Vertrag gekündigt + KDG will in die WHG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Vertrag gekündigt + KDG will in die WHG

Beitrag von Newty »

old hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:Wie wird denn in so einem Fall (ein Kabel für mehrere Wohneinheiten) der Sperrfilter gesetzt?
Ich sage nur, es gibt keine Aufsätze und keine Dosen mit eingebautem Filter. Denke dir den Rest.
Die billigste Lösung wäre, ein Siegelband über die Rundfunkstecker zu kleben.

Zum eigentlichen Thema: Ja, die dürfen in die Wohnung, entweder, dein Vermieter beauftragt sie mit der Wartung des Hausnetzes(dann gilt "Kabel Anschluss Service", §3, bzw. dein Mietvertrag) oder du hast das Ding selber unterschrieben("Kabelfernsehen Einzelnuter", §3d).
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Beim Filtereinbau in MFH muss man oft in die Wohnungen, da die Kabelbeschriftung meistens sehr mangelhaft, oder gar nicht vorhanden ist. Da geht es dann nur mit nacheinander abklemmen und in der Wohnung nachmessen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

old hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ist so ein Steckaufsatz wo an der Seite dann der Anschluss für das Modem rausgeführt wird.
Den will sehen.
http://www.polytron.de/Service/Katalog/ ... r_2009.pdf

Seite 8

So ähnliche gibts auch noch, wo halt an der Seite der Modemanschluss herausgeführt wird.
Hatte ich selbst schon an meiner Dose als ich noch einen reinen Inet Vertrag hatte.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, ich meine, vor Jahren sowas auch in Kiel gehabt zu haben. War allerdings in den 80ern und noch Telekom bzw. im Haus dann Bosch-Telekom.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Herr Lehrer ich weiß was!!

[ externes Bild ]
http://img4web.com/view/T2V8N
Ich musste ganz schön im Auto wühlen, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
:kaffee:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ja das kommt dem Filter den ich hatte schon sehr nahe,ausser das der Anschluss fürs Modem seitlich heraus ging.
Könnte sogar die selbe Firma sein.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Ich meine aber, dass diese Dinger nur auf normale Anschlussdosen passen und nicht auf Multimediadosen.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

old hat geschrieben:Ich meine aber, dass diese Dinger nur auf normale Anschlussdosen passen und nicht auf Multimediadosen.
Es gibt Sperraufsätze für MMDs. Man montiert einen F-Winkel am Dataport und das Kabel kann dann unten hinausgeführt werden. Dieser Aufsatz lässt sich eigentlich nur mit den Richtigen Schlüssel entfernen.
Wenn ihr wollt kann ich euch davon auch ein Bild machen, nur ich müsste wie SBKmaik erstmal im Auto suchen :-)
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Von den F-Winkeln halte ich schon mal gar nichts.
Saschispatz
Fortgeschrittener

Beitrag von Saschispatz »

sind auch mittlerweile in der Ne4 und Ne5 nicht mehr erlaubt, frage mich ob das im Zusammenhang mit diesen Aufsätzen noch gestattet ist.

F-Winkel kommt drauf an. Wenn es sich vermeiden lässt sollte man diese auch nicht benutzen.
Man muss aber bedenken, das der Kunde dumm ist (außer natürlich ihr hier im Forum :D). Wenn z.B. die Dose hinter einem Schrank ist, der Kunde diesen wegrückt damit man installieren kann und den nachher so davor stellt das das Kabel 90 Grad geknickt wird und nix mehr funktioniert da ist ein Winkel einfach sinnvoll ...