HD Sender 2011 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
brasstube
Kabelfreak

Re: HD Sender 2011 bei SKY

Beitrag von brasstube »

Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass KDG zuviel für die Einspeisung von Sport HD 2 verlangt, oder planen, den freien Platz irgendwann mit einem eigenen Sender zu belegen?
Gruß brasstube
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

brasstube hat geschrieben:Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass KDG zuviel für die Einspeisung von Sport HD 2 verlangt, oder planen, den freien Platz irgendwann mit einem eigenen Sender zu belegen?
Kann mir schwer vorstellen, dass KDG eigene HD Sender mit Sky HD Sender vermischt.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

fcbfan1993 hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass KDG zuviel für die Einspeisung von Sport HD 2 verlangt, oder planen, den freien Platz irgendwann mit einem eigenen Sender zu belegen?
Kann mir schwer vorstellen, dass KDG eigene HD Sender mit Sky HD Sender vermischt.
Bei Platzknappheit kann ich mir das sehr gut vorstellen.....
Gruß brasstube
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Aber wenn man anders denkt: Sky hat bei der kdg eine Frequenz gemietet und keine einzelnen senderplätze.
Also kann Sky dort theoretisch so viele HD Sender draufpacken, wie draufpassen und im Moment sind das 3 Stück und bald 4.
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

fcbfan1993 hat geschrieben:Aber wenn man anders denkt: Sky hat bei der kdg eine Frequenz gemietet und keine einzelnen senderplätze.
Also kann Sky dort theoretisch so viele HD Sender draufpacken, wie draufpassen und im Moment sind das 3 Stück und bald 4.
Da passen schon immer 4 drauf. Nur der Sat Transponder war bis jetzt der Flaschenhals.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sky nicht die komplette Frequenz gemietet hat.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Warum bist du dir denn so sicher dass die Verträge zwischen SKY und KD genau so sind? Wo kann man das nachlesen, wie die Verträge sind?
Gruß brasstube
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

23goalie hat geschrieben: Da passen schon immer 4 drauf. Nur der Sat Transponder war bis jetzt der Flaschenhals.
Genau, und deswegen erkläre ich das gleich nochmal.

Gegenfrage: Warum verschiebt man gerade SKY Sport HD2?? und nicht ESPN oder Action??

Genau deswegen:
Am besten fürs Kabelnetz sind zur Direkteinspeisung breite Transponder (~50 Mbit/s) geeignet.
Der 11914 H wird deswegen auch direkt von Astra 19,2° Ost übernommen. (Sky Cinema HD, Sky Sport HD1, Discovery HD und Eurosport HD)

Die anderen Sender (NatGeo HD, History HD, Disney Cinemagic HD) liegen auf einem schmalen Transponder (~43 Mbit/s). Diesen kann KDG nicht so leicht einspeisen, denn die Differenz von ~7Mbit/s muss mit Nullbytes gefüllt werden.
Dies ist hier leider der Fall, weshalb die Sender auf einem KDG Transponder auf 23,5° Ost nochmals aufgeschaltet wurden. Dieser TP wird dann bei Uplink noch mit den fehlenden Nullbytes gefüllt und kann so wieder eingespeist werden.

So müsste es auch bei 10773 H (Cinema Hits HD, Action HD, Sport HD2) passieren, sonst kann KDG die nicht direkt übernehmen. Und Sky wollte für die Aufschaltung auf 23,5° Ost wohl nicht zahlen oder was auch immer. Wir wissen ja nicht, was die Verhandeln. Wenn überhaupt.

Deshalb werden wohl die beiden schmalen TP jetzt auch getauscht (neben dem Vorteil, das die neuen alle im Highband liegen). Dann kann KDG die direkt von 19,2° Ost übernehmen und die Doppelaufschaltung (=mehr Kosten) beenden. Und somit vllt. bald mal alle HD Sender einspeisen, da ja alle 4 Sky HD Transponder dann breit sind. Aber ob und wann es passiert, ist eine andere Frage...
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

das gute ist ja auch das wenn die KDG die Transponder direkt abnimmt, dann auch der Originaltransponder im Kabel liegt. Sprich die KDG kann nichts mehr an der Datenrate fuschen, die KDG kann nicht quetschen und bei Änderungen passiert alles Zeitgleich zu Sat.
Ich denke auch das Sky wenn GANZE Transponder mietet, und nicht nur einzelne Sendeplätze.
Wie fcbfan schon erklärt hat, ist der neue Transponder optimal geeignet um so wie er ist ins Kabel eingespeist zu werden. Ich denke auch das war ein Grund für den Transponderwechsel.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Genau, man hat sich bewusst für SKY SPort HD2 entschhieden, da Sport in HD für SKY das Zugpferd ist. SKY wird genau aus den o.g. Grund schon wissen, bzw. hat es mit KDG so ausgemacht, das alles wie oben beschrieben vollzogen wird. Auch wenn sich die KDG mal wieder zeit lässt.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

die KDG hat ja bis 1. Februar Zeit. Sollen nicht gegen Ende Laufbänder auf den alten Kanälen eingeblendet werden? Dann werden wir ja sehen ob die KDG gehandelt hat.
Mich würde aber auch nicht wundern wenn am 1. Februar das Bild schwarz bleibt ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]