Hallo zusammen, ich habe ein Problem.
Erstmal zum Status quo:
Ich habe 2 HDready Fernseher.
Dazu einen Sky HD Vertrag mit dem Sky-HD Receiver (ich glaube das ist der HumaxS HD 3, oder?? jedenalls der, der bei der Sky für 24,99 Aktion verschickt wurde).
Und einen KD- Digital Home Vertrag mit einem alten Humax PR-Fox C II (nicht HD).
Der Sky Vertrag läuft noch lange, der KD Vertrag läuft im Februar aus.
Jetzt mein Problem.
In dem Sky Receiver ist eine Smartcard mit "G02" drin (von Sky).
Im Humax Receiver eine Smartcard "D02" (von KD).
Die "D02" von von KD geht nicht im HD Receiver von Sky.
Wenn ich bei KD bleibe, dann nur mit einem HD-Paket.
Was für eine Smartcard bekomme ich dann von KD, wenn ich das HD Paket nehme?
Geht die dann auch in meinem Sky-Receiver?
Und muss ich bei KD einen von deren Receivern nehmen? Oder kann ich mir einfach einen kaufen? Passt dann die Sky "G02" Smartcard da rein? Gibt es irgendwo eine Liste von Receiver<->Smartcard Kompatibilität?
Ich hätte gerne am Ende bei meinen beiden Fernsehern einen HD-Receiver und die Möglichkeit die beiden Smartcards (von KD und von Sky) beliebig zu tauschen. Die KD Sender auf die Sky-Smartcard zu schalten ist für mich keine Alternative.
Wohnort Hannover, falls das wichtig ist.
Danke schonma
KD - Smartcards -HD- Sky- Problem *help needed*
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD - Smartcards -HD- Sky- Problem *help needed*
D02 D09 G02 oder G09 ist abhängig davon, mit was für einem Receiver du es nutzen willst.redman26 hat geschrieben:Wenn ich bei KD bleibe, dann nur mit einem HD-Paket.
Was für eine Smartcard bekomme ich dann von KD, wenn ich das HD Paket nehme?
In dem gehen die G02 und G09redman26 hat geschrieben:Geht die dann auch in meinem Sky-Receiver?
Kannst du machen wie du lustig bist. Der Humax HD3 ist aber nicht für KDG zertifiziert. Falls du dir den also kaufen willst, musst du nen bissel schummeln.redman26 hat geschrieben:Und muss ich bei KD einen von deren Receivern nehmen? Oder kann ich mir einfach einen kaufen?
Kommt drauf an was du dir für einen Receiver kaufst und welche Karte du dafür benötigst.redman26 hat geschrieben:Passt dann die Sky "G02" Smartcard da rein?
Eine Liste mit zertifierten Geräten findest du hier. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiverredman26 hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Liste von Receiver<->Smartcard Kompatibilität?
Soweit ich weiß, werden G02 und G09 Karten( die du brauchst damit du sie auch in den Humax HD3 stecken kannst) von Seite KDG nur für den HD-DVR und das CI+ Modul verschickt.
Damit du zum Schluss alles so nutzen kannst wie du willst wäre hier mein Tipp.
Kauf dir einen zweiten Humax HD3. Somit hast du schon einmal die selbe Hardware für beide Fernseher. Damit du nun an eine G02 Karte kommst. Gib die Seriennummer eines CI+ Moduls an. Findest du hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=410
Zum Schluss hast du dann Kabel Digital Home HD auf der einen G02 Smartcard und Sky auf der anderen G02 Smartcard. Kannst also die Karten tauschen wie du lustig bist.
-
- Insider
Wenn du zwischen S HD3 und PR-Fox C II tauschen willst, geht es sicher nicht.redman26 hat geschrieben: Ich hätte gerne am Ende bei meinen beiden Fernsehern einen HD-Receiver und die Möglichkeit die beiden Smartcards (von KD und von Sky) beliebig zu tauschen. Die KD Sender auf die Sky-Smartcard zu schalten ist für mich keine Alternative.
Der S HD3 hat NDS als Verschlüsselung(G0x -Karten), der PR-Fox C II allerdings Nagravision(D0x -Karten)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
KD hat derzeit nur das Home HD im Angebot, Kostenpunkt 12,90€ pro Monat, falls du bereits Analog über Nebenkosten bezahlst. Bist du Einzelnutzer(zahlst also mehr als 20€ für das derzeitige Paket), kannst du KDG gar nicht komplett kündigen, da du sonst über die Kabeldose auch kein Sky bekämest!redman26 hat geschrieben: Wenn ich bei KD bleibe, dann nur mit einem HD-Paket.
Grundsätzlich fressen Geräte, die D0x fressen, keine G0x Karten und umgekehrt. Daher musst du einen Receiver tauschen, bzw neu anschaffen. Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen zweiten S HD3 besorgen und dann mit dem CI+-Trick eine G09 von KabelDeutschland mit KDH-HD bekommen. Kaufen musst du in jeder Konstellation, da Kabel Deutschland eh keine Leihreceiver anbietet, die HD-Tauglich sind.Und muss ich bei KD einen von deren Receivern nehmen? Oder kann ich mir einfach einen kaufen? Passt dann die Sky "G02" Smartcard da rein? Gibt es irgendwo eine Liste von Receiver<->Smartcard Kompatibilität?
Ich hätte gerne am Ende bei meinen beiden Fernsehern einen HD-Receiver und die Möglichkeit die beiden Smartcards (von KD und von Sky) beliebig zu tauschen. Die KD Sender auf die Sky-Smartcard zu schalten ist für mich keine Alternative.
-
- Insider
Was is dann der Sagem?Newty hat geschrieben:...da Kabel Deutschland eh keine Leihreceiver anbietet, die HD-Tauglich sind.
Ein HD-Receiver-Recorder
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Nagut, aber der kostet natürlich auch ordentlich zur Miete, ebay wirkt inzwischen sehr aufgeräumt und hat das Digital+ Problem. Ein Kartentausch zwischen einer Digital+ und einer nicht Digital+ Karte geht, da der EPG unverschlüsselt auf der Platte liegt. Da ist ein S HD 3 sinnvoller und billiger...2rangerfan0 hat geschrieben:Was is dann der Sagem?Newty hat geschrieben:...da Kabel Deutschland eh keine Leihreceiver anbietet, die HD-Tauglich sind.
Ein HD-Receiver-Recorder