Privatsender gehen nicht mehr.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stylelover
Newbie

Privatsender gehen nicht mehr.

Beitrag von stylelover »

Hallo.

Ich hab Kabel Deutschland und Sky über Kabel Deutschland. DIe Sky Smartkarte ist durch Kabel Deutschland für Kabel Digital Home freigeschaltet, damit ich die Sender wie Pro Sieben oder RTL empfangen kann.
Dies hat nun auch schon monatelang ganz normal funktioniert.

Seit heute ist leider ein Problem vorhanden.
Ich kann sowohl über den Kabelanschluss als auch über den Sky Receiver keine "normalen" Programme mehr empfangen.

Wenn ich den Receiver aus habe , kann ich nur ARD ZDF und SWR ansehen.
auf 1 ist ARD 2 ist ZDF 3 ist SWR und dann gehts einfach wieder von vorne los auf den nachfolgenden Sender.

Wenn ich aufm Receiver auf ein normales Programm schalte, z.B. auf Pro Sieben , dann steht da:
"Sie können diesen Sender aufgrund von Lizenzproblemen nicht empfangen".

Irwelche Ratschläge?

Vielen Dank schonmal.
2rangerfan0
Insider

Re: Privatsender gehen nicht mehr.

Beitrag von 2rangerfan0 »

Lass mich raten... G02 + S HD3?
Da glaub ichs gleich.
Wahrscheinlich rafft die KDG nach und nach, dass sie G02 für Free im S HD3 freigeschaltet hat und deaktiviert diese nun.
Du hattest wahrscheinlich Glück und der wollte entweder
a) gar keine Seriennummer des Receivers oder
b) hat die vom S HD3 nicht beanstandet

Aber es gibt eine Möglichkeit.

Generier dir die Seriennummer eines CI+ -Moduls, ruf bei KD an, gib die Nummer an, sag dass du schon ne Karte hast ---> fertig!

So gehts:
390150002 + Fünf beliebige Zahlen dran hängen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

stylelover hat geschrieben:Hallo.

Ich hab Kabel Deutschland und Sky über Kabel Deutschland. DIe Sky Smartkarte ist durch Kabel Deutschland für Kabel Digital Home freigeschaltet, damit ich die Sender wie Pro Sieben oder RTL empfangen kann.
Dies hat nun auch schon monatelang ganz normal funktioniert.

Seit heute ist leider ein Problem vorhanden.
Ich kann sowohl über den Kabelanschluss als auch über den Sky Receiver keine "normalen" Programme mehr empfangen.

Wenn ich den Receiver aus habe , kann ich nur ARD ZDF und SWR ansehen.
auf 1 ist ARD 2 ist ZDF 3 ist SWR und dann gehts einfach wieder von vorne los auf den nachfolgenden Sender.

Wenn ich aufm Receiver auf ein normales Programm schalte, z.B. auf Pro Sieben , dann steht da:
"Sie können diesen Sender aufgrund von Lizenzproblemen nicht empfangen".

Irwelche Ratschläge?

Vielen Dank schonmal.
Ehe du hier raten lässt, solltest du erstmal etwas über deine Ausrüstung mitteilen - Receiver, TV, Modul, Smartcard, Verkabelung.

Dass du nur die 3 örtlichen Öffentlich-Rechtlichen empfängst, macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Es sei denn, du wärst aus Versehen beim Direktempfang des TV-Gerätes über DVB-T gelandet.
stylelover
Newbie

Beitrag von stylelover »

Hallo.

Ich habe zwar die G02 und den S HD3 , allerdings bezahl ich monatlich einen Betrag an Kabel Deutschland damit ich auf ihm die Sender empfangen kann.
Somit würde es schonmal wegfallen, dass ihnen aufgefallen ist, dass ich die Sender kostenlos bekomme.

Ansonsten hab ich keine grossartige Verkabelung oder sonstwas.
Es ist nichtmal ein weiteres Gerät angeschlossen.
Der Fernseher ist direkt mit dem Kabelanschluss verbunden und an den Fernseher ist noch der S HD3 angeschlossen.
Wie gesagt, es funktionierte bis gestern ganz normal.

Ich hab jetzt auch bei Sky nen neuen Sendersuchlauf gestartert, allerdings besteht weiterhin das Problem, dass mir angezeigt wird, dass ich die Programme aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ansehen darf.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

stylelover hat geschrieben:...dass ihnen aufgefallen ist, dass ich die Sender kostenlos bekomme.
Hat ja auch niemand behauptet.
Ich glaube viel eher, dass die drauf gekommen sind, dass die auf einem S HD3 freigeschaltet haben! (Meinen Beitrag bitte GENAU lesen!)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01