Anschlußinhaberwechsel problemlos?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Anschlußinhaberwechsel problemlos?
Hallo,
wir haben in unserer WG einen Kabel Deutschland-Vertrag und der Mitbewohner auf den unser Vertrag lief, ist ausgezogen, möchte entsprechend, dass wir den Namen im Vertrag ändern. Ich gehe mal davon aus, dass das unkompliziert ist, wollte aber hier noch mal nachfragen, ob es irgendwelche Stolperfallen oder Kosten bei einem solchen Prozedere gibt.
Samba
wir haben in unserer WG einen Kabel Deutschland-Vertrag und der Mitbewohner auf den unser Vertrag lief, ist ausgezogen, möchte entsprechend, dass wir den Namen im Vertrag ändern. Ich gehe mal davon aus, dass das unkompliziert ist, wollte aber hier noch mal nachfragen, ob es irgendwelche Stolperfallen oder Kosten bei einem solchen Prozedere gibt.
Samba
-
- Kabelexperte
Re: Anschlußinhaberwechsel problemlos?
na ja.. ich denke ohne Zustimmung des Vertragsinhabers könnt Ihr gar nichts ändern. Ihr werdet auch keine Auskunft über den Vertrag bekommen, kann ich mir vorstellen.
Der Vertragsinhaber muss das bei KDG bekanntgeben, sonst läuft der Vertrag so weiter! Aber versucht euer Glück. Ich denke nicht, dass es einen Haken gibt, wenn KDG den Vertrag wirklich umschreibt.
Der Vertragsinhaber muss das bei KDG bekanntgeben, sonst läuft der Vertrag so weiter! Aber versucht euer Glück. Ich denke nicht, dass es einen Haken gibt, wenn KDG den Vertrag wirklich umschreibt.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
schnullimulli hat geschrieben:na ja.. ich denke ohne Zustimmung des Vertragsinhabers könnt Ihr gar nichts ändern. Ihr werdet auch keine Auskunft über den Vertrag bekommen, kann ich mir vorstellen.
Das mit der Zustimmung des Vertragsinhaber ist kein Problem. Von Vertragsbeginn hatten alle Mitbewohner eine Vollmacht und für diesen Fall haben wir uns bei Auszug eine spezielle Vollmacht noch mal unterschreiben lassen...
Also, dann versuchen wir es mal.
Samba
-
- Kabelexperte
Fragt nach einer evtl. neuen Vertragslaufzeit! Das könnte ein Knackpunkt sein.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Hier gibts nen ganz anderes Problem. Es gibt bei Kabel Deutschland, mit Ausnahme im Todesfall, keine Vertragsübernahme. Also könnt ihr euch schonmal was anderes überlegen. Zum Beispiel Neuabschluss mit sofortiger Kündigung des alten Vertrages nach Installation.
-
- Kabelexperte
Ich habe schon erlebt, dass Verträge umgeschrieben wurden, allerdings ist es, glaube ich nur in Ausnahmefällen möglich und man muss an den richtigen Sachbearbeiter geraten.
Aber ich würde auch neu abschliessen, da man evtl sowieso einen neue MVLZ bekommt, wenn der Vertrag umgeschrieben wird.
Aber ich würde auch neu abschliessen, da man evtl sowieso einen neue MVLZ bekommt, wenn der Vertrag umgeschrieben wird.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Nun, der Provionsgeier in mir hat da auch schon daran gedacht. Problem: Wir wollen unsere Nummern behalten. Insofern hatte ich eigentlich auf Umschreiben gehofft. Werden mal sehen, was geht. Danke allen Antwortenden.schnullimulli hat geschrieben:Ich habe schon erlebt, dass Verträge umgeschrieben wurden, allerdings ist es, glaube ich nur in Ausnahmefällen möglich und man muss an den richtigen Sachbearbeiter geraten.
Samba
-
- Ehrenmitglied
Das Umschreiben mit Nummern behalten kann sowieso zu einem Problem werden...
Schaut euch doch mal die MVLZ des aktuellen Vertrags an... Bis wann könnt ihr raus?
Portiert die Rufnummern zu SIPGATE oder DUS.NET.
Dann schließt einen neuen NUR Internet Vertrag mit Kabel-Deutschland ab. Schließt eine Fritz!Box an und registriert die Nummern von SIPGATE / DUS.NET ... Nun könnt Ihr die Nummern immer und überall mit hinnehmen und seit auf den Anbieter nicht angewiesen.
Schaut euch doch mal die MVLZ des aktuellen Vertrags an... Bis wann könnt ihr raus?
Portiert die Rufnummern zu SIPGATE oder DUS.NET.
Dann schließt einen neuen NUR Internet Vertrag mit Kabel-Deutschland ab. Schließt eine Fritz!Box an und registriert die Nummern von SIPGATE / DUS.NET ... Nun könnt Ihr die Nummern immer und überall mit hinnehmen und seit auf den Anbieter nicht angewiesen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
Irgendwann hält sipgate 99% aller deutschen Rufnummern...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
Was ich persönlich besser finde als dieses ganze fail portieren Einmal Nummer registrieren und "lebenslang" die gleiche Nummer.