Kurz vor Weihnachten haben wir uns einen neuen LED TV mit CI+ Modul von KD zugelegt, die Freude währte allerdings nicht lange. Bildstörungen ohne Ende, Pixelfehler, Kästchen, verzerrter, hängender Ton.
Nachdem ich ewig in der Warteschleife hing bekam ich auch noch den schlechtgelauntesten Kundenberater der Hotline ans Ohr, nach langem hin und her wurde mir dann ein Techniker gechickt.
Dieser tauschte die Anschlussdose in der Wohnung aus, mit der Bemerkung, das Signal sei ausreichend, ich soll doch einfach noch mein Antennenkabel austauschen, ein stärker abgeschirmtes würde das Signal auch nochmal verbessern.
Also, neues Kabel gekauft, HDTV fähig, Goldanschlüsse. Das Bild wurde etwas besser, die Bitfehler sind aber trotzdem noch da.
Diesmal kam dann ein Fernsehtechniker, dieser hat festgestellt, dass das Kabel vom Verteiler in die Wohnung ja schon viel zu alt wäre und somit nicht wirklich digitalfähig.
Jetzt hab ich wieder mit KD telefoniert, heute Nachmittag soll wieder ein Techniker kommen.
Ich wollte jetzt einfach nur mal wissen, ob jemand das Problem kennt, dass ein Mini-Koax-Kabel nicht digitalfähig ist? Oder ist das nur Spinnerei des Technikers? Hat jemand ggf. noch ne andere Idee?
Sorry, dass ich so ausführlich schreibe, ich kann nicht anders, bin ne Frau
Störungen ohne Ende bei Digital TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.01.2011, 11:30
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Störungen ohne Ende bei Digital TV
Wenn die Kabel zu alt sind, kann es schon sein, dass die Bandbreite nicht reicht oder Digital nicht richtig verarbeiten kann.
Deswegen wird auch empfohlen, wenn jemand schon lange SAT hat(mit analog) - seit Beginn, dass er seine Kabel bei dem Umstieg auf Digital austauscht.
Deswegen wird auch empfohlen, wenn jemand schon lange SAT hat(mit analog) - seit Beginn, dass er seine Kabel bei dem Umstieg auf Digital austauscht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.01.2011, 11:30
Re: Störungen ohne Ende bei Digital TV
Das scheint es aber wohl doch nicht gewesen zu sein. Der Techniker hat jetzt alles nochmal durchgemessen, das Problem scheint wohl das CI+ Modul zu sein
Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr, mich nervt das alles so an. Morgen kommt ein weiterer Techniker, der testet nochmal mit nem Reciever und dann sehen wir weiter...
Demnächst in diesem Theater
Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr, mich nervt das alles so an. Morgen kommt ein weiterer Techniker, der testet nochmal mit nem Reciever und dann sehen wir weiter...
Demnächst in diesem Theater
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 19.04.2010, 11:55
Re: Störungen ohne Ende bei Digital TV
Was hast du denn für einen TV und ist er zufällig mit nem WLAN-Stick am Inet angeschlossen?
Ich habe einen Samsung TV mit WLAN-Stick und dieser Stick hat bei mir deutlich den digitalen Empfang gestört. Es war auch ein Techniker da der alles durchgemessen hat und sich die Sache angeschaut hat und dieser gab mir den Tipp. Jetzt hab ich den Stick an nem USB-Verlängerungskabel hängen und seitdem hatte ich keine Aussetzer mehr.
Hat du beim TV die neueste Firmware drauf? Bei Samsung weiß ich, dass die alten Firmwares bei der C-Serie das KDG-CI+ Modul nicht optimal unterstützt haben.
Ich habe einen Samsung TV mit WLAN-Stick und dieser Stick hat bei mir deutlich den digitalen Empfang gestört. Es war auch ein Techniker da der alles durchgemessen hat und sich die Sache angeschaut hat und dieser gab mir den Tipp. Jetzt hab ich den Stick an nem USB-Verlängerungskabel hängen und seitdem hatte ich keine Aussetzer mehr.
Hat du beim TV die neueste Firmware drauf? Bei Samsung weiß ich, dass die alten Firmwares bei der C-Serie das KDG-CI+ Modul nicht optimal unterstützt haben.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.01.2011, 11:30
Re: Störungen ohne Ende bei Digital TV
Nein, der TV ist nicht mit nem WLan Stick angeschlossen.
Ich hab einen Samsung LEDTV UE40C6200, die Software ist vom September, Firmware Updates gibt es zwar, die nimmt er aber nicht an, anscheinend sind die schon drauf, das Mainboard wurde kurz vor Weihnachten auch noch ausgetauscht.
Na wenn du Recht hast, dann hab ich mal wieder worst case hier. Ein Samsung aus der C Serie mit CI+ Modul. Mal gucken was der Techniker nachher sagt. Und vorallem, wenns am Modul liegt, ob KD mir das gegen nen Reciever tauscht???
Danke für eure Antworten!
Ich hab einen Samsung LEDTV UE40C6200, die Software ist vom September, Firmware Updates gibt es zwar, die nimmt er aber nicht an, anscheinend sind die schon drauf, das Mainboard wurde kurz vor Weihnachten auch noch ausgetauscht.
Na wenn du Recht hast, dann hab ich mal wieder worst case hier. Ein Samsung aus der C Serie mit CI+ Modul. Mal gucken was der Techniker nachher sagt. Und vorallem, wenns am Modul liegt, ob KD mir das gegen nen Reciever tauscht???
Danke für eure Antworten!
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 19.04.2010, 11:55
Re: Störungen ohne Ende bei Digital TV
Achso ok, dann ist es wohl nicht das WLAN.
Hast du diese Firmware(s) schon probiert?
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... l=firmware
Weiß zwar nicht, warum hier 2 angeboten werden, aber eine sollte schon gehen. Du kannst deine Firmwareversion am TV nachschauen. Ist im Menü irgendwo drin (Kann bei mir erst Abends nachschauen, da ich in der Arbeit bin).
Du musst dir die Firmware von dem Link runterladen, die .exe ausführen und auf einen Stick entpacken. Könnte aber sein, dass du durch den Mainboardtausch schon die neuste Firmware drauf hast. Die Probleme mit dem Ci+ gab´s aber nur am Anfang (Frühjahr/Sommer), danach wurde es über die Firmware behoben.
Bei den 2010er Samsungs ist mir auch bekannt, dass die Tuner bei SAT bei einem zu starken Signal auch Probleme haben. Inwieweit man das auf Kabel ummünzen kann, weiß ich nicht. Allgemein sind die Tuner der Samsung C-Serie nicht die besten, hatte wie gesagt auch lange Probleme (wie auch viele andere).
Alternativ könntest du dir auch überlegen, auf einen Receiver umzusteigen, vielleicht geht´s mit dem. Ist dann halt ärgerlich, weil ein zusätzliches Gerät im Wohnzimmer steht.
Hast du diese Firmware(s) schon probiert?
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... l=firmware
Weiß zwar nicht, warum hier 2 angeboten werden, aber eine sollte schon gehen. Du kannst deine Firmwareversion am TV nachschauen. Ist im Menü irgendwo drin (Kann bei mir erst Abends nachschauen, da ich in der Arbeit bin).
Du musst dir die Firmware von dem Link runterladen, die .exe ausführen und auf einen Stick entpacken. Könnte aber sein, dass du durch den Mainboardtausch schon die neuste Firmware drauf hast. Die Probleme mit dem Ci+ gab´s aber nur am Anfang (Frühjahr/Sommer), danach wurde es über die Firmware behoben.
Bei den 2010er Samsungs ist mir auch bekannt, dass die Tuner bei SAT bei einem zu starken Signal auch Probleme haben. Inwieweit man das auf Kabel ummünzen kann, weiß ich nicht. Allgemein sind die Tuner der Samsung C-Serie nicht die besten, hatte wie gesagt auch lange Probleme (wie auch viele andere).
Alternativ könntest du dir auch überlegen, auf einen Receiver umzusteigen, vielleicht geht´s mit dem. Ist dann halt ärgerlich, weil ein zusätzliches Gerät im Wohnzimmer steht.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.01.2011, 11:30
Re: Störungen ohne Ende bei Digital TV
So, Problem gelöst.
MM war so kulant und hat den Samsung zurück genommen. Wir haben jetzt einen Sony und keinerlei Störungen. Anscheinend lag es tatsächlich an dem Tuner im Samsung.
Ich bin echt froh, dass ich dieses Problem von der Backe habe!
MM war so kulant und hat den Samsung zurück genommen. Wir haben jetzt einen Sony und keinerlei Störungen. Anscheinend lag es tatsächlich an dem Tuner im Samsung.
Ich bin echt froh, dass ich dieses Problem von der Backe habe!