Auszug und Nummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Auszug und Nummernmitnahme
Hallo,
meine Tochter will nächsten Monat in eine eigene Wohnung ziehen und ihre Telefonnummer mitnehmen. Ist dieses bei KD möglich, das man von seinem Nummernpaket eine abgibt?
CU Bud
meine Tochter will nächsten Monat in eine eigene Wohnung ziehen und ihre Telefonnummer mitnehmen. Ist dieses bei KD möglich, das man von seinem Nummernpaket eine abgibt?
CU Bud
-
- Insider
Re: Auszug und Nummernmitnahme
Wenn es Nummern sind die der KDG gehören ja. Einfach den Neuvertrag anmelden und mitteilen, dass ihr eine interne Rufnummernmitahme wollt. Deine Tochter bekommt dann ein Portierungsformular. Dieses muss sie entsprechend ausfüllen und (WICHTIG) es muss von euch beiden unterschrieben werden.
-
- Ehrenmitglied
W0obei es da doch Probleme geben könnte, da derzeitiger Anschlussinhaber und zukünftiger Anschlussinhaber nicht identisch sind.
Aber vielleicht mal beim zuständigen Medienberater melden, der weiß das sicher auch so oder kann was KD-intern anstoßen.
Aber vielleicht mal beim zuständigen Medienberater melden, der weiß das sicher auch so oder kann was KD-intern anstoßen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Oder Vertrag läuft auf Namen der Eltern und Abbuchung vom Tochterkonto.
Oder einfach eine Weiterleitung auf die neuen Nummern. Abgehend ist dann natürlich die neue Nummer sichtbar, aber das lässt einem Luft, die neue, dann eigene Nummer Publik zu machen.
Das wären die Alternativen. Als letztes Mittel wäre noch ein Portierung zu einem Drittanbieter, der eine Überschreibung von Kundenkonten erlaubt und von dort aus die Nummer wieder rauszuziehen
Oder einfach eine Weiterleitung auf die neuen Nummern. Abgehend ist dann natürlich die neue Nummer sichtbar, aber das lässt einem Luft, die neue, dann eigene Nummer Publik zu machen.
Das wären die Alternativen. Als letztes Mittel wäre noch ein Portierung zu einem Drittanbieter, der eine Überschreibung von Kundenkonten erlaubt und von dort aus die Nummer wieder rauszuziehen
-
- Kabelfreak
Richtig, genau so hat es bei mir geklappt.Scraby hat geschrieben:Wenn es Nummern sind die der KDG gehören ja. Einfach den Neuvertrag anmelden und mitteilen, dass ihr eine interne Rufnummernmitahme wollt. Deine Tochter bekommt dann ein Portierungsformular. Dieses muss sie entsprechend ausfüllen und (WICHTIG) es muss von euch beiden unterschrieben werden.
Quelle und Ziel muss natürlich in gleichen Ortsnetz unter derselben ONKZ (Telefonvorwahl) sein.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Danke, das werde ich dann mal versuchen. Es bleibt die gleiche Vohrwahl. Das mit der Weiterleitung hatte ich mir auch schon überlegt, die Option wäre dann, wenn nichts anderes geht.
-
- Insider
Deswegen geht es auch nur mit Nummern die der KDG gehören. Sollte es es sich also um Telefonnummern handeln, die ehemals von einem anderen Telefonnetzbetreiber zu KDG portiert worden, geht es nicht.Silverio hat geschrieben:Wobei es da doch Probleme geben könnte, da derzeitiger Anschlussinhaber und zukünftiger Anschlussinhaber nicht identisch sind.
-
- Insider
Wieso das denn? Sämtliche KDG VoIP Nummern sind portiert. Da ist es doch egal wo sich der Zielanschluss im KDG Netz befindet.EdeVau hat geschrieben:Quelle und Ziel muss natürlich in gleichen Ortsnetz unter derselben ONKZ (Telefonvorwahl) sein.
-
- Insider
Technisch geht es immer. Administrativ ist es was anderes.Scraby hat geschrieben:Deswegen geht es auch nur mit Nummern die der KDG gehören. Sollte es es sich also um Telefonnummern handeln, die ehemals von einem anderen Telefonnetzbetreiber zu KDG portiert worden, geht es nicht.
-
- Ehrenmitglied
Ganz einfach. Weil es so ist...Abraxxas hat geschrieben:Wieso das denn? Sämtliche KDG VoIP Nummern sind portiert. Da ist es doch egal wo sich der Zielanschluss im KDG Netz befindet.EdeVau hat geschrieben:Quelle und Ziel muss natürlich in gleichen Ortsnetz unter derselben ONKZ (Telefonvorwahl) sein.
Nach den Bestimmungen der Bundesnetzagentur MÜSSEN Rufnummern (außer Sonderrufnummern) einer Ortsnetzkenzzahl auch in dieser Ortsnettkennzahl bleiben. Ähnlich wie es bis vor kurzem bei den KFZ-Kennzeichen war.
Sonst hat man eine Telefonnummer mit 02xxx Vorwahl, der Anschluss ist aber irgendwo im Rheinland oder in Bayern...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):