Vertrag gekündigt + KDG will in die WHG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LEer1980
Newbie

Vertrag gekündigt + KDG will in die WHG

Beitrag von LEer1980 »

Moin Moin alle miteinander,

da ich vor einigen Monaten auf SAT umgestiegen bin habe ich den Kabel TV Anschluss (Einzelanschluss) fristgerecht gekünigt. Internet / Phone laufen weiter.

Nun will jedoch Kabel Deutschland in die WHG und an der Multimedia Dose was machen. Nun habe ich die aktuellen AGB's durchsucht und nichts darüber gefunden, das Ihnen das Recht zu steht. Laut deren Aussage bin ich aber verpflichtet sie rein zu lassen. Jedoch wenn dies nicht in den AGB steht...könnte ja jeder kommen und in die WHG wollen oder?

Kann mir evlt. jemand dazu eine Aussage geben.

Danke im Vorraus
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Vertrag gekündigt + KDG will in die WHG

Beitrag von Silverio »

Na es wird wohl ein Filter, eine Sperre fürs TV-Signal eingebaut werden.
Bei manchen Installationen geht das vom HÜP oder vom Verteiler aus, Wenn aber mehrere in Reihe an einem Koax-Kabel hängen, muss der Filter in die Dosen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Silverio hat geschrieben: muss der Filter in die Dosen.
Das will ich sehen, wie du das machen würdest :D
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Eher auf die Dose.
Ist so ein Steckaufsatz wo an der Seite dann der Anschluss für das Modem rausgeführt wird.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wandloch größer machen? :D
Einlochdose montieren? :D

Jupp, alles das geht nicht :) Also wird das mit der "Der Techniker muss was an der MMD machen" nur eine Aussage eines Mitarbeiters sein, um den Kopf eines Kunden nicht zu überanstrengen...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

DarkStar hat geschrieben:Ist so ein Steckaufsatz wo an der Seite dann der Anschluss für das Modem rausgeführt wird.
Den will sehen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wie wird denn in so einem Fall (ein Kabel für mehrere Wohneinheiten) der Sperrfilter gesetzt?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Silverio hat geschrieben:Wie wird denn in so einem Fall (ein Kabel für mehrere Wohneinheiten) der Sperrfilter gesetzt?
Ich sage nur, es gibt keine Aufsätze und keine Dosen mit eingebautem Filter. Denke dir den Rest.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

old hat geschrieben:Ich sage nur, es gibt keine Aufsätze und keine Dosen mit eingebautem Filter. Denke dir den Rest.

:D

Allerdings sind die doch gar nicht so groß... Wie ein etwas größerer Koax-Stecker.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Silverio hat geschrieben:Allerdings sind die doch gar nicht so groß...
ca 6cm lang und 2cm im Durchmesser. Dann kommen noch Stecker drauf und der Biegeradius vom Koax ist zu beachten.