im Guide angezeigt?
Liegt es daran, dass ich Kabel Deutschland nicht mitgeteilt habe, dass ich nun den Humax S HD3 verwende?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Jens
ich habe ja Sky+ mit dem Humax S HD3
Läuft alles bestens. Nur wenn ich auf den Guide gehe und dort auswähle HD werden mir in der Liste nur 7 HD Sender angezeigt. Ich empfange aber 15 HD Sender. Wieso werden mir nich alle HD Sender im Guide angezeigt?
Liegt es daran, dass ich Kabel Deutschland nicht mitgeteilt habe, dass ich nun den Humax S HD3 verwende?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß Jens
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
a) welchen Guide meinst du?
b) welche 7 Sender sind im Guide drin? Nur die von SKY?
b) welche 7 Sender sind im Guide drin? Nur die von SKY?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Bei mir sind nur 4 Stück unter der Genre HD abgespeichert. die KD-HD Sender fehlen. Und die 3 Sky hd Sender auf den KD tp auch
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ich meine den Guide, wenn man auf der gernbedienung die taste Guide drückt.
Bei mir sind unter HD im Guide folgende Sender zusehen:
Das Erste HD
ZDF HD
Arte HD
Sky Sport HD 1
Eurosport HD
Sky Cinema HD
Sky cinemagic HD
Der ganze Rest fehlt.
Gruß Jens
ich meine den Guide, wenn man auf der gernbedienung die taste Guide drückt.
Bei mir sind unter HD im Guide folgende Sender zusehen:
Das Erste HD
ZDF HD
Arte HD
Sky Sport HD 1
Eurosport HD
Sky Cinema HD
Sky cinemagic HD
Der ganze Rest fehlt.
Gruß Jens
-
- Kabelfreak
Bei mir genau so.
Ka an was das liegt!!
Ka an was das liegt!!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
-
- Newbie
Morgen!
Will mir auch sky+ anschaffen und wollte eines mal vorher fragen.
Gibt es einen qualitäts unterschied bei den HD sendern, zwischen dem Humax s hd3 und einem Modul? Ich habe zur zeit ein Alpha Crypt Light und es würde mich interessieren, ob man quali unterschiede sehen würde? Abgesehen von all den anderen vorteilen, den der Sky+ Receiver mit sich bringt, es geht mir erstmal nur um die HD Kanäle.
Vielen Dank
Gibt es einen qualitäts unterschied bei den HD sendern, zwischen dem Humax s hd3 und einem Modul? Ich habe zur zeit ein Alpha Crypt Light und es würde mich interessieren, ob man quali unterschiede sehen würde? Abgesehen von all den anderen vorteilen, den der Sky+ Receiver mit sich bringt, es geht mir erstmal nur um die HD Kanäle.
Vielen Dank
-
- Insider
Du kannst im besten Fall Unterschiede zwischen Humax S HD 3 und dem Receiver deines TV-Gerätes sehen.Felipe hat geschrieben:Morgen!
Vielen Dank
Das Modul dient ausschließlich zum Entschlüsseln und hat mit Empfang nichts zu tun.
Und ja, es kann Unterschiede in der Empfangs- bzw. Darstellungsqualität zwischen Receiver und Tuner geben.
Dazu müsste man aber zumindest wissen was für ein gerät du verwendest. Dazu kann auch noch die Qualität der Verbindung zwischen Receiver und TV eine Rolle spielen.