hallo, habe heute morgen mein internet über kabel bekommen geht auch alles wunderbar aber wie komme ich über meinen router ins netz ??? ist ein belkin router
THX Roadrunner
über router ins netz
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Eine Angabe des Modells wäre wirklich nicht verkehrt...izaak hat geschrieben: Wie das genau bei Deinem funktioniert (welches Modell?) kann ich Dir nicht sagen!
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
-
- Newbie
jap, Modellangaben wären klasse. Aber wie schon gesagt: Router in der Wan/Internet-Konfig auf Dynamic IP / DHCP stellen. Und nicht vergessen, das Modem nochmal 60 Sek vom Strom zu nehmen, weil es evtl sonst den Router nicht "erkennt"
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
-------------- Albert Einstein --------------
-------------- Albert Einstein --------------
-
- Newbie
generell musst du nur darauf achten, dass der Router entweder kein eingebautes Modem hat oder du dies abstellen kannst. Dann muss der Router nur noch das automatische beziehen der IP unterstützen (DHCP), aber das kann normal jeder. Bei den T-Geräten musst du, wie gesagt, auf das Modem achten. Diese haben ja meist ein DSL Modem integriert doch nicht bei jedem Gerät lässt sich dies abstellen.